Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GtsT: 3/4 gedipped ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sieht echt sehr gut aus! Will meinen Sky auch selber dippen, wenn die Vorarbeiten erledigt sind.

    Würdest du den Link hier einstellen, wo du die Farbe in England gekauft hast?
    Das Glossy-Zeug macht aus dem matt dann glänzend?

    Kommentar


    • #17
      @Flysky Hey ja klar, ich denk "matte" Sachen musste net extra lackieren lassen, ich find Dip ne super Lösung für sowas. :)

      Ja schau ma hier: http://www.matt-pack.co.uk/
      Isn netter Kerl, der leider immer viel zu tun hat, dir aber dennoch was übern Support beantwortet. Da gibt's auch von ihm vorgemixte bzw. bereits verdünnte Farben; hab ich auch und sehr zu empfehlen.
      Das mit dem Gloss naja, es wird nie so sein wie deine Karre jetzt glänzt. Allerdings bringts da schon en guten Spiegeleffekt rein, und machts auch insgesamt weicher. Alternativ kannst du beispielsweise auch die letzten 2 Schichten 50/50 Farbe und Gloss mischen, dann wird's richtig geil satinmäßig. Hat auch was :)

      Kommentar


      • #18
        Sehr cool, danke! Die Pistole gibts in Deutschland ja für 140 Euronen.
        Ich werd auf jeden Fall komplett matt lackieren. Kommt da dann noch ne Art Schutzschicht drüber? Sowas wie Klarlack?

        Edit: Würdest du mit dem Zeug auch den Innenraum lacken? Z.B. nach dem Entfernen der Teermatten.
        Hattest du 10Liter fertig gemischt bestellt?

        Kommentar


        • #19
          Nee da gibt's keine Schutzschicht in der Art. Es gibt noch was, das nennt sich "clear"; würde ich als die matte Version von Gloss bezeichnen. Kann man machen, muss man nich. Ansonsten wie gesagt kann ich Gloss nur empfehlen ( auch wenn er bei mir no net drauf is :/ )

          Innenraum kannste machen, je nachdem was ne. Hab letztens einen gesehen, der fragte wegen Elektronikkomponenten. Das Zeug is halt flüssig wie Suppe und gelangt so halt auch in die "Fugen" oder als Beispiel zwischen Tasten. Auch wenn es später "nur" noch eine Art Folie is, würd ichs net machen bei sowas. Ansonsten einfach ma testen, du wirst sicherlich was über haben.
          Die Blenden von den Armaturen sind ja Plaste, da kannste getrost drüber ballern. Wies bei sowas wie dem Armaturenbrett aussieht bin ich net sicher. Auch über Metall wird's nach entsprechendem Vorbehandeln super haften.

          Ich selber hab 15 L Vorgemischtes bestellt; + 5 L Gloss die bald auch noch druff kommen, größtenteils.
          Je nachdem ob du später noch die versteckten Stellen wie z.B. Haubeninnenseite, Türinnenseite, Kofferraum und so machen wollen würdest, solltest du entsprechend mitplanen.

          Kommentar


          • #20
            Gerade noch ein bischen am stöbern gewesen...dabei das gefunden:
            https://www.dipyourcar.com/home.php
            da gibt es mittlerweile effektpulver dafür was sehr gut aussah....

            hier mal ein youtube link:
            https://www.youtube.com/watch?v=SGdjWLan6hc

            Kommentar


            • #21
              Ja genau, da kannste checken. Nur mit Oversea bestellen tun die sich schwer; besonders wegen Chemiezeug und so.

