Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blowoff mit eigenem Filter bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blowoff mit eigenem Filter bauen?

    Ich hab mich mal durch google gewühlt zum thema offenes bov und warum es verboten ist.
    die meinungen gehen da ein wenig auseinander. die einen meinen es liegt an der lautstärke der ausblassenden luft, andere meinen es liegt an den öligen dämpfen von der kurbelwellengehäuseentlüftung, die nun unverbrand in freie können.
    das mit der lautstärke ist denke ich eher zweitrangig. sowas würde man sogar eingetragen bekommen. ich denke es liegt eindeutig an den ölrückständen die unverbrand ins freie können.
    meine frage ist nun, wenn er mein hks geschlossenen fahren möchte, muss ich dann zwingend den schlauch wieder in den ansaugtrakt führen oder kann ich auch einen filter ansetzen.

    sowas hier zum beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 928_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 581328
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 23.03.2012, 12:12.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

  • #2
    Muß wieder der Verbrennung zugeführt werden, ergo nix Filter ins Freie.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      und wenn du nen oil catch tank einbaust? kann man es dann ohne Probleme eintragen?
      [/SIGPIC][/SIGPIC]

      Kommentar


      • #4
        Rbxx hat's auf den punkt gebracht. Zumindest bei meinem TÜV wird's nur eingetragen wenn es zurück vor den Turbo gebracht wird.

        Kommentar


        • #5
          ...bevor du nen haufen zeit in irgendwelche umbauten reinsteckst...montier dein BOV mal geschlossen..

          Dachte immer das ein BOV (habs SSQV) geschlossen nicht mehr zu hören ist oder sogut wie nicht. Nun hab ichs mal geschlossen montiert und es klingt geil ^^"
          Ist zwar nicht mehr das hohe abpfeiffen des SSQV, alleine nur schon weil der nötige einsatz fehlt, aber cool klingen tuts dennoch...hat schon fast was von chatter sound

          Kommentar


          • #6
            Aber nur mit offener Ansaugung, sonst hört man nix...wobei mir das gepfeife irgendwann auf´n Sack ging, deshalb ich´s wieder als geschlossen umgebaut ;)
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              @dk spec: könntest mal ein video machen wo man den sound vom bov hört und vllt auchmal sieht wie du es verbunden hast?

              Kommentar


              • #8
                werd ich machen..., aber das wird mir erst frühstens in knapp 2 wochen gelingen :( musst dich also gedulden

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fahre zur Zeit wegen TÜV mit "geschlossenem" BOV rum und muss sagen, ich mag es nicht besonders. Trotz Apexi ist vom BOV nix mehr zu hören. Ich höre den Turbo ganz bisschen und der Rest wird von der Auspuffanlage übertönt.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann man den OEM BOV auch iwie "öffnen" ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Theoretisch schon. Müßtest halt einfach die Verbindung nach dem OEM unterbrechen. Da ich aber nicht weiß, wie es original aussieht, ist das nur geraten. Wie es klingt kann ich dir aber nicht sagen, da die offenen BOV, diese speziellen Einsätze dabei haben, die die bestimmten Zischgeräusche verursachen.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                        Theoretisch schon. Müßtest halt einfach die Verbindung nach dem OEM unterbrechen. Da ich aber nicht weiß, wie es original aussieht, ist das nur geraten. Wie es klingt kann ich dir aber nicht sagen, da die offenen BOV, diese speziellen Einsätze dabei haben, die die bestimmten Zischgeräusche verursachen.
                        Würd mich echt mal interessieren wie das klingt. Weil 300€ für einen orginalen HKS etc ausgeben nur wegen dem Klang.....das ist es mir dann im Moment doch nicht wert =P Oder hat so ein offenes BOV auch andere Vorteile bei einem Stage 1?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du schmeisst halt die Luft raus, der Turbo muss bei 0 anfangen. Also ist ein offenes BOV an sich ein Nachteil.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und man hat eine erhöhte Zahl Fehlzündungen was für den KAT nicht so toll ist wenn ich mich nicht irre.
                            Geschlossen sollte schon sein.
                            Kannst ja ne Blockflöte in den Rückführschlauch schieben xD

                            MfG Thorsten
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Nachteil eines offenen ist das gemessene Luft ins Freie kommt, dadurch läuft er kurzzeitig zu fett.

                              Das der Trubolader wieder bei Null anfangen muß stimmt nicht. Das passiert höchstens wenn man kein Ventil hat und das geht auch nicht runter bis Null.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X