Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn & Unsinn: Lower strut braces

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinn & Unsinn: Lower strut braces



    So liebe Leute, da ich mich grad mit meinem Fahrwerk und der Fahrdynamik herumschlage bin ich zu nem Punkt gekommen wo ich mir Gedanken über die im Bild erkennbaren Teile mache. die roten Kreise könnt ihr getroßt ignorieren denn mir geht es eigentlich um ALLE Strutbraces die man so zusätzlich an den Unterboden klatschen kann - mit Ausnahme der eigentlichen Stabis.

    Zum Einen mache ich mir Gedanken über den Preis. Was ist an diesen Metalrohren so besonders das man sie nicht selbst fertigen kann? Soweit ich das erkennen kann sind das ähnlich den Domstreben einfach gefertigte und fest verschraubte Rohre.

    Zum Anderen, der Sinn solcher Streben bei der Skyline Karosse(bei mir speziell die GTT Karosse) Im Grunde ist das Ziel das selbe wie bei allen eingesetzen Streben, eine höhere Steifigkeit und eine damit einhergehende Veringerung der Karosserieverwindung. Lohnt sich das beim Skyline tatsächlich - oder ist das too much. Ich denke an maximal 700PS/700NM für meinen Motor.

    So jetzt bin ich auf Meinungen und Antworten gespannt :)

  • #2
    Ich glaub das Thema hatten wir schon mal.
    Gefunden: http://www.skyline-forum.de/showthre...g-aus-Malaysia

    Kommentar


    • #3
      Cool, Danke! :) den Thread habsch leider nit gefunden. Ich glaube dann kann hier schon zu.

      Kommentar


      • #4
        Da hab ich glatt was unsinnniges gefunden...

        http://www.ebay.de/itm/ULTRA-RACING-...item2a2fd52c48

        http://www.ebay.de/itm/ULTRA-RACING-...item27d62102fd

        http://www.ebay.de/itm/ULTRA-RACING-...item27d620f599

        Kommentar


        • #5
          ja da kannst dich richtig austoben ;)

          Kommentar


          • #6
            Für Chinakram sind die aber richtig teuer... Nicht dass ich sowas an mein Auto überhaupt draufmachen würd, da es eh nur ab und zu mal Rennstrecken sieht, und die für mich keinen Nutzen haben.

            Kommentar


            • #7
              Man kann also davon ausgehen, dass es sich bei den Teilen um Originale handelt? Wenn ja, wers braucht kanns sich ersteigern.

              Bei Rennfahrzeugen machen diese Vertrebungen auf jedem Fall Sinn, wenn ein Fahrzeug aber ganz normal gefahren wird, und mit Spiel des Chassis im Kopf entwickelt wurde, würden diese Vertrebungen den Verschleiß ganz einfach beschleunigen, und somit das Fahrzeug wartungsintensiver machen.

              Die Nahmhaften Hersteller schrauben solche Zusatzstreben auch auf Sonderausführungen bestimmter Fahrzeugtypen an, und nicht einfach auf jedes beliebige Auto drauf los.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                Man kann also davon ausgehen, dass es sich bei den Teilen um Originale handelt? Wenn ja, wers braucht kanns sich ersteigern.

                Bei Rennfahrzeugen machen diese Vertrebungen auf jedem Fall Sinn, wenn ein Fahrzeug aber ganz normal gefahren wird, und mit Spiel des Chassis im Kopf entwickelt wurde, würden diese Vertrebungen den Verschleiß ganz einfach beschleunigen, und somit das Fahrzeug wartungsintensiver machen.

                Die Nahmhaften Hersteller schrauben solche Zusatzstreben auch auf Sonderausführungen bestimmter Fahrzeugtypen an, und nicht einfach auf jedes beliebige Auto drauf los.
                Erhöhter Verschleiß wie bei

                -Poli Buchsen
                -Härteren Dämpfern bzw Fahrwerken
                -Felgen mit höherem Durchmesser bzw falscher ET

                diese Liste lässt sich beliebig erweitern ;).

                Bei alten Karossen ist das in gewissen Maßen ähnlich einer Zelle bzw eines Käfiges sogar wieder eine Hilfe verlorene Steifigkeit wieder herzustellen

                Kommentar


                • #9
                  Naja ist doch so ^^

                  Autofahren = Verschleiß
                  Mehr fahren /härter fahren = mehr Verschleiß.

                  Das ist einfach zu verstehen und kann das Verständniss vorausgesetzt detailiert belegt werden :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sag ja nicht, dass die sinnlos sind, sondern dass die sich für Renneinsatz ideal eignen. Kommen in meinen aber vorerst mal nicht rein da diesem auch der Einsatz fehlt.

                    -Dünneren Reifen/Größeren Felgen
                    -Überhöhten Geschwindigkeiten aud unebenen Straßen

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur mal so am Rande, die auf dem Bild rot gekennzeichneten Teile hat wenn ich mich richtig erinnere der GTR ( zumindest R33 bei den anderen weiß ich es nicht ) in eine etwas anders geformten Ausführung Serie drunter. Es kann natürlich sein das diese etwas Massiver gebaut sind, aber diese sind an genau den selben Verschraub punkten befestigt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Bild ist vom R33 GTR ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Sah auch ziemlich danach aus :).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X