Ich hab mich mal durch google gewühlt zum thema offenes bov und warum es verboten ist.
die meinungen gehen da ein wenig auseinander. die einen meinen es liegt an der lautstärke der ausblassenden luft, andere meinen es liegt an den öligen dämpfen von der kurbelwellengehäuseentlüftung, die nun unverbrand in freie können.
das mit der lautstärke ist denke ich eher zweitrangig. sowas würde man sogar eingetragen bekommen. ich denke es liegt eindeutig an den ölrückständen die unverbrand ins freie können.
meine frage ist nun, wenn er mein hks geschlossenen fahren möchte, muss ich dann zwingend den schlauch wieder in den ansaugtrakt führen oder kann ich auch einen filter ansetzen.
sowas hier zum beispiel:
die meinungen gehen da ein wenig auseinander. die einen meinen es liegt an der lautstärke der ausblassenden luft, andere meinen es liegt an den öligen dämpfen von der kurbelwellengehäuseentlüftung, die nun unverbrand in freie können.
das mit der lautstärke ist denke ich eher zweitrangig. sowas würde man sogar eingetragen bekommen. ich denke es liegt eindeutig an den ölrückständen die unverbrand ins freie können.
meine frage ist nun, wenn er mein hks geschlossenen fahren möchte, muss ich dann zwingend den schlauch wieder in den ansaugtrakt führen oder kann ich auch einen filter ansetzen.
sowas hier zum beispiel:
Kommentar