Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Liqui Moly Motorclean

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Liqui Moly Motorclean

    Hi Leute,
    im Winter ist wieder ein Ölwechsel fällig und da wollte ich mal Liqui Moly Motorclean zum säubern benutzen.

    Ein Kollege von mir hat das schon bei mehreren Autos benutzt und bisher nie Probleme gehabt.

    Meine Frage wäre ob es in Verbindung mit den RB Motoren evtl. Probleme geben könnte (denke dabei gerade an den Turbolader), bzw hat es jemand schon gemacht.

    Oder ist es vielleicht überhaupt nicht zu empfehlen, da ....?

    mfg Peta

  • #2
    Fragt ich mal andersrum, wozu? Gescheites Öl löst Rückstände auch, nur langsamer ergo seh ich keinen Grund außer dein Motor steht im Ölschlamm.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Ok wusst ich nicht, aber deiner Aussage nach zu Urteilen, würde es keine Nachteile bringen es zu machen. Man muss dazu sagen, das mein Kollege auch Motoren hatte wo nur Markenöl verwendet wurde und trotzdem ist da so eine schwarze Brühe rausgekommen, der konnte das selbst kaum fassen.

      Kommentar


      • #4
        Da kannst genauso Öl einfüllen, richtig warm fahren aber halt gemütlich und wieder ablassen, dann hast auch wieder ne richtig schwarze Brühe. Des Öl hängt ja in den Lagern von Nockenwelle, Kurbelwelle wenn es auch nicht viel ist aber überall ein bisschen gibt auch ne Menge.

        Aber normal sind so reinige unnötig, wir benutzt sowas nur wenn z.b Hydrostößel laut sind ab und zu hilft es oder eben nicht. Billiger wie einmal Hydros tauschen ist es aber.

        Kommentar


        • #5
          Halte ich persoenlich gar nichts von. Ist in der Regel ohnehin nur eine Marketingsache. Solange man immer ein vernuenftiges, qualitativ hochwertiges, vollsynthetisches Oel auf Estherbasis nutzt, dass man passend fuer den Einsatzzweck des Fahrzeugs waehlt, und bei Fahrstil und Wartung bzw Wartungsintervallen entsprechend kompetent vorgeht, ist der Motor ohnehin immer bestmoeglichst geschuetzt und gereinigt. Geldverschwendung.

          Kommentar


          • #6
            Benutze es immer bei gebraucht gekauften Autos, man weiß ja schließlich nie was der Vorbesitzer damit getrieben hat, also in den meisten Fällen. Oder wenn der Motor SEHR lange stand. Ansonsten einfach gutes Öl fahren, dann kann man sich das sparen.
            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

            Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

            Kommentar


            • #7
              Halt ich gar nix davon, wenn der (eventuell vorhandene) Dreck gelöst wird, wo geht er dann hin? Wer kann sich sicher sein das alles davon in den Ölfilter geht und nicht vorher eine Ölbohrung verstopft oder sonstigen Schaden anrichtet?

              Ich verweis bei dem Thema auch immer genre auf das Best Motoring Video:
              Ab 3:40min http://www.youtube.com/watch?v=tf8_tqUqHVY

              Kommentar


              • #8
                Irgendwas verstopfen tut er meiner Meinung nach nicht, da ist der Öldruck einfach zu groß. Wie gesagt, lohnen tut es sich eigentlich nur wenn man mal die Ölwanne wegnimmt und unten drin schon Schlamm liegt. Ist das nicht der Fall ist das alles auch nicht nötig.
                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man gutes Öl nimmt und Regelmäßig Ölwechel macht gibt es keine Ölablagerungen und Ablagerungen lösen sich auch langsam auf.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie viel KM hat denn dein Motor?@Peta
                    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir haben es meistens im Einsatz wenn es darum geht die Supra Turbomotoren von den Ablagerungen und Rückständen einer defekten Zylinderkopfdichtung zu befreien. Da wirkt das zeug echt wunder. Auch wenn die meisten hier sagen das es unnötig ist denke ich es Schadet nicht wenn du es unbedingt machen möchtest. Die 3 Liter Supra Motoren mit ihren Twins haben zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gebracht.
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        @Gizmo: runter hat er jetzt knapp 90000km.

                        Natürlich habt ihr recht das gutes öl einiges bewirkt und vorallem man einigem gut entgegenwirken kann.
                        Jedoch denke ich das niemand genau sagen kann, was der vorbesitzer von jedem seinem auto da reingekippt hat!!!
                        Wenn es daher keinerlei Probleme gibt mit dem RB25 im generellen sinne, dann werde ich das Motorclean einfach mal ausprobieren und ich denke ich werde das auch mal dokumentieren, wie mein öl kurz vorher aussah und wie wenn ich es ablasse.

                        Bei meinem habe ich erst einen Ölwechsel gemacht , er ist davor 82000 km mit irgend einem öl gefahren-keine ahnung.
                        Ich denke mit liquy moli + gutes öl + ordentlichen filter kann man dann keinen fehler machen und tut seinem motor sogar noch was gutes!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit Motorclean fährt man aber nicht rum ;) das machst man ca. 200km vorher rein und Vollgas darf man auch nicht fahren. Das ist was ich noch im Kopf hab ;)
                          Motorspühlung macht man kurz vor dem Ölwechsel rein.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir haben das Zeug reingefüllt, Motor warm laufen lassen -> Ölwechsel!

                            Gar nicht groß damit rumfahren, das ist gar nicht gut. Schmierung ist wohl laut eines Verkäufers damit nicht mehr gewährleistet und ist wirklich nur ein Cleaner und KEIN Ersatzschmierstoff.

                            Steht aber auch auf den Fläschchen drauf!
                            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                            Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                            Kommentar


                            • #15
                              MotorClean: 10 Minuten vorm Ölwechsel im Stand ins warme Öl einfüllen
                              Pro-Line Motorspülung: 10-15 Minuten vorm Ölwechsel ins warme Öl einfüllen
                              Öl-Schlamm-Spülung: 200km vorm Ölwechsel
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X