Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Autokauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe beim Autokauf!

    Hallo Liebes Forum und die dazu gehörigen User! :D


    Erstmals meine Lage: Zurzeit fahre ich einen Audi a4 2.0TFSI (bj:11) welches ein Firmenfahrzeug ist und auf die Firma angemeldet bin wo ich vor 1 Woche angefangen habe zu Arbeiten und die Firma gehört meinen Vater.



    Ich möchte mir jetzt da ich angefangen habe zu Arbeiten ein eigenes Auto kaufen welches ich auch selber finanzieren werde mit meinem knapp 1400 Euro netto Lohn im Monat! (Kennt ja bestimmt jeder die Vorwürfe und den Satz (DAS AUTO BEZAHL ICH UND DU FÄHRST ES NUR UND IN WIRKLICHKEIT GEHÖRT ES MIR wenn man das Auto sogesehn in wirklichkeit dem Vater gehört) :D



    Meine Wahl der Marke ist definitiv Nissan, frage sich nur welcher und um welchem Preis.
    Zurzeit habe ich einen Nissan 200sx s14a dessen Besitzer allerdings 11.000 Euro dafür verlangt und ich bin mir nicht sicher ob mir die Bank einen so hohen Kredit gewährt!
    Falls doch würde ich ihn nehmen aber ich frage euch einmal findet ihr den Preis realistisch? Das Auto hat 150.000 KM der Motor ungefähr 80.000 laut der Auskunft des Anbieters! Das Auto war ich selber schon besichtigen und habe außer ein paar Optischen knicks nichts weiteres Bemerkt (Optische knicks: stark abgenutztes und aufgerissenes Lenkrad, linke Türe die kleine Plastik Armatur um der Türklinke zur Hälfte aufgerissen, und großer Lack auf Platzer auf der Motorhaube was aber kein Problem ist da ich die Motorhaube Karbon foliieren lasse das Lenkrad gegen ein Rennlenkrad wechseln werde und den Innen Raum auch zu Tunen Plane!


    Beim Auto ist alles registriert und das Auto wurde vom ÖAMTC total geprüft. Außerdem Bietet er: eine Remus Auspuffanlage (die auch gut klingt wie ich sie mir angehört habe), das Auto hat einen Blow Filter, es ist tiefer gelegt und hat ein Alpine Radio, einen Soobwoofer im Kofferraum und neue Boxen. Er hat auch noch einen Endtopf der nicht registriert ist und auf den Bildern drauf auf Autoscout ist der angeblich viel Besser klingt.


    Wie viel PS kann man eigentlich noch rausholen aus den bis jetzt 200 PS? Und wie viel würde mich das ganze kosten? (UNGEFAIR MUSS NICHT AUSGERECHNET SEIN, BIN MIT NER ZAHL WIE 1000 oder 3000 zufrieden)



    Lohnt es sich dieses Auto zu kaufen auf einen Kredit? Da ich nicht wirklich die Millionen verdiene und am Auto ja ein paar Sachen zu tun sind.



    Ich hab schon ein wenig wegen dem Preis verhandelt mit ihm, und er meinte 9000 ist seine Schmerzgrenze!


    Ich weiß echt nicht ob sich das Lohnt weil ich will das Auto ja noch tunen und da kommt das ganze bestimmt noch auf die 20 000 Euro wenn nicht sogar viel mehr, ich will das Auto ja noch Tunen und den Kredit will ich auf 2 Jahre nehmen und ich bin mir nicht einmal sicher ob das Auto noch 2 Jahre „lebt“



    Hier mal der Link zum Auto: http: // w w w.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4ykyrwxi31s


    Am liebsten würde ich mir gleich eine Skyline kaufen ist ja mein Lieblings Auto sind aber hier in Österreich sehr Teuer und das Lenkrad ist ja rechts ^^ !! :D


    Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und jemand liest ihn bis ans Ende! :D


    Auf jeden Fall danke ich schon mal im Voraus all denen die mir hier bei dieser Sache helfen! :D


    Viele Liebe Grüße,
    Maki!

    PS: Verzeihung nochmal für den Langen Text aber wollte alles schreiben damit auch jeder die Lage kennt und sich darin auskennt. ^^ Liebe Grüße auch an die Admins die Page ist KLASSE!

  • #2


    eieiei

    Ich meins nicht bös mit dir, aber alles was ich dir dazu raten kann.

    Spare und schlafe noch ganz viele Nächte drüber.

    Kommentar


    • #3
      Hat zuviel KM runter.
      Wenn du mehr Leistung haben willst Motor aufbauen und einbauen sonst hast du bestimmt nicht viel Freude.
      Aber S14 ist ein schönes Auto hatte ich auch ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen


        eieiei

        Ich meins nicht bös mit dir, aber alles was ich dir dazu raten kann.

        Spare und schlafe noch ganz viele Nächte drüber.
        Meinst der Preis ist übertrieben oder was genau? :S

        Kommentar


        • #5
          Also soll ich den s14 vergessen hmm?

