Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichbare Set-Up Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleichbare Set-Up Erfahrungen

    Hey Leute,

    wollte euch mal fragen, wer von euch sich beim Tuning des 33er GTS-T sowie dem 33er GTR
    schon mal mit einem Set-Up ähnlich wie meinem (Supras) beschäftigt und vervendet hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?...

    Vorweg habe ich 2011 mit dem folgend genannten Set-Up keinen Prüfstandlauf machen können, jedoch ein paar Straßen Werte:

    (Aus einer Beschleunigung von 80 km/h gestartet habe ich laut G-Tech und dem damaligen Greddy EMU (welches zum Tod des Motors geführt hat, Erläuterungen folgen...) 5,21 bzW. 4,75 sec von 100-200 km/h erreicht. 1,4 Bar hold 4460-6230 RPM).

    Spec-List:
    -Woessner High Performance Schmiedekolben, Kolbenlaufspiel 0,09mm (wegen Wärmedehnung bei Kolben im Langhuber,...glaube beim GTS-T 0,035-0,05 Serie und 0,07 Forged)
    -B. Crower Rods
    -(inzwischen, da rechengeschwindigkeit hoch, keine Softwarebugs und Ausgangsstromstärken abgesichert) AEM EMS 2 univ.
    -Precision Turbo PTE 62/65 .81A/R Ball Bearing, anti surge
    -Komponenten der Zündanlage optimiert (bei Supra Zündkraftverstärker,+Zündkabel in Verbindung mit Kalten Zündkerzen, bei SKY nehme ich an Igniter und die On-Plug-Zündspulen?)
    -KW feingewuchtet bis 10.000 RPM
    -Kühlkreislauf Wasser optimiert (durch Pumpe, Bohrungen, Leitungensschema, Kühlwassertemperatur dicht an Öltemperatur angeglichen)
    -Thermostatgesteuerte Ölkühlung mit big plant ÖK (Hauptstrom)
    -Spec 2-Disk Street Performance Clutch
    -HKS Stopper 2.0mm
    -ARP Kopf-Stehbolzen
    -ARP-Hauptlagerstehbolzen
    -High Vol. Ölpumpe (Toga)
    -Pierburg E3L 360 Liter Benzinpumpe extern mit 15mm Leitungen
    -Splited Fuelrail
    -750ccm Precision RC Injektors
    -FSE Rennsport Bezindruckregler, 3,5 Bar Bezindruck bei 0 Bar atmosphäre, steigerung Verhältnis 1:1 Ladedruck/Benzindruck
    -LLK Netz 680x300x76
    -Zylinderkopfbearbeitung: Kanäle optimiert, mirror hole polish, Ventilsitz-Dichtfläche Auslass 0,8mm, Einlass 1,0mm,
    -70mm Drosselklappe, Verrohrung 70mm (Strömungsgeschwindigkeit beibehalten)
    -Freie 3" Abgasanlage selbst gebaut (Dinex), mit 3" Kat-Ersatz Testpipe um das Wärme- und Druckgefälle beim Turbolader zu erhöhen und die Hitze vom Kopf und Lader weg zu bekommen
    -APEXí AVC-R
    -Zeironix Wideband + EGT
    -Benzinkühlung, Kühler-Luftleitsystem in der Stoßstange
    -Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur,2x Wideband (digi + analog), Benzindruck (2mal, int., ext.), Abgastemperaturrechner verbunden mit Turbotimer, Ladedruck Wassertemperatur Digi.

    Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß andy

  • #2
    Du fährst 4,75 sec von 100 - 200???
    Bist du dir da ganz sicher?
    Mal zum vergleich, ein 700PS R32 GTR hier im Forum braucht dafür 6,8sec!
    Ein Bugatti Veyron Super Sport mit 1200 PS brauch 4,6sec!!!
    Wenn sich deine Zeit auf die MK3 bezieht die du im Videothreat gezeigt hast, dann kann ich mir das kaum vorstellen.
    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht hast ja ein Video davon.

    Kommentar


    • #3
      ich weiss ja nicht mit welchen Supra´s Du schon gearbeitet hast, aber generell würde ich für extreme Leistungsumbauten den 2JZGTE den RB25/RB26 vorziehen. Den 2JZ bekommst mit BPU schon auf um die 400PS, und der Block / Kopf verträgt schon im Serienzustand um die 700-800PS... da musst beim RB25/RB26 schon viele Innereien tauschen wenn es halten soll...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Der rb26 hält mit originale innerein auch 600 ps aus, gibts viele beispiele dafür, aber 4,xx sekunden kann ich mir eher schwer vorstellen...

