Moin,
hab seit einer Woche meinen Wagen wieder.
Er läuft nun mit verstärktem Lader auf 1,2 Bar.
Was mir nun allerdings aufgefallen ist, ist dass das BOV (Greddy Type RS) nichtmehr so funktioniert wie es sollte.
Zur Erklärung:
Im Stadtverkehr, wo man ja relativ abrupt vom Gas geht, funktioniert alles tadellos. Egal ob 1,2 Bar anliegen oder 0,1.
Das Problem entsteht meist auf der Autobahn.
Angenommen ich fahre 140 km/h. Um diese Geschwindigkeit zu halten, liegen dann knapp unter 0,00 Bar an. Wenn ich abrupt vom Gas gehe passiert auch nix verkehrtes. Es pfeift ganz normal ab.
Wenn ich allerdings nur gaaaanz leicht vom Gas gebe, weil ich z.b. auf den Vordermann auflaufe, kommt das BOV damit nicht klar.
Ich habe das Gefühl es öffnet nicht richtig. Auf jeden Fall tritt ein enormes Turbo Schnattern ein, welches so heftig ist dass es den gesamten Wagen durchrüttelt.
Selbiges passiert auch wenn man bei 0,5 Bar oder sonst wo nur ganz leicht vom Gas geht. Also so dass sich der Druck halt nur ein wenig reduzieren würde.
Ich habe bereits das BOV um 2 Umdrehungen weicher gestellt. Das Problem hat sich, soweit ich das beurteilen konnte, auch verbessert, allerdings wird nun der Druck in manchen Drehzahlbereichen nichtmehr bei 1,2 Bar gehalten sondern 1,0-1,1.
Was kann ich noch tun? Noch weicher stellen? Mache mir da Sorgen dass der Druck dann garnichtmehr gehalten wird.
Anderes BOV kaufen?
BOV reinigen?
hab seit einer Woche meinen Wagen wieder.
Er läuft nun mit verstärktem Lader auf 1,2 Bar.
Was mir nun allerdings aufgefallen ist, ist dass das BOV (Greddy Type RS) nichtmehr so funktioniert wie es sollte.
Zur Erklärung:
Im Stadtverkehr, wo man ja relativ abrupt vom Gas geht, funktioniert alles tadellos. Egal ob 1,2 Bar anliegen oder 0,1.
Das Problem entsteht meist auf der Autobahn.
Angenommen ich fahre 140 km/h. Um diese Geschwindigkeit zu halten, liegen dann knapp unter 0,00 Bar an. Wenn ich abrupt vom Gas gehe passiert auch nix verkehrtes. Es pfeift ganz normal ab.
Wenn ich allerdings nur gaaaanz leicht vom Gas gebe, weil ich z.b. auf den Vordermann auflaufe, kommt das BOV damit nicht klar.
Ich habe das Gefühl es öffnet nicht richtig. Auf jeden Fall tritt ein enormes Turbo Schnattern ein, welches so heftig ist dass es den gesamten Wagen durchrüttelt.
Selbiges passiert auch wenn man bei 0,5 Bar oder sonst wo nur ganz leicht vom Gas geht. Also so dass sich der Druck halt nur ein wenig reduzieren würde.
Ich habe bereits das BOV um 2 Umdrehungen weicher gestellt. Das Problem hat sich, soweit ich das beurteilen konnte, auch verbessert, allerdings wird nun der Druck in manchen Drehzahlbereichen nichtmehr bei 1,2 Bar gehalten sondern 1,0-1,1.
Was kann ich noch tun? Noch weicher stellen? Mache mir da Sorgen dass der Druck dann garnichtmehr gehalten wird.
Anderes BOV kaufen?
BOV reinigen?
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