Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin zur Zeit am Grossen Service dran und bräuchte noch ein paar Angaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin zur Zeit am Grossen Service dran und bräuchte noch ein paar Angaben

    Hey

    Habe heute angefangen den grossen Service mit ZR und ein paar Mods zu machen. HKS ZR und Nockenwellenräder habe ich schon gewechechselt. Jezt bräuchte ich noch ein paar Angaben die ich leider hier nicht gefunden habe mit der Suchfunktion. Wäre froh um euere Mithilfe wil morgen um 9.00 weiter machen! :]

    Also:

    - Bräuchte die Wiskositätsangabe für das Getriebeöl im Schaltgetribe (habe Motul 75W-90W, wäre das i.o?)

    - Wiskosität Differential hinten und vorne? (75W-90w?)

    - Motorenöl habe ich das Gastrol 10-60W, was ist die Füllmenge mit Ölfilter vom RB26?

    - Hinten rechts im Kofferraum hat der GTR ein Behälter. was für Flüssigkeit ist das? welches Öl kommt da rein? Das ist doch für das Diff hinten?

    - Was hat der Skyline für wechselintervalle? ZR, Öle etc....

    Besten dank für eure schnelle Antwort.

    Falls es schon irgendein Tread gibt, bitte sendet mir doch den Link.
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    die meisten deiner fragen wurden bereits in einem thread behandelt. leider befiindet sich diéser aber im internen bereich. Lass dich hier freischalten dann hast du darauf zurgriff :)
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      jou werde ich machen aber kannst du mir nicht kurz di wiskos durchgeben....will morgen abend fertig werden :]
      Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

      Kommentar


      • #4
        - Hinten rechts im Kofferraum hat der GTR ein Behälter. was für Flüssigkeit ist das? welches Öl kommt da rein? Das ist doch für das Diff hinten?
        Das ist der Behälter für die hintere Lenkung, da kommt normal Automatikgetriebeöl rein.
        Die genauen ölen + menge stehen in den andern thread ;)

        Kommentar


        • #5
          Link?
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #6
            RB26DETT Ölwechsel alle 5tkm alle 10tkm mit Filter

            Ölwechsel mit Filter RB26DETT ~4,6 Liter

            R34 GT-R

            RB26DETT Schaltgetriebe
            Nissan Mission Öl BNR34 special only except for GT-R - GL-4 75W-90
            ~4,1 Liter

            AWD RB26DETT
            Nissan AT- Matic Fluid D
            Nissan Teilenummer 1Liter = KE908-99930-UK~22€
            ~1,8 Liter

            AWD Steuerung RB26DETT
            Nissan Power Steering Fluid Spezial
            keine Füllmengenangabe

            VA DIFF RB26DETT
            Nissan Getriebeöl Hypoid GL-5 85W-90
            Nissan Teilenummer 1Liter = KE907-99932 ~20€
            ~1,0 Liter ?

            HA DIFF RB26DETT
            Nissan Getriebeöl Hypoid LSD GL-5 80W-90
            Nissan Teilenummer 4Liter = KLD31-8090403 ~35€
            ~1,5 Liter

            HA DIFF RB26DETT VSpec
            Nissan Getriebeöl Hypoid GL-5 85W-90
            Nissan Teilenummer 1Liter = KE907-99932 ~20€
            ~1,5 Liter ?

            Lenkungsöl
            Nissan Power Steering Fluid Spezial
            keine Füllmengenangabe

            Kommentar


            • #7
              Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrr danke schön! :]
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

              Kommentar


              • #8
                Hat eigentlich schonmal einer von euch eine Anfrage bei Getrag gemacht wegen dem Getriebeöl gemacht?

                Mich betrifft es ja nicht nur sollte es mal ein R34 GT-R Fahrer machen :P

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wird Montag erledigt....
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #10
                    Na endlich macht es mal einer :P weil darum wollte ich mich auch nicht kümmern.

