Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blowoff mit eigenem Filter bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fahrtechnisch merke ich derzeit keinen Unterschied zum offenen BOV.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #17
      das kommt doch denk ich auch auf die position des BOV an, ob man es hört oder nicht. Beim RB20DET zum Beispiel sitzt es oberhalb vom Zylinderkopf, ist ein OEM BOV, aber das hört man im geschlossenem Fahrzeug schon.
      Anders hingegen ist's beim GTR, man hat zwar 2 BOV's drin, jedoch sind diese auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange und davon hört man/ich nichts, was mich auch nicht wirklich stört, müssen nur ihre Arbeit machen und das reicht mir.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Der Nachteil eines offenen ist das gemessene Luft ins Freie kommt, dadurch läuft er kurzzeitig zu fett.

        Um das zu verhindern kann man, laut SAU, den LMM zwischen die Coldpipe des Ladeluftkühlers installieren. Dort misst er lediglich "frische" Luft ohne Zusätze.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Man mißt keine Luftmasse nach dem Turbolader

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
            Um das zu verhindern kann man, laut SAU, den LMM zwischen die Coldpipe des Ladeluftkühlers installieren. Dort misst er lediglich "frische" Luft ohne Zusätze.
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Man mißt keine Luftmasse nach dem Turbolader
            Welch eine SAUerei :D :D

            Kommentar


            • #21
              Der Turbolader fängt nicht bei NUll an, da hat Fuzzy Recht. Jedoch "hilft" nen geschlossenes BOV den Turbo weiter zu bescleunigen, da das geschlossene BOV den Ladedruck vor die Frischluftturbine geleitet wird.
              Wieviel das ist und ob man das derbe merkt kann ich nicht sagen... Aber rein theoretisch sollte es nen besseres spooling beim Gangwechsel unter Volllast bewirken.

              Kommentar


              • #22
                ja also ich finde man merkt schon ein unterschied von offenem zum geschlossenen wenn man bei vollgas runtergeht...

                Kommentar

                Lädt...
                X