Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FMIC montieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMIC montieren

    Salle

    Ich bin grad dabei meine LLK zu montieren und am originalen Rohr was zum LLK runter geht ist nen schlauch der zum Solenoid geht.Naja nun beim aftermarket LLK und der Verohrung ist kein Anschluss dafür vorgesehen.....
    Was mach ich jetzt mit dem schlauch ? XD

    Danke
    Gruß
    JJ

  • #2
    Entweder ein Loch ins Piping bohren und nen Stutzen reinschrauben oder schweißen , oder hinter der Drosselklappe den Unterdruck irgendwo abnehmen , was die einfachere aber auch die schlechtere alternative ist , vor allem wenn du nen Aftermarket BC fährst . Dann kann es nämlich zu Ladedruckspitzen kommen .

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt alles hinbekommen . Unterdruck hab ich am Blow off abgenommen, sollte ja gehen oder ?
      Jetzt nochmal eine Frage, wenn ein größerer LLK verbaut ist , ist klar dass das Auto dann neu abgestimmt werden muss .
      Kann das dann aber sein , dass mein Auto weniger Leistung entfaltet und ruckelt? Also nur unter Volllast.
      Ich weiß dass es nicht gut ist ohne Abstimmung so rumzufahren , aber geht leider erst Ende des Monats.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Auto dürfte man anderem Ladeluftkühler nicht Ruckeln. Du hast bestimmt eine undichte Stelle. Wegen LLK würde ich nciht gleich eine Abstimmung machen. Wenn dann gleich in Verbindung mit Ladedruckanhebung mit BC.

        Was für einen Sky hast du überhaupt und was für ein Motor`?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Motor ist nen RB25 und Auto nen 33er GTST .
          BC , walbro, Auspuffanlage und Düsen sind schon gemacht. :)
          Habe die Ladeluftverohrung auch schon bremsenreiniger abgesprüht , jedoch keine undichte Stelle entdecken können .
          Das ruckeln ist aber jetzt erst seit dem LLK Einbau . Also muss ja iwas nicht passen :(

          Edit: was mir noch einfällt , ist kein richtiges ruckeln . Er setzt bei Volllast nur einmal kurz aus . Wie wenn zündung oder Benzin kurz nicht mehr vorhanden ist.

          Kommentar


          • #6
            Andere Düsen und net gemappt??? läuft der dann überhaupt richtig??? Wie groß sind se denn??? Solltest dir auch noch nen Z32 AFM zulegen zwecks mehr Luft...
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Wenn größere düsen ohne Mapping verbaut wurden dann kann der nicht wirklich richtig laufen , da das Gemisch viel zu Fett wird . Das könnte dein Ruckeln sein , der ist am Absaufen .

              Wobei das Lag beim Gasgeben mit großem Fmic ist normal , der Lader braucht halt länger bis der LLK gefüllt ist , dadurch die verzögerung . Wird aber mit ner Abstimmung besser.

              Kommentar


              • #8
                Sind angeblich 555er und gemappt wurde angeblich auch schon , hab aber ein dynoausdruck von abbey.
                Also könnt gut sein , dass er iwo undicht ist ? Muss nochmal alle schellen nachziehen und nochmals mit bremsenreiniger absprühen .
                Auto läuft gut. Z32 AFM würde ich natürlich vor dem mappen noch organisieren :)

                Kommentar


                • #9
                  Den Ladeluftkühler auch absprühen

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Grad nochmal alles abgesprüht und siehe da , habs mit nem Kumpel zusammen gemacht und hab bei seiner Arbeit nicht mehr drüber geschaut.
                    Er hat ne schelle nicht angezogen und jetzt läuft er wieder super :)
                    Danke Jungs , bin jetzt wieder richtig glücklich XD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X