                    Wenn du Antwort bekommen hast gibste mir bescheid dann sage ich Nissan was für Öl da reingehört =)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      In Japan benutzen sehr viele das V160 welches auch in die 6-Gang-Getrag-Box der Supra kommt. Die Getrag Box mag gewisse Additive nicht, da ist bei der Wahl des Oels Vorsicht geboten. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Jou die sollen rausrücken mit den Daten :). Werde es sicherlich an euch weiterreichen! So jetzt geh ich dan bald nach Hause. Der Sky läuft wieder, die Pollenfilter sind ersetzt, Gewindefahrwerk etwas rauf gedreht und Dome frisch gefettet, die Klimaanlage desinfiziert und frisch befüllt, die Kerzen ersetzt, Motor und Chassie gereinigt, Bremsen entlüftet und Dot ersetzt, Benzinzusatz ist drin, Ölfilter und Öl ersetzt, Rippenriehmen erstezt, HKS Nockenwellenräder eingestellt und die Pelexiglas RB26 Greddy Abdeckung drauf gemacht damit ich meinen Violetten HKS ZR bestaunen kann =), Apexi 3" Dowpipes mit Apexi 100 Zeller ist drunter und der Sound stimmt...eifach nur geil 8). Morgen noch den kompletten Innenraum reinigen, Apexi AVC-R und Hi-Fi Anlage einbauen und dan ab auf den Prüfstand ne Leistungsmessung machen. Das Japanische Navigationsystem welches am Boradcomputer angeschlossen ist rausreisen...da verstehe ich kein Wort wenn die Navi-Tussi anfängt zu labern =)....und am 19 Januar ist Spengler Termin, der passt mir die Seitenschwelller sauber an (C-West überigens), Karbonheckflügel kommt drauf und die Carbonhaube im Z-Tunestyle....hihi...freu mich.
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von stealth
                          In Japan benutzen sehr viele das V160 welches auch in die 6-Gang-Getrag-Box der Supra kommt. Die Getrag Box mag gewisse Additive nicht, da ist bei der Wahl des Oels Vorsicht geboten. ;)
                          Da schmeisste was durcheinander, das Getriebe heisst V160/161 ;)

                          Aber ja, die Soße sollte passen.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Stachi
                            Original von stealth
                            In Japan benutzen sehr viele das V160 welches auch in die 6-Gang-Getrag-Box der Supra kommt. Die Getrag Box mag gewisse Additive nicht, da ist bei der Wahl des Oels Vorsicht geboten. ;)
                            Da schmeisste was durcheinander, das Getriebe heisst V160/161 ;)

                            Aber ja, die Soße sollte passen.

                            Marc
                            Ich schmeiss nix durcheinander mein Lieber, ich rede vom Oel wenn ich V160 sage. Toyota Schmiierstoff fuer die Getrag Box der Supra. wird nicht mehr hergesetellt und zu horrenden Preisen verkauft - Restbestaende.

                            Und exakt dieses Oel benutzen in Japan viele fuer die Getrag Box des R34 GTR. ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Öl heisst NICHT V160, V160/161 heisst das 6-Gang Getrag, mein Lieber. Das Öl heisst bei Toyota vllt. allerhöchstens "Toyota V160 Gearbox fluid". Geh ma zum Toyota-Händler und sag "Ich hätt gern V160".. Das da irgendjemand in nem Forum das "V160" als Synonym für das Öl benutzt heißt noch lange nicht das das richtig ist..

                              Und weils jetzt bei Toyota kein Öl mehr zu kaufen gibt, schmeissen wir alle V160/161 Getrag-Getriebe raus und treten mit den Füßen...

                              Castrol Transmax Z oder einige andere Automatikgetriebeöle sollen auch gehen. Zur Not einfach mal freundlich bei Getrag anfragen. Ist ganz bei mir in der Nähe..

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X