        Kommentar


        • #5
          Hier hab ich nen Bericht gefunden über nen Mitsubishi Lancer EVO IX MR.

          Zeiten hat er folgende.

          Roll (2nd gear)
          60-100 1,4s
          60-120 2,19s
          60-160 4,03s
          60-200 5,99s
          100-200 4,59s

          Acceleration (3rd gear)
          100-120 0,75s
          120-160 1,86s

          So Quelle gibts natürlich auch. ;)

          http://www.speednation.tv/?article=m...s-spec&lang=en

          Und auch ein Video



          Guckt ab Minute 2.12 da seht ihr auch die Zeiten. Da dreht der Km/h Tacho so schnell hoch wie bei manchen nit mal der Drehzahlmesser (nicht aufm Skyline bezogen sondern normale Kleinwagen). xD
          lg Dr!ver

          Kommentar


          • #6
            Vergesst hierbei nicht, das es nicht nur auf die Leistung ankommt (bei Beschleunigungswerten) sondern auch auf die Übersetzung!!!

            Ein Evo wie oben gezeigt ist sicher sehr schnell da mit Sicherheit "kurz" übersetzt; oder zumindest kürzer als beispielsweise ein R34 GTR
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Es soll hier ja auch nicht darum gehen welches Auto welche Zeit braucht, dafür gibt es ja ein extra Thema.
              Die Beispiele sollten nur zeigen was nötig ist um eine Zeit wie 4,75sec von 100-200 zu erreichen.
              Ich würde halt gerne mal ein Beweis haben oder wenigstens ein paar Fackten zu dem Fahrzeug.

              Kommentar


              • #8
                @sirko: Die ganzen Motorteile ect... sind auf der Homepage aufgelistet die ich angegeben habe oder was meinst du?
                lg Dr!ver

                Kommentar


                • #9
                  Er meint bestimmt die Supra. Oder?
                  R33 GTR V-SPEC

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, meine die Supra.
                    Dem EVO glaub ich das schon.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Leute,
                      tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. War heute unterwegs.

                      Die Videos sind schon Uralt, waren noch die Anfänge mit geringer Leistung.

                      @ Wellenbrecher: 7M ist für diese Leistungen nicht gemacht, ist nach dem Run ja auch platt gewesen...(A/F schuld EMU, hatten Stefan und ich auch drüber gesprochen, als ich bei dir war.)
                      Soll ja wie schon angemerkt dieses Jahr ein 2JZ aufgebaut, und im Winter eingestzt werden.

                      Eigentlich geht es mir hier um die Speclist...aber Video zum Beweis habe ich wie gesagt vom letzten Jahr leider keins...habe die aufgezeichneten Werte vom EMU.
                      Kann die gerne jemandem schicken.

                      Dort sieht man das ab 120 km/h kurz Schlupf auftritt (von 115-165 km/h) dann noch kurz im 4. Gang und kurz darauf sind 200 da.

                      Sagte schon das ich mich bereits in der Beschleunigung befand sonnst hätte das ganze mehr als 11 sec gedauert wegen Ladedruckaufbau...

                      Gruß Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier hatte ich schon ein paar Bilder von den damaligen Teilen hochgeladen...

                        http://www.skyline-forum.de/album.php?albumid=291


                        War damals noch der Precision Turbo 6176 GT .81A/R .

                        Mit welcher Speclist habt ihr beim 33er GTS-T bzW. 33er GTR welche Leistungen erzielt, und wie viele KM habt ihr schon mit dieser Leistung gefahren?

                        Meinen Berechnungen nach bin ich der Meinung, ich könnte den 33er GTS-T mit ner besseren Benzinpumpe, MZKD, Injektoren und nem gescheitem Management bis bis 400 Rad PS belasten (wenn Motor noch nicht zu verschlissen), Schwachpunkte ab da würde ich schätzen Kolbenstege (Verhältnis Kolbenmasse recht hoch, Kupplung?)

                        Gruß Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Evtl. solltest du einfach mal sagen worauf du hinaus willst, sonst wird das hier wieder nur ein Thema was irgendwann ausartet und im Müll landet.
                          Was genau ist deine Frage?
                          Was hast du vor und ist Zweck dieses Themas?
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            In Ordnung,

                            als erstes würde ich gerne wissen was andere 33er GTS-T Fahrer gemacht haben um erfolgreich auf 400 standfeste Rad PS zu gelangen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Turbolader hast du vergessen und ECU reicht Z32 umgebaut.

                              Kolbenringe sind ein Schwachpunkt heißt als erstes Kompression testen.

                              Die Kühlung muß auch ausgebaut werden heißt Ölkühler und Wasserkühler.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X