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an die Spezialisten Probleme mit RB25 NEO

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  • an die Spezialisten Probleme mit RB25 NEO

    Hi,
    Meine silvi zickt.
    RB25DET NEO
    kurz zur Thematik:
    Heute Fahre ich ganz normal, auf einmal spinnt mein AVCR geht an, geht aus. Dann bleibt er aus. Spiele mit der Zündung ohne das Auto an zu machen, AVCR geht sporadisch an.so jetzt versuche ich zu starten, Sie Gurgelt aber springt nicht an.*
    Mit einer neuen Batterie ging sie kurz an, eventuell ein Wackler?
    Jetzt Gurgelt sie nur ohne das sie anspringt**wie bei einer wegfahrsperre)
    AVCR bleibt aus.
    Was ich überprüft habe:
    -Nockenwellen Sensor leicht gängig, hab sie beim ausbauen markiert sollte wieder passen?*
    -kein Zündfunke, Einspritzdüsen takten nicht, Masseproblem?
    -Neue Batterie (im Kofferraum) verbaut geht an, aber mit gleichem Fehler, jetzt geht sie wieder nicht an.
    Ich hör ein Relais kratzen beim starten, ECCS?
    wer hat noch ne Idee?

    Gruß
    Zuletzt geändert von Deniz; 01.12.2013, 12:09.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • #2
    Lichtmaschine im eimer?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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    • #3
      Mmhh aber der muss doch starten wenn ich ihn überbrück, und das tut der nicht. Neue Batterie ist jetzt drinnen.



      Laut meine Anzeige habe ich ca über 14V

      Kevin haben wir vorhin telefoniert?
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      • #4
        Kein zündfunke
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        • #5
          Also als erstes wenn ich HKS Bov höre, muss ich fragen, ist es ein Originales?

          Ansonsten, da du den in eine s14 gebaut hast, ist alles sauber verkabelt?
          Find doch erstmal raus wieso das AVCR an und ausgeht wie es will. Klingt nach Masseproblem oder sowas. Hängt bestimmt mit dem schlechten Motorlauf zusammen.
          Massekabel vom Motor zur Karosse in Ordnung?

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          • #6
            Hi

            Umbau ist seit 2010 von seifert und Zex.

            HKS ist original.

            Werde morgen schauen warum mein AVCR ausgefallen ist.
            Kontrolliere auch gleich die Massekabeln.

            danke für die Info, gebe morgen Bescheid
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            • #7
              Neue Erkenntnisse:

              Kein Zündfunke, Einspritzdüsen takten nicht. Benzin und pumpe laufen.

              *Ein relais am Kasten macht klick wie es soll. Check engine leuchtet. Dann kratzt es und Check engine geht aus. Beim Kratzgeräusch Funkt es am relais, wie als hatte er ein kurzen.
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              • #8
                Wir haben nicht telefoniert...

                Das klingt nach Verkabelung krumm / aufgescheuert / kurzer ...
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                • #9
                  D.h. relais tauschen? Und hoffen es passt
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                  • #10
                    Na damit wird es wohl nicht behoben sein, wie Kevin schon geschrieben hat wird irgendwo die Verkabelung nicht mehr in Ordnung sein. Die würde ich kontrollieren..
                    ...

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                    • #11
                      Mmhh das wird schwer. Weil am ecu sind die Kabel i.o. oder welche meinst du?

                      Steuergerät lass ich grade überprüfen
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                      • #12
                        Er meint die Verkabelung im Motorraum, zB die Kabel die aufs Relais gehen.

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                        • #13
                          Ok Danke. Gibt es dafür ne Zeichnung, wo es hinführt und wo ich alles finde?
                          Bei dem Kabelsalat komm ich nicht klar :(
                          ich werde das relais tauschen, dann schaue ich, ob mein Ecu Spannung bekommt.
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                          • #14
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                            • #15
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                              wie prüft man den noch?
                              wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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