Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischling bräuchte eure Unterstützung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischling bräuchte eure Unterstützung

    Hallo alle zusammen und erst ma schöne Ostern. So nun zu meinem Anliegen. Ich hab vor mir nen 2001er R34GTT zuzulegen. Schön im original Zustand ;o). Jetzt hab ich nur ein Problem, da das Fahrzeug aus Holland ist und noch englische Kennzeichen hat und ich wahrscheinlich keine Ahnung hab was ich da für Papiere bekomme (wenn überhaupt), könnt mir da jemand weiterhelfen und mir evtl. was zukommen lassen, sprich Kopie vom Brief, wenns geht noch genau das selbige Baujahr und KFZ, damit ich auf em TÜV beziehungsweise auf der Zulassungsstelle keine Pleite erlebe. Und damit ich was hab zum vorzeigen meiner Versicherung. Wär ein feiner Zug von euch. Kann mich auch erkenntlich zeigen (Hab ne Werkstatt zur Verfügung *gg*). Soll ja nich umsonst sein.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Besten Dank und bis denn dann,.......
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • #2
    Hast du dir den Wagen denn schon angesehn?
    Klingt ein wenig abenteuerlich,
    von England in die Niederlande,
    vielleicht keine Papiere dabei...

    Der Fahrzeugbrief von einem zugelassenen wird dir wohl nicht sehr viel helfen weil du trotzdem eine Komplettabnahme machen wirst müssen.

    Es gibt hier im Forum einige die dir die Zulassung machen können, gegen mal mehr mal weniger geld.

    Wenn du das selbst machen willst, dann benutz die SUFU da steht alles in mehrfacher Ausführung drin.
    Ein anderer guter Tip, ruf beim TÜV an und frag was er bei deinem Auto sehn will.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      2001 bedeutet Euro3 Norm ist zu erfüllen, das ist schwierig umzusetzen und kostspielig... daher mein Tip, lieber stehenlassen und einen 1998-2000 suchen...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Hab mit dem Verkäufer schon mehrmals telefoniert. Er hatte das Fahrzeug auch schon ca. ein Jahr lang in den Niederlande gefahren, sprich also auch dort zugelassen. Werde gegen Ende nächster Woiche mal hin fahren und mir das Gefährt vor Ort anschaun. Beim Tüv bin ich schon persönlich vorstellig geworden und der meinte, das ich entweder eine COC-Bescheinigung bräuchte oder ein Datenblatt von der Nissan selbst beziehen sollte. Ansonsten ne ganz n ormale AU und halt ne Vorfahrt oder schlimmstenfalls ne Vollabnahme. Was ich schon in Erfahrung gebracht hab lingt alles bis jetzt eigentlich sehr gut und scheint soweit problemlos über die Bühne zu gehen. Bräucht nur ma was für die Versicherung damit ich mir nen Überblick machen kann was mich dat Dingen kostet. Kann aber eigentlich nich die Welt sein. Iss ja auch nur en Auto.Deswegen die Anfrage wegen evtl.em Brief wo ich ma en par Daten habe. Und wie gesagt am besten noch das gleiche Baujahr (2001) und halt en GT-T.
        Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          der Wagen ist offiziell in Holland gelaufen hat aber englische Papiere / Kennzeichen?

          Coc Bescheinigungen gibt es nicht, Datenblatt zwar schon, aber das alleine reicht auch nicht... Abgasverhalten muss noch nachgewiesen werden, und das ist eben der Knackpunkt - auf das Baujahr bezogen. Und dann eben noch die üblichen Umbauten für den Tüv, Beleuchtung, Tacho usw...

          Und ja, Vollabnahme sowieso... aber vielleicht hast Du ja Glück, Dein Prüfer keine Ahnung und Du bekommst den Wagenzugelassen... wenn dann auch nicht wirklich legal :P
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            @PONTI

            Willkommen im Forum :)

            zu dem was wellenbrecher gesagt hat kann ich dies nur zu 100 Prozent bestätigen :top: !!!

            Es ist so gesehen NICHT möglich einen SKYLINE mit Baujahr 2001 in der BRD zuzulassen!!!:(
            Lass Dir vom TÜV nix erzählen, weil die geben nie was verbindlich, schriftlich hierzu raus, denn die wollten nicht mal meinen Bj. April 2000 abnehmen (ohne OBD geht laut denen nix) und daher weiß ich definitiv das nur bis Dez. 2000 geht!!!

            Hier ist maximal Bj. Dez 2000 machbar, da wie gesagt ab Bj. Januar 2001 zwingend EURO 3 erforderlich ist, welches beim R34 bei den RB-Motoren technisch nicht realisierbar ist, also max. EURO 2. ;(
            Hierzu hat der ADAC ein Infoblatt Nr: 19.01.1100 Fahrzeugtechnik zu den Abgas-Grenzwertbestimmungen.

            Eine COC (Certificate of Conformity = Konformitätserklärung) kann ein Skyline nie haben, weil er nie für den europ. Markt gebaut wurde und die Gesetzmäßigkeiten innerhalb der EU sind im Zulassungsbereich eine FARCE, denn ein gegenseitiges Anerkennen von zB TÜVmäßigen Abnahmen gibt es nicht und den TÜV interessiert nicht was der engl. (TÜV) MOT schreibt.

            Selbst das engl. V5C Dokument auf dem sogar in anderen europ. Sprachen, sowie auch auf Deutsch Zulassungsbescheinigung steht, interessiert den TÜV ebenso wenig.
            Auch ist vor der Abnahme/bzw. Zulassung das britische Dokument V651 Certificate of Permanent Export erforderlich, denn ohne erfolgt keine Zulassung.

            Leider hat der Gesetzgeber dem TÜV (TÜV im Westen, im Osten DEKRA u. GTÜ) die hoheitl. Aufgabe nach § 21 StVZO überlassen, die Abnahme durchzuführen und daher behandelt der TÜV jedes KFZ nach § 21 StVZO nach dem Motto: Neues Spiel Neues Glück.....solange der Kunde zahlt, denn eine gesetzliche Gebührenordnung gibt es nicht.

            Dann viel Glück und wenns weitere Fragen gibt, können dir gerne Markus und Phillip Stegemann unter www.mps-engineering.de weiterhelfen.:]

            Besten Gruß und Erfolg, Ralf aus Köln
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sagen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
              Es steht ja auch schon alles und in mehrfacher Ausführung im Forum

              Wenn noch irgendwas ungeklärt ist UND es weder durch diverse Suchmaschinen, noch durch die Suchfunktion im Forum zu klären ist, dann schreib mich an und ich mach den Thread wieder auf.

              Ansonsten


              よろしくね

              Kommentar

              Lädt...
              X