Hallo!
Erstmals, dieser Thread ist im "Sonstige", weil es nicht wirklich zum R32 dazu passt aber auch nicht zum R33.
Nun zum Fehler:
Seitdem ich die R33 GT-R ECU bei mir in den R32 GT-R eingesetzt habe, funktionieren der Drehzahlmesser und der Allrad nicht mehr.
Atessa SG spuckt nur den Fehlercode 8 raus, welcher normal ist, wenn man das ABS entfernt hat.
Weiters habe ich gesehen, dass irgendein Vorbesitzer den Pin 7 der ECCS (Motorsteuergerät: Tacho Signal) mit dem Pin 5 der Hicas ECU (ECCS rev Signal) und Pin31 der Atessa ECU (speed signal) verbunden hat. Weiters geht noch ein Draht vom gleichen Pin 7 der ECCS in den Tacho, kann aber noch nicht sagen wohin, da ich den Tacho erst heute rausnehmen werde.
Die originale ECU die im Auto drinnen war war gechippt und ich hatte vermutet, dass der Vorbesitzer mit dieser zusätzlichen Verdrahtung das VMAX Limit aufgehoben hat. Kann leider nichts zu dieser Vorgangsweise im Internet finden. Die meisten schneiden einfach den Draht beim Pin53 ab dafür.
Der Speedlimit bei der Original ETTS (Motor SG) war aufgehoben.
Mit dem neuen R33 GT-R SG ist bei 180km/h Schluß!
Meine Fragen:
1. hat jemand ne Ahnung wieso diese SG auf diese Art und Weise miteinander verbunden wurden?
2. Wie wird das Speedlimit beim R33 GT-R aufgehoben bzw. ist es die gleiche Vorgangsweise wie beim R32 GT-R?
Danke!
LG
RoB
Erstmals, dieser Thread ist im "Sonstige", weil es nicht wirklich zum R32 dazu passt aber auch nicht zum R33.
Nun zum Fehler:
Seitdem ich die R33 GT-R ECU bei mir in den R32 GT-R eingesetzt habe, funktionieren der Drehzahlmesser und der Allrad nicht mehr.
Atessa SG spuckt nur den Fehlercode 8 raus, welcher normal ist, wenn man das ABS entfernt hat.
Weiters habe ich gesehen, dass irgendein Vorbesitzer den Pin 7 der ECCS (Motorsteuergerät: Tacho Signal) mit dem Pin 5 der Hicas ECU (ECCS rev Signal) und Pin31 der Atessa ECU (speed signal) verbunden hat. Weiters geht noch ein Draht vom gleichen Pin 7 der ECCS in den Tacho, kann aber noch nicht sagen wohin, da ich den Tacho erst heute rausnehmen werde.
Die originale ECU die im Auto drinnen war war gechippt und ich hatte vermutet, dass der Vorbesitzer mit dieser zusätzlichen Verdrahtung das VMAX Limit aufgehoben hat. Kann leider nichts zu dieser Vorgangsweise im Internet finden. Die meisten schneiden einfach den Draht beim Pin53 ab dafür.
Der Speedlimit bei der Original ETTS (Motor SG) war aufgehoben.
Mit dem neuen R33 GT-R SG ist bei 180km/h Schluß!
Meine Fragen:
1. hat jemand ne Ahnung wieso diese SG auf diese Art und Weise miteinander verbunden wurden?
2. Wie wird das Speedlimit beim R33 GT-R aufgehoben bzw. ist es die gleiche Vorgangsweise wie beim R32 GT-R?
Danke!
LG
RoB
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