Guten Tach an alle :)
Wie einige sicherlich wissen hat sich mein Bruder, nachdem meine Supra nun verkauft wurde, eine Silvia S15 zugelegt um unsere Familie nicht ganz ohne JDM fzg darstehen zu lassen :D Viele von euch haben sie schon gesehen, es ist die Graue S15 mit CWest Widebody vom Taka mit den weißen Dotz Felgen! Vorstellung folgt sicherlich bald, allerdings muss nun erstmal die Kupplung gewechselt werden, wo ich shcon direkt die erste Frage habe:
Verbaut werden soll ne F1 Sportkupplung bis 350 HP.
Das Getriebe los zu bekommen war shcon nicht allzu einfach, da die oberen 4 Schrauben wirklich richtig ungünstig vorm Getriebetunnel hängen und man nur mit Kinderfingern oder 7 mal abgewinkelten Maulschlüsseln drankommt. Naja, dauerte, aber wir haben es los bekommen.
Der Knackpunkt:
Um das Getriebe nach unten herausziehen zu können muss man das Schaltgestänge vom Schaltknauf ausbauen, richtig? Schaltknauf ging ab, das Gestänge jedoch nicht. Normalerweise ist dieses ja durch nen kleinen Bolzen oder Spreizring gesichert, bei der Silvia scheinbar nicht, kann das sein? (Bitte an dieser Stelle belehren, falls das hier unsinn ist, was ich erzähle)
Wie dem auch sei, der ganze Getriebeausbau hat nun letztendlich daran gescheitert, dass wir diese Olle Schaltstange nicht losbekommen haben.
Hat jemand von euch shconmal ne Kupplung der S15 gewechselt?
Würd mich über jeden Hinweis echt freuen!
gruß Daniel
Wie einige sicherlich wissen hat sich mein Bruder, nachdem meine Supra nun verkauft wurde, eine Silvia S15 zugelegt um unsere Familie nicht ganz ohne JDM fzg darstehen zu lassen :D Viele von euch haben sie schon gesehen, es ist die Graue S15 mit CWest Widebody vom Taka mit den weißen Dotz Felgen! Vorstellung folgt sicherlich bald, allerdings muss nun erstmal die Kupplung gewechselt werden, wo ich shcon direkt die erste Frage habe:
Verbaut werden soll ne F1 Sportkupplung bis 350 HP.
Das Getriebe los zu bekommen war shcon nicht allzu einfach, da die oberen 4 Schrauben wirklich richtig ungünstig vorm Getriebetunnel hängen und man nur mit Kinderfingern oder 7 mal abgewinkelten Maulschlüsseln drankommt. Naja, dauerte, aber wir haben es los bekommen.
Der Knackpunkt:
Um das Getriebe nach unten herausziehen zu können muss man das Schaltgestänge vom Schaltknauf ausbauen, richtig? Schaltknauf ging ab, das Gestänge jedoch nicht. Normalerweise ist dieses ja durch nen kleinen Bolzen oder Spreizring gesichert, bei der Silvia scheinbar nicht, kann das sein? (Bitte an dieser Stelle belehren, falls das hier unsinn ist, was ich erzähle)
Wie dem auch sei, der ganze Getriebeausbau hat nun letztendlich daran gescheitert, dass wir diese Olle Schaltstange nicht losbekommen haben.
Hat jemand von euch shconmal ne Kupplung der S15 gewechselt?
Würd mich über jeden Hinweis echt freuen!
gruß Daniel
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