Hey Leute,
wollte euch mal fragen, wer von euch sich beim Tuning des 33er GTS-T sowie dem 33er GTR
schon mal mit einem Set-Up ähnlich wie meinem (Supras) beschäftigt und vervendet hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?...
Vorweg habe ich 2011 mit dem folgend genannten Set-Up keinen Prüfstandlauf machen können, jedoch ein paar Straßen Werte:
(Aus einer Beschleunigung von 80 km/h gestartet habe ich laut G-Tech und dem damaligen Greddy EMU (welches zum Tod des Motors geführt hat, Erläuterungen folgen...) 5,21 bzW. 4,75 sec von 100-200 km/h erreicht. 1,4 Bar hold 4460-6230 RPM).
Spec-List:
-Woessner High Performance Schmiedekolben, Kolbenlaufspiel 0,09mm (wegen Wärmedehnung bei Kolben im Langhuber,...glaube beim GTS-T 0,035-0,05 Serie und 0,07 Forged)
-B. Crower Rods
-(inzwischen, da rechengeschwindigkeit hoch, keine Softwarebugs und Ausgangsstromstärken abgesichert) AEM EMS 2 univ.
-Precision Turbo PTE 62/65 .81A/R Ball Bearing, anti surge
-Komponenten der Zündanlage optimiert (bei Supra Zündkraftverstärker,+Zündkabel in Verbindung mit Kalten Zündkerzen, bei SKY nehme ich an Igniter und die On-Plug-Zündspulen?)
-KW feingewuchtet bis 10.000 RPM
-Kühlkreislauf Wasser optimiert (durch Pumpe, Bohrungen, Leitungensschema, Kühlwassertemperatur dicht an Öltemperatur angeglichen)
-Thermostatgesteuerte Ölkühlung mit big plant ÖK (Hauptstrom)
-Spec 2-Disk Street Performance Clutch
-HKS Stopper 2.0mm
-ARP Kopf-Stehbolzen
-ARP-Hauptlagerstehbolzen
-High Vol. Ölpumpe (Toga)
-Pierburg E3L 360 Liter Benzinpumpe extern mit 15mm Leitungen
-Splited Fuelrail
-750ccm Precision RC Injektors
-FSE Rennsport Bezindruckregler, 3,5 Bar Bezindruck bei 0 Bar atmosphäre, steigerung Verhältnis 1:1 Ladedruck/Benzindruck
-LLK Netz 680x300x76
-Zylinderkopfbearbeitung: Kanäle optimiert, mirror hole polish, Ventilsitz-Dichtfläche Auslass 0,8mm, Einlass 1,0mm,
-70mm Drosselklappe, Verrohrung 70mm (Strömungsgeschwindigkeit beibehalten)
-Freie 3" Abgasanlage selbst gebaut (Dinex), mit 3" Kat-Ersatz Testpipe um das Wärme- und Druckgefälle beim Turbolader zu erhöhen und die Hitze vom Kopf und Lader weg zu bekommen
-APEXí AVC-R
-Zeironix Wideband + EGT
-Benzinkühlung, Kühler-Luftleitsystem in der Stoßstange
-Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur,2x Wideband (digi + analog), Benzindruck (2mal, int., ext.), Abgastemperaturrechner verbunden mit Turbotimer, Ladedruck Wassertemperatur Digi.
Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß andy
wollte euch mal fragen, wer von euch sich beim Tuning des 33er GTS-T sowie dem 33er GTR
schon mal mit einem Set-Up ähnlich wie meinem (Supras) beschäftigt und vervendet hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?...
Vorweg habe ich 2011 mit dem folgend genannten Set-Up keinen Prüfstandlauf machen können, jedoch ein paar Straßen Werte:
(Aus einer Beschleunigung von 80 km/h gestartet habe ich laut G-Tech und dem damaligen Greddy EMU (welches zum Tod des Motors geführt hat, Erläuterungen folgen...) 5,21 bzW. 4,75 sec von 100-200 km/h erreicht. 1,4 Bar hold 4460-6230 RPM).
Spec-List:
-Woessner High Performance Schmiedekolben, Kolbenlaufspiel 0,09mm (wegen Wärmedehnung bei Kolben im Langhuber,...glaube beim GTS-T 0,035-0,05 Serie und 0,07 Forged)
-B. Crower Rods
-(inzwischen, da rechengeschwindigkeit hoch, keine Softwarebugs und Ausgangsstromstärken abgesichert) AEM EMS 2 univ.
-Precision Turbo PTE 62/65 .81A/R Ball Bearing, anti surge
-Komponenten der Zündanlage optimiert (bei Supra Zündkraftverstärker,+Zündkabel in Verbindung mit Kalten Zündkerzen, bei SKY nehme ich an Igniter und die On-Plug-Zündspulen?)
-KW feingewuchtet bis 10.000 RPM
-Kühlkreislauf Wasser optimiert (durch Pumpe, Bohrungen, Leitungensschema, Kühlwassertemperatur dicht an Öltemperatur angeglichen)
-Thermostatgesteuerte Ölkühlung mit big plant ÖK (Hauptstrom)
-Spec 2-Disk Street Performance Clutch
-HKS Stopper 2.0mm
-ARP Kopf-Stehbolzen
-ARP-Hauptlagerstehbolzen
-High Vol. Ölpumpe (Toga)
-Pierburg E3L 360 Liter Benzinpumpe extern mit 15mm Leitungen
-Splited Fuelrail
-750ccm Precision RC Injektors
-FSE Rennsport Bezindruckregler, 3,5 Bar Bezindruck bei 0 Bar atmosphäre, steigerung Verhältnis 1:1 Ladedruck/Benzindruck
-LLK Netz 680x300x76
-Zylinderkopfbearbeitung: Kanäle optimiert, mirror hole polish, Ventilsitz-Dichtfläche Auslass 0,8mm, Einlass 1,0mm,
-70mm Drosselklappe, Verrohrung 70mm (Strömungsgeschwindigkeit beibehalten)
-Freie 3" Abgasanlage selbst gebaut (Dinex), mit 3" Kat-Ersatz Testpipe um das Wärme- und Druckgefälle beim Turbolader zu erhöhen und die Hitze vom Kopf und Lader weg zu bekommen
-APEXí AVC-R
-Zeironix Wideband + EGT
-Benzinkühlung, Kühler-Luftleitsystem in der Stoßstange
-Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur,2x Wideband (digi + analog), Benzindruck (2mal, int., ext.), Abgastemperaturrechner verbunden mit Turbotimer, Ladedruck Wassertemperatur Digi.
Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß andy
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