Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HowTo: Offenen Luftfilter reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HowTo: Offenen Luftfilter reinigen

    Wollte mal fragen wie und womit Ihr euren Lufi reinigt?
    Mit Wasser/Bremsenreiniger/extra Pflegemittel/...???

  • #2
    Ich hatte bei meinem Injen CAI aufm Type R immer extra Reinigungsmittel genommen und danach mit Filteröl eingesprüht.
    Aufm Gtt hatte ich nen Hks und da is ja nix mit reinigen^^

    Kommentar


    • #3
      Von K&N gibt es ein "Reinigungskit", ähnlich wie es TeCko beschrieben hat.
      Mit Wasser ausspühlen, dann mit dem Reinigungsmittel einsprühen, warten warten warten, nochmal kräftig auspühlen, wieder warten bis alles trocken ist und dann mit dem Filteröl einsprühen.

      Kommentar


      • #4
        kommt ja drauf an obs überhaupt geölte Papierfilter sind. - nicht so toll fürn AFM.
        oder wie die HKS Dinger, da würd ich Druckluft bevorzugen ^^

        Kommentar


        • #5
          Man muss beachten, ob es sich um einen wet type oder dry type handelt. Letztere werden nicht eingesprueht, egal mit KN oder sonstigem Spray. Ein bisschen ausklopfen, mit Druckluft as angemessener Entfernung abblasen oder absaugen hat noch keinem Filter geschadet. Wuerde ich aber nr mahrn solange der Filter noch wenig verschmutzt ist. Danach kann es nur heissen Filter wechseln! Wenn ich mir ansehe, mit was fuer zusammengefallenen, verstopften und dreckverkrusteten Filtern manche in ihren Skylines rumfahren, dann frage ich mich ernsthaft, warum die selben Personen teilweise hunderte von Euro in andere Tuningteile, vor allem breathing mods stecken? Das Ding kann eh nicht vernuenftig atmen...

          Kommentar


          • #6
            Hab ein Apexi Filter welcher optisch auch noch sehr sauber aussieht, wollte dem Auto aber einfach ma was gutes tun ;)

            Kommentar


            • #7
              Also mein Apexi war ein ungeölter, deshalb hab ich den nur ausgeklopft und ausgesaugt.
              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

              Kommentar


              • #8
                Woran erkenne ich denn dass der geölt ist? Ist der dann richtig ölig oder nur soein leichter film?

                Kommentar


                • #9
                  Ganz leichter Film ist drauf, wenn überhaupt. Streich mal mit deinen Fingern an der Innenseite lang, dann fühlst du das eigentlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aufm Gtt hatte ich nen Hks und da is ja nix mit reinigen
                    der hängt bei mir auch drin. das material müßte schaumstoff oder sowas sein. soweit ich mich auskenne nicht gerade das tollste in sachen filterleistung oder was haltet ihr davon?
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso kann man die HKS nicht reinigen?

                      Hab mein jetzt mal ausgeblasen und ausgewaschen. LFM auch gleich mal mit Bremsenreiniger abgesprüht

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                        Wieso kann man die HKS nicht reinigen?

                        Hab mein jetzt mal ausgeblasen und ausgewaschen. LFM auch gleich mal mit Bremsenreiniger abgesprüht
                        LFM?! Du meinst LMM oder AFM, ne? ;)

                        Ich sag mal, die Filtermatten für den HKS Pilz bekommste über Ebay.uk recht günstig. Irgendwann fangen die auch an sich zu zersetzen...und dieses krümelige Zoigs will ich nicht in meinem Motor haben. Deshalb hab ich meinen HKS schon vor geraumer Zeit rausgeschmissen, weil die Dinger ganz einfach Mist sind.
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja meine natürlich den LMM bzw AFM, weiß nicht wieso ich LFM geschrieben habe XD Kombiniere halt gerne ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine interessante Lektüre zum Thema offener Luftfilter:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...uftfilter-Test

                            Da kannst du vergleichen, ob den APexi genauso aussieht, also ich kenn von denen keinen geölten.
                            Aber ich glaube der K&N 57i oder wie das Modell heißt ist geölt.
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hat ja mein K&N garnicht mal so schlecht abgeschnitten :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X