Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel Fahrbericht Nissan GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel Fahrbericht Nissan GTR

    Auf Spiegel Online sah ich eben einen neuen Bericht über den Nissan GTR in der 2012er Version. Dachte villeicht interessiert das noch andere ;)


    Fahrbericht Nissan GT-R: Hart besaitet


    Die meisten Sportwagen von heute sind vor allem um gutes Benehmen bemüht, sie verstecken ihre harte Seite. Der Nissan GT-R ist anders. So ruppig, rasant und roh, dass man sich manchmal von ihm erholen muss. Genau das macht ihn faszinierend.

    Wenn man das erste Mal im Nissan GT-R fährt, denkt man, das Auto sei kaputt. Der Fahrersitz des Supersportwagens ist das Epizentrum einer Kakophonie von Geräuschen, bei denen man normalerweise sofort die Werkstatt ansteuern würde.


    Das bedrohliche Brodeln des Sechszylindermotors wird vom Heulen der Benzinpumpen im Standgas fast übertönt. Darunter mischt sich ein metallisch schabendes Geräusch, dass erstmal nicht näher zuzuordnen ist, sich aber ganz und gar nicht gesund anhört. Die Schaltvorgänge des Doppelkupplungsgetriebes im Heck werden ebenfalls von einem bedenklichen Soundtrack begleitet. Manchmal fallen die Gänge beim heranrollen an die Ampel so laut raus und rein, dass man versucht ist, auszusteigen und die Einzelteile des Getriebes von der Straße aufzulesen.

    [...]

    vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-841530.html

  • #2
    Es fühlt sich an, als würde sich die Gehirnmasse ängstlich an der hinteren Schädelwand zusammenrotten und die verschiedenen Gesichtsmuskeln ebenfalls geschlossen den Weg in Richtung Hinterkopf antreten.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Ich finde der Bericht hat zuviel extreme und wird übertrieben. Jeder der schon öfter einen R35 gefahren hat weiß das.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X