Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mal Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch Mal Allgemein

    Hi, ich nochmal. Ihr habt gesagt man soll die Suchfunktion nutzen. Ich such jetzt schon seit ca. einer Stunde - hab auch einiges gefunden was Spritverbrauch Steuer usw. angeht (Unterhaltungskosten)
    Nur leider steht bei fast JEDEM Thread - BENUTZ DIE SUCHFUNKTION..
    wie soll man denn da was finden ? und was wär dabei wenn mal jemand posten könnt was so ein GTST für Unterhaltung im Jahr benötigt...
    mfg

  • #2
    Versicherung: mußt du selber abklären, als was die Kiste eingestuft wird 200sx,300zx,350z.... gibt ja diese Versicherungsrechner, die dir sagen wieviel es kostet.
    Verbrauch: Rechne 15l/100Km x die Kilometer die du fahren willst
    Steuer: EURO1 = 25x keine ahnung interresiert mich nicht €
    Verschleißteile: Wenn die Kiste nur herumsteht 0€. Sonst nim einfach nen Porsche 911 als Vergleich.
    Tuning und sonstiges: Wirst Du nicht brauchen da Dir der Verbrauch am Herzen liegt :P

    P.S. Ich habe ca. 3 Wochen gebraucht um mich in diesem Forum durchzulesen. Also nicht aufgeben und die Suchfunktion weiter QUÄLEN

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal nen großes Herz, ich laber ja so gern..

      Spritverbrauch: Meiner GTR braucht runde 15 Liter Super Plus, nix Drittelmix oder so'n Bockmist, das Auto so gefahren wie es sich gehört.

      Wenn die Kiste Euro1 hat kosten dich die angefangenen 100cm³ 15 Euro im Jahr Steuern. Das macht bei 2.5 Litern Hubraum 378 Euro.
      Wenn du Google benutzt findest du die tolle Seite kfzsteuer.de, somit musst du die Steuerfrage nie wieder Stellen.

      Geh bei der Versicherung doch mal vom schlechtesten Fall aus und rechne 1500 Euro im Jahr.

      Verschleissteile... Schlecht zu sagen, aber wenn du vom doppelten Preis wie für ein normales Auto pro Teil ausgehst, liegst du gar nicht so verkehrt.

      Manchmal nerven diese Posts mit der Suchfunktion, ich weiss. Aber wenn du danach suchst und es auch finden willst, findest du ALLES was du wissen musst. Nicht unbedingt nur hier.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        RE: Noch Mal Allgemein

        OT:

        Was haltet Ihr denn davon, dass man mal einen vernüftigen FAQ Thread aufmacht? Und zwar einen, auf Skylines bezogenen, keine "Wie habe ich mich im Forum zu verhalten o.ä. Geschichte"

        Ich weiß nicht ob das geht, aber wenn ja, wäre es praktisch, wenn sich jeder neue User den dann erst,mal durchlesen muss bevor er sein 1. Post tätigt, ansonsten sollte man ihn so positionieren, dann man ihn nicht übersehen kann.

        Ich würde mir das so vorstellen, man erstellt erstmal einen FAQ thread, wo jeder der WIRKLICH AHNUNG hat, zum Beispiel Leute wie EvolutionXI, Andystuttgart, Fuzzy, Stealth, Japanfanatic etc. bescheid sagen wer von Ihnen welchen Bereich macht. Z.B. macht einer die relevantesten R32 Modellle, GTST und GTR, erläutert Dinge wie Unterschiede zu den GTR Modellen, ungefähre Kaufpreise ohne/mit Tüv, ungefährer Verbrauch etc.

        Dann nennt Jemand die bekanntesten/tauglichsten Importeure aus Japan, zB Zele, Tradecarview, etc. dann die einige venünftige Importeure aus Dutschland, am besten welche die hier im Forum vertreten sind.

        Welche Tuningstages sind möglich, was ist ungefähr notwendig für 400PS, 600 PS etc. und was kostet es UNGEFÄHR.

        Etc. PP, das klingt jett nach viel, wenn man sich aber wie gesagt auf die am meisten genutzen Modellle beschränkt und die Infos nicht zu ausführlich hält ist das denke ich machbar und würde sich mit der Zeit rechnen weil damit die Häufigkeit solcher Anfrangen wie der hier gemindert würde, zudem ist es wie ich finde schon lange überfällig.

        Kommentar


        • #5
          @ BenGTR

          Fände ich ein guter Vorschlag. Könntest du nicht noch einen neuen Thread für Deinen Vorschlag eröffnen? Ansonsten haben wir wieder grosses Ghetto in den Threads....


          @ Kris2001

          Wer sucht der findet. Und darf ich dich bitten gleich einen andere Umgangston Hier einzuschlagen?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            ja tut mir leid :)
            über das Forum kommt man auch gut an Ersatzteile oder ?
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Schau mal im Suche/Biete Bereich. Ansonsten findest du am unteren Rand der Website 2 Banner. Japandyno verkauft gebrauchte Teile (findest du auch im Händlerbereich.)

              Bin aber auch nur Leser, vielleicht erbarmt sich noch jemand anders ;)


              PS: Da bis jetzt nichts geschehen ist, mache ich mal einen "FAQ" Thread in Kritik und Verbesserungsvorschläge Bereich auf. Der letzt Thread dieser Art ist irgendwie untergegangen... Ich lese hier jetzt seit mehr als 2 Jahren fast täglich mit und es sind wirklich immer die gleichen Fragen, meistens brauch man dafür nicht mal "Profis".

              Kommentar


              • #8
                Original von Kris2001
                ja tut mir leid :)
                über das Forum kommt man auch gut an Ersatzteile oder ?
                mfg
                Wie ich dir im mx-3 forum schon mal geschrieben hab bekommst alles vom Nissanhändler, brauchst nur die Teilenummer.

                Kommentar

                Lädt...
                X