Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Single Turbo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung Single Turbo?

    Hi Leute einige von euch verfolgen sicherlich den Aufbau bzw. Umbau meines R33 GTR auf Single Turbo in der Fahrzeugvorstellung und nun ist so langsam das Ende in Sicht und ich spiele mit dem Gedanke den Umbau ggf. eintragen zulassen.
    Mir ist wohl klar das für die Eintragung des Umbaus sicherlich meine Screamerpipe wieder dicht bzw. zurückgeführt werden muss und auch einen Kat sollte ich dann wohl haben, dennoch bereitet mir die Abschaffung der bekannten 20% Regelung Kopfschmerzen.
    Bis zum 01.09.2015 war es ja so das man bis 20% Mehrleistung ohne Abgasgutachten eintragen lassen konnte und aktuell nur noch bis 5% ohne dieses Gutachten, mir geht es jedoch nur darum den Umbau selbst eingetragen zu bekommen ohne jedliche Leistungssteigerung oder eben max. 5% um nicht unnötigerweise 2500€ für die Abnahme ausgeben zu müssen. 20% mehr eintragen zulassen wäre eh quatsch weil er deutlich mehr als 20% Mehrleistung haben wird.
    Meine Frage an euch, insbesondere an die Nordlichter da ich aus Flensburg komme, kennt ihr eine Prüfstelle die den Umbau ohne Abgasgutachten und ohne Leistungsteigerung eintragen würden wenn ich ein entsprechenden Prüfstandlauf vorweisen kann in der ich nicht mehr als 285PS drücke?

    Mfg Alex
    sigpic

  • #2
    Chris hatte Anfang des Jahres einen Bericht gepostet, nach dem die Auflagen in der nächsten Zeit noch weiter verschärft werden sollen.

    Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst alles eintragen zu lassen, dann solltest du das demnächst angreifen. Ansonsten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch teuerer als es jetzt schon ist...
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Da wird dir nur der Gang zu den üblichen Tunern bleiben.Underground, Speedmaster etc.
      Zum normalen TÜV müsste damit nicht hin

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Leistung auf diese 5% reduzierst, stellt die Eintragung des Single-Umbau bestimmt kein Problem dar.
        Anders sieht es aus wenn du die Leistung eingetragen haben möchtest.
        ...

        Kommentar


        • #5
          Vllt passt das nicht ganz zum Thema, aber ich versuchs mal:
          angenommen ich verbaue einen anderen Turbolader als Serie zB einen Conceptua Lader und fahre damit Serienleistung, in dem Fall 280 PS.
          Ist eine Eintragung überhaupt notwendig? Soweit mir immer gesagt wurde gilt der Turbolader mehr oder weniger als Verschleissteil..

          Kommentar


          • #6
            Ja du fährst ja auch GTT mit Single Lader. Conceptua is ja die gleiche größe. Du kannst nicht einfach von twin turbo auf ein riesen lader, am besten noch topmount einbauen und sagen weil die anderen lader ja kaputt waren.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mach keine halben Sachen und lasse zumindest ein Teil der Leistung abnehmen.

              Wie willst du 285PS auf dem Dyno drücken? Mit 0,1 Bar?

              Ebenso werden dich Freund und Helfer auseinander nehmen, wenn sie den Lader zu Gesicht bekommen und Leistung bei 280 bzw.294 (5%) im Schein eingetragen ist.

              Kommentar


              • #8
                Habe jetzt einen Prüfer der mir 20% Mehrleistung ohne Abgasgutachten oder gröserer Bremsanlage einträgt.
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X