              Kommentar


              • #22
                Schaut mal hier,


                das ist ein Deutscher Servicepartner von den US Boys:

                http://www.fahrzeug-service-team.de/...e-Team_UG.html

                Kommentar


                • #23
                  Auch nochmal ein how to an einem hawk eye http://youtu.be/h4NUjVh3zTA
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Super das du dich da dran getraut hast. Sieht top aus.
                    Hätte es nicht selbst gemacht.
                    Lass mir jetzt demnächst die Felgen dippen.
                    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                    Kommentar


                    • #25
                      Nee, mach das lieber selber! Gerade bei Felgen haste gut Übungsfläche und kaum Materialverlust. Ok, vielspeichige sind schwerer, aber sowas is doch super zum Üben Niggy oder? :) Was haste denn für Felgen drauf und was planst du an Farbe/Effekt?

                      Kommentar


                      • #26
                        Sehr geil, ich werd meine Ergebnisse auf jeden Fall auch festhalten. Seh ich das richtig, dass der Typ den Hawkeye vorher an einigen Stellen noch gespachtelt hat? Kann man das machen? Mein Sky hat auch ein paar Stellen außen, die vorher ausgebessert werden müssten, u.a. weil der Vorbesitzer meinte er müsste schon mal Löcher für das Bodykit durch die Karosserie bohren .

                        Was den Innenraum angeht meinte ich wirklich nur das Blech, nachdem die Teermatten entfernt wurden. Weiß halt nicht, wie strapazierfähig das PlastiDip nachher im Fußraum sein wird im Gegensatz zum Lack.

                        Kommentar


                        • #27
                          Sagen wir mal so: Wenn du mit deiner Gummisohle drüber reibst ist das PlastiDip weg ;).

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fonsi Beitrag anzeigen
                            Sehr geil, ich werd meine Ergebnisse auf jeden Fall auch festhalten. Seh ich das richtig, dass der Typ den Hawkeye vorher an einigen Stellen noch gespachtelt hat? Kann man das machen? Mein Sky hat auch ein paar Stellen außen, die vorher ausgebessert werden müssten, u.a. weil der Vorbesitzer meinte er müsste schon mal Löcher für das Bodykit durch die Karosserie bohren .

                            Was den Innenraum angeht meinte ich wirklich nur das Blech, nachdem die Teermatten entfernt wurden. Weiß halt nicht, wie strapazierfähig das PlastiDip nachher im Fußraum sein wird im Gegensatz zum Lack.
                            Wie ich das allgemein beim plasti dip sehe sollte Spachtel garkein Problem darstellen. Ansonsten trag mal Spachtel auf ein Blech irgendwo auf und teste es kurz und schau dir den Übergang von Blech auf Spachtel an ob du groß Einen Unterschied feststellen kannst bei deiner Farbwahl
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Genau, die Spachtelmasse selber wird da kein Prob sein, eher der Farbunterschied und die Ebenheit.
                              Unterschiede gibt's da natürlich beim Dip selber: Schwarz deckt Bombe, rot eher mau bzw. nach vielen vielen Lagen :)

                              Ich zeig dir heut Abend ma meine Haube, da hab ich mit nem angeblich gleichfarbigen Lackstift en Platzer ausgemalt, da siehste Tiefe und Farbunterschied ^^

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                                @Flysky Hey ja klar, ich denk "matte" Sachen musste net extra lackieren lassen, ich find Dip ne super Lösung für sowas. :) Ja schau ma hier: http://www.matt-pack.co.uk/ Isn netter Kerl, der leider immer viel zu tun hat, dir aber dennoch was übern Support beantwortet. Da gibt's auch von ihm vorgemixte bzw. bereits verdünnte Farben; hab ich auch und sehr zu empfehlen. Das mit dem Gloss naja, es wird nie so sein wie deine Karre jetzt glänzt. Allerdings bringts da schon en guten Spiegeleffekt rein, und machts auch insgesamt weicher. Alternativ kannst du beispielsweise auch die letzten 2 Schichten 50/50 Farbe und Gloss mischen, dann wird's richtig geil satinmäßig. Hat auch was :)
                                ich denk das werd ich bei meinem Skyline auch machen, auf jeden 'Fall eine gute und kostengünstigere Variante zum lackieren, aber wenn ich mir die Seite so anschaue frage ich mich gerade, was ich wohl alles dazu bräuchte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X