Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

    Servus Jungs habe mal eine Frage ob es außer des leichteren demontieren von Getriebe bei Push auch noch andere Vorteile gibt ! Da ich einen R32 Gtr Baujahr 01.09.1994 habe und er ja Pull haben müsste aber Push hat bin ich auf der Frage gekommen wieso man das noch macht ? Eine Push Kupplung erkennt man ja von Außen dadurch das der Kupplungszylinder rechts von Arm aus steht und bei einer Pull müsste er links von Arm stehen oder ?

  • #2
    Keine Ahnung warum das Nissan gemacht hat. Theoretisch wirkt die gleiche Kraft axial auf die Anlaufscheiben der KW ob gezogen oder gedrückt wird.

    Push ist wenn der Zylinder bei der Kupplung ist.


    R32 GT-R 08/1989-02/1993 = Push
    R32 GT-R 02/1993- = Pull

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      bei mir wurde auch von Push zu Pull umgebaut :)
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • #4
        Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

        Ich hatte ja laut Baujahr normal Pull habe aber Push! Deswegen frage ich wieso man wieder von Pull auf Push sollte ?

        Kommentar


        • #5
          Vieleicht wurde dein Getriebe mal gewechselt und dabei ist auf Push gewechselt worden?

          Kommentar


          • #6
            Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

            Ja das kann auch sein !

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

              Push Kupplungen sind z.b. Günstiger.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Es wird haeufig das System gewechselt, weil eine bestimmte Kupplung nur in einer Variante verfuegbar ist. Und wenn diese gewuenschte Kupplung zu einem sehr guten Preis geschossen wurde (neu oder gebraucht), dann gehen manche eben den Weg der conversion. Kann sich in einigen Faellen wirtschaftlich lohnen. Ob man den Aufwand will und ob es in die persoenliche Philosophie und Ueberzeugung passt, das System zu wechseln sei mal dahingestellt.

                Kommentar


                • #9
                  Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

                  Ja das kann schon sein habe ja eine Tilton 3 Scheiben Sintermetall drin und wie du sagst vllt gibt es die nur als Pusch !

                  Kommentar


                  • #10
                    Andy hat mir erklärt, das es da schon Unterschiede bei der benötigten Pedalkraft gibt und er einige Pull auf Push deswegen und letztendlich wegen zukünfigem geringerem De-/Montageaufwand umgebaut hat. Siehe auch http://www.eai.net.au/pullltypeclutch.html

                    Wie Karim schon sagt, musste ich auch feststellen, Competition Clutch zum Beispiel verkauft seine Kupplungs-Kits auch nur in Push-Type für Skylines & Co. Somit hätte ich auch umbauen müssen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorteil von Push und Pull Kupplungsysteme

                      Also ich muss ja bei meiner Kupplung schon echt stark reintreten damit die auskuppelt , wenn das einen Pull wäre könnte es dann natürlich sein, das das Ausrücklager sich aushängt und wie du schon sagst aus diesem auf Push Umgebaut wird !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X