Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GtsT: 3/4 gedipped ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dipyourcar liefern die Verdünner enthaltenden Sachen nicht übers Meer; deshalb eben Händler wie der Alan von Matt-pack.
    Ich liste einfach mal frei Hand auf :)

    -Sprühsystem ( etwas fähiges )
    -Dip ( je nach Farbe / Effekt / Aufwand )
    -Eine gute Ladung Mikrofasertücher ( du wirst sie brauchen :) )
    -Entfetter ( bei solchen Händlern auch PreDip genannt )
    -Viel viel Abklebeband
    -Zeug wie Zeitungspapier zum Überkleben der großen Flächen
    -Behältnis zum Anmischen der Farbe bzw. zum einfachen "Umrühren" ( manche Sprühsysteme liefern einen Quirlstab mit; benutzbar mit Akkuschrauber oder dergleichen - zur Not mit Hand rühren. Allerdings nur bei einfacher Farbe OHNE "Pearls" oder so )
    -Evtl. Zusatztinte zum Herstellen einer einzigartigen Farbe
    -Einen gut belüfteten und am besten windstillen Ort :D
    -Etwas zum Schneiden von fertigem Dip ( am besten eine geschwungene Klinge, das vermeidet das Reißen der Folie; Beispielsweise Skalpell oder so )
    -Je nachdem was du bestellst, brauchst halt auch den Verdünner um den mit der Farbe 50/50 zu mischen. Ich würd dennoch vorgemischter Dip vorziehen; spart dir Zeit, Arbeit und schließt eine weitere potentielle Fehlerquelle aus. Zumindest bei dem von mir genannten Händler
    -Je nachdem wie genau du und was du alles dippen möchtest können ein paar feine Pinsel nicht schaden
    -Atemschutzmaske geeignet für Lackierarbeiten
    -Je nachdem ob es dir was ausmacht, gute Einweghandschuhe ( chemieresistent / ich hab keine gebraucht ;) )
    -Viel Zeit
    -Noch mehr Geduld
    -Und am besten die Grundlagen für´s Abkleben und Auftragen der ersten Schichten nomma genau angucken ( Videos von DYC.com ). Das hilft dir und verhindert, dass du gleich zu viel erreichen möchtest mit den ersten Schichten
    -Was auch nicht schaden könnte, ist ein Set mit kleinen Reinigungsbürsten, da die Pistole immer wieder ma gereinigt werden muss, daran kann man echt verzweifeln....

    Glaube ich hab alles oO
    Denke so wärst du gut ausgerüstet

    Kommentar


    • #32
      Hab Work Ryver drauf an Felgen. Die waren mir jetzt zu kompliziert.
      Farbe wird ein schön sattes blau.
      Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

      Kommentar


      • #33
        Das Ergebnis sieht wirklich gut aus!!!!
        Bei mir hat der "Dipper" wohl ein wenig gepfuscht, sodass die Farbe nicht richtig deckt, sofort wieder "abgeht" und einfach nur sch*** aussieht... Sobald meiner wieder läuft, werde ich das Fahrzeug zum "Dipper" bringen und ihn alles nachbessern lassen.









        Kommentar


        • #34
          :D Das sieht allerdings krass aus. Glaube da hätte eine Grundreinigung vor dem Dippen geholfen, oder?

          Kommentar


          • #35
            So Leute, habe vergangenes WE mal ein bisschen Farbe und je nach Autopart ca. 2-3 Glossschichten draufgefeuert.
            Hier schonma ein paar schnelle Pics

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140821-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 563827Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140821-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 563828Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140821-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 563829Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140821-WA0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 563830

            Stoßstange vorne, unten: Das sind eher 4 Schichten, da liefs so gut da hab ichs drübergeblasen. Spiegel sind auch auch mehr als beispielsweise Haube. Komplett anderes Ergebnis als nur die matte Farbe, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X