Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offener Luftfilter Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offener Luftfilter Test

    War bestimmt schon mal hier,könnte man vieleicht so gar sticky machen.
    http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

  • #2
    Das hier ist das einzige Manko...

    Uralt daher nicht zu gebrauchen weil die Hersteller auf Solche Sachen mit Sicherheit reagieren!

    Extracts of this article have been transcribed from a Japanese article featured in Revspeed Magazine, August 1999.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wer "schaumstofffilter" verbaut ist selber schuld
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        Das Teil ist so alt wie die Pyramiden in Aegypten! Und die Aussagekraft ist gleich null. Erstens sind das keine wissenschaftlich gesicherten Testbedingungen und zweitens ist die ganze Aktion veraltet ohne Ende.

        Kommentar


        • #5
          Uralt daher nicht zu gebrauchen weil die Hersteller auf Solche Sachen mit Sicherheit reagieren!
          Wenn ich bedenke, we "staubig" die Ansaugtrakte von Motoren waren, bei denen diese schaumstofffilter verbaut waren, bin ich mir da nicht ganz so sicher... auch ich halte von Schaumstoff pauschal gar nichts. Und auch wenn der Test alt ist, ist er gleich simpel wie effektiv !

          Kommentar


          • #6
            die Luftfilter Materialien von Blitz und co.haben sich ja bis heute nicht geändert
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
              Wenn ich bedenke, we "staubig" die Ansaugtrakte von Motoren waren, bei denen diese schaumstofffilter verbaut waren, bin ich mir da nicht ganz so sicher... auch ich halte von Schaumstoff pauschal gar nichts. Und auch wenn der Test alt ist, ist er gleich simpel wie effektiv !
              Ich denke mal, es hat nicht unbedingt was mit dem Material zu tun, sonder mit der Beschichtung!? Dnke, wenn man die Schaumstofffilter oft ölt, dann sind die gut bis sehr gut.

              Kommentar


              • #8
                Dnke, wenn man die Schaumstofffilter oft ölt, dann sind die gut bis sehr gut.
                man ölt nen schaumstofffilter?
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                  man ölt nen schaumstofffilter?
                  Jup, Schaumstoffilter sollte man ölen damit sie vernünftig ihren Dienst verrichten

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    schau mal an, kenne das nur von k&n

                    Dnke, wenn man die Schaumstofffilter oft ölt, dann sind die gut bis sehr gut.
                    kann mir schwer vorstellen, das bei dem test das vergessen wurde. die haben ja allem anschein nach schon versucht das ganze korrekt zu testen
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Seit wann werden Schaumstofffilter für gewöhnlich geölt?? Das sind sogenannte "Dry-Type-Filter", die bleiben eigentlich trocken. Sicher, man kann sie einölen... ;)
                      Und dem Luftmassenmesser macht es nichts aus wenn man es mit dem Öl nicht gerade übertreibt.
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        moin
                        in dem test haben sie ja nasse sprich geölte filter genutzt steht doch darunter " Wet, Foam, type filter "

                        mfg dave :)

                        Kommentar


                        • #13
                          HKS Filter sind Trockenfilter und werden nicht geölt, HKS hat schon lange nachgebessert und ich fahre nur HKS Filter und das bisher ohne probleme, kann mal ein Foto vom aktuellen machen und beide seiten zeigen, da geht kein Krümmel mehr durch.


                          Gruß Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal eine Macro aufnahme von meinem HKS-Filter aus meinem Golf damals... da hatte der Filter ca. 15Kkm runter!!!

                            Das ist die gleiche Matte die im Pilz ist, nur flach :D ist halt eine Matte gewesen für den original Luftfilterkasten.

                            Daher kann man hier gut reingucken... die Matte ist ca. 1,5cm dick, also nicht über große Porengrößen o.Ä. wundern... es ist eine MACROaufnahme

                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte letztes Jahr auch so eine HKS Filtermatte anstelle des Papierfilters.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hks_hybrid_filter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 547681

                              In meinem Luftfilterkasten fand ich einiges an Staub. Jetzt hab ich nen K&N Filtereinsatz und damit keine Probleme mehr.
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X