Auf Spiegel Online sah ich eben einen neuen Bericht über den Nissan GTR in der 2012er Version. Dachte villeicht interessiert das noch andere ;)
Fahrbericht Nissan GT-R: Hart besaitet
Die meisten Sportwagen von heute sind vor allem um gutes Benehmen bemüht, sie verstecken ihre harte Seite. Der Nissan GT-R ist anders. So ruppig, rasant und roh, dass man sich manchmal von ihm erholen muss. Genau das macht ihn faszinierend.
Wenn man das erste Mal im Nissan GT-R fährt, denkt man, das Auto sei kaputt. Der Fahrersitz des Supersportwagens ist das Epizentrum einer Kakophonie von Geräuschen, bei denen man normalerweise sofort die Werkstatt ansteuern würde.
Das bedrohliche Brodeln des Sechszylindermotors wird vom Heulen der Benzinpumpen im Standgas fast übertönt. Darunter mischt sich ein metallisch schabendes Geräusch, dass erstmal nicht näher zuzuordnen ist, sich aber ganz und gar nicht gesund anhört. Die Schaltvorgänge des Doppelkupplungsgetriebes im Heck werden ebenfalls von einem bedenklichen Soundtrack begleitet. Manchmal fallen die Gänge beim heranrollen an die Ampel so laut raus und rein, dass man versucht ist, auszusteigen und die Einzelteile des Getriebes von der Straße aufzulesen.
[...]
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-841530.html
Fahrbericht Nissan GT-R: Hart besaitet
Die meisten Sportwagen von heute sind vor allem um gutes Benehmen bemüht, sie verstecken ihre harte Seite. Der Nissan GT-R ist anders. So ruppig, rasant und roh, dass man sich manchmal von ihm erholen muss. Genau das macht ihn faszinierend.
Wenn man das erste Mal im Nissan GT-R fährt, denkt man, das Auto sei kaputt. Der Fahrersitz des Supersportwagens ist das Epizentrum einer Kakophonie von Geräuschen, bei denen man normalerweise sofort die Werkstatt ansteuern würde.
Das bedrohliche Brodeln des Sechszylindermotors wird vom Heulen der Benzinpumpen im Standgas fast übertönt. Darunter mischt sich ein metallisch schabendes Geräusch, dass erstmal nicht näher zuzuordnen ist, sich aber ganz und gar nicht gesund anhört. Die Schaltvorgänge des Doppelkupplungsgetriebes im Heck werden ebenfalls von einem bedenklichen Soundtrack begleitet. Manchmal fallen die Gänge beim heranrollen an die Ampel so laut raus und rein, dass man versucht ist, auszusteigen und die Einzelteile des Getriebes von der Straße aufzulesen.
[...]
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-841530.html
Kommentar