          Könnt ihr mir zu einen anderen Auto raten?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Hat zuviel KM runter.
            Wenn du mehr Leistung haben willst Motor aufbauen und einbauen sonst hast du bestimmt nicht viel Freude.
            Aber S14 ist ein schönes Auto hatte ich auch ;)
            THX für die Antwort!
            Aber einen Motor selber aufbauen? :D Ich wüsste nicht wie ich das machen soll, kenn mich zwar gut mit Autos aus aber Mechaniker war ich noch nie und Japaner sind Motorisch und Modelmässig "Neuland" für mich! Aber hab garnicht gewusst das 150 000 KM viel für so ein Auto sind :S Hättte mir gedacht die schaffen an die 300-400.000KM :S

            Kommentar


            • #7
              Was haltet ihr eigentlich davon: http:/ /w w w.autoscout24.at/Details.aspx?id=ltmjnpk3vcic

              Hab mit dem Anbieter telefoniert der sagt das alles in Ordnung ist Technisch nur ist das Problem der ist getunt auf ca 350 PS der weiss es selber nicht genau nur ist alles in typisiert. ZB: Heckleuchten, das im Motor, Spoiler usw. Das kostet ja auch ne Menge das alles zu typieseren was schätzt ihr wieviel das kostet?
              Würde das überhaupt gehn zu typiesiren?

              Kommentar


              • #8
                http://www.200sx.name/forum/

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen


                  eieiei

                  Ich meins nicht bös mit dir, aber alles was ich dir dazu raten kann.

                  Spare und schlafe noch ganz viele Nächte drüber.
                  Nun, ich würde mir die Sache mit dem Kredit auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. (so ist der Beitrag auch gemeint, denke ich)

                  Denn bei einem Fahrzeug mit 150tkm wird es nicht lange dauern bis die ersten Reparaturen/Verschleißteile fällig sind. Zudem möchtest du den Wagen auch noch verändert, was ebenfalls Geld verschlingt.

                  Letzten Endes hast du somit einen ganzen Batzen Geld, welchen du jeden Monat berappen musst. Und von den 1400 Euro wirst du sicherlich auch noch andere Dinge machen wollen, außer ins Auto zu investieren.

                  Das ganze ist natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht auch noch eine Anregung, um noch einmal darüber nachzudenken. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Antworten. Gibt es den noch andere User die mir ein paar Tipps geben könnten? Eigentlich wär ich an einem skyline auch interessiert, gibt es den eine links gebaute europäische version oder umbauten? Wenn ja wie viel kosten diese? Und ich weis das Mazda in diesem Forum nicht reinpasst aber was haltet ihr vom rx8 ? Den gibt es ja auch schon um rund 10 tausend.. Kann man PS technisch aus dem auch was rausholen? Danke und liebe grüsse!

                    Kommentar


                    • #11
                      Tunen und paar Ps gehen bei jeder kiste, fragt sich halt nur wieviel Du investieren willst.
                      Also wenn Du 1400€ im Monat hast, kannst du dir nen Kredit und so eine Schüssel wie Du hier auf zählst eher vergessen. du willst ja auch noch mal ne Cola trinken gehen.
                      Skyline und RX8 sind definitiv keine Kostverächter was Sprit angeht, die Kisten fährst Du nicht unter 11l, beim RX8 packst Du noch ein paar Liter Öl mit drauf. Das heißt der 200sx ist schon der gnstigste im Unterhalt. Bei Tuning am Motor kommen nochmal 2-3 Liter mehr drauf, und wie immer mindestens Super Plus.
                      Rechne mal dein Geld zusammen was Du jetzt zu Verfügung hast um dir ne Kiste zu kaufen, ohne Kredit. Wieviel haste dann? danach kannst Du deine Autowunsch und Kaufentscheidung treffen.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Der RX8 passt hier meiner Meinung nach gar nicht rein.
                        Ist für mich so ein Möchtegern-Sportwagen, da zieht dich jeder gut motorisierte Mittelklassewagen ab.
                        Aber wie bei allem halt geschmackssache.

                        Kommentar


                        • #13
                          Der RX8 passt hier meiner Meinung nach gar nicht rein.
                          Ist für mich so ein Möchtegern-Sportwagen, da zieht dich jeder gut motorisierte Mittelklassewagen ab.
                          so schauts aus. wenn schon rx dann nummer 7.

                          ich würde dir vorschlagen, spare dein geld bis du dir nen 200sx ohne kredit leisten kannst. dann frag die leute aus dem jeweiligen forum wegen den angeboten und gut ist.

                          (Kennt ja bestimmt jeder die Vorwürfe und den Satz (DAS AUTO BEZAHL ICH UND DU FÄHRST ES NUR UND IN WIRKLICHKEIT GEHÖRT ES MIR
                          naja wenn du ein auto auf kredit kaufst ist es in etwa das gleiche. so richtig selbst gekauft ist die karre dann nämlich auch nicht.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von RadarTopModel Beitrag anzeigen
                            Am liebsten würde ich mir gleich eine Skyline kaufen ist ja mein Lieblings Auto sind aber hier in Österreich sehr Teuer und das Lenkrad ist ja rechts ^^ !! :D
                            Gibt es hier jemanden der ein rechtsgelenktes Auto fährt und es als Nachteil oder Störend empfindet das es kein LHD ist? --> ausser dem Wiederverkaufspreis gibt es für mich keine negativen Seiten ;)
                            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                              so schauts aus. wenn schon rx dann nummer 7.

                              ich würde dir vorschlagen, spare dein geld bis du dir nen 200sx ohne kredit leisten kannst. dann frag die leute aus dem jeweiligen forum wegen den angeboten und gut ist.



                              naja wenn du ein auto auf kredit kaufst ist es in etwa das gleiche. so richtig selbst gekauft ist die karre dann nämlich auch nicht.
                              Beim RX-7 kommt aber bei ungefähr 70000KM das Problem der Dichtlippen am Kolben dazu, die laufen ein und eine Reperatur bei Mazda kostet um die 4000-5000€. Soviel zum Thema Unterhalt- da kann ich nur Hoffen das er dann Jemanden hätte der ihm das machen könnnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X