Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sporcher" Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also seit gestern hab ich auch nen frischen Zahnriemen druff....war echt ne Aktion ;-)! Erst schrottet mein GTR eine Auffahrrampe (mit TÜV un GS-Prüfzeichen) vom Uwe (ganz schön fett die Süße *lach*), dann gehn noch paar andere Werkzeuge drauf, sorry dafür ;-) un naja dann sin auch paar unerfreuliche Dinge rausgekommen. Konnten aba recht viel klären :-)....wobei wir etz leider einen Defekt an der AnsaubbrückenDichtung bemerkt haben, hinten am 6ten Zylinder (joa da kommt man echt gut ran *g*). Also wird wahrscheinlich der Motor etz rauskommen....!

    Wobei ich nun am überlegen bin, det Schätzle ne zeitlang (1-2 Jährchen *g*) ma stehen zu lassen un paar feine Teile zu holen um nen brauchbares Setup zu habn, is nämlich nervig wenn man immer wat neues findet wat net so passt :-(, außerdem wär det Mapping etz so umsonst, wenn ma net so viel Vertrauen in den Motor aufbringen kann.

    Un FETTES DANKESCHÖN an Uwe der bis um 02:30 geschraubt hat (und sich dann noch die Zeit für ne kurze Probefahrt genommen hat)...und natürlich auch an Daniel, der auch immer fleißig am Schaffen war.

    So paar Bilder lass ich dann auch ma sprechen :-).

    Achja....auch wens viel zu tun war....war ne Gaudi ;-), komm jederzeit wieder vorbei :-).
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Schön, dass der neue Riemen drauf ist. :)

      Aber was willst du an deinem denn noch groß verändern, dass du ihn gleich 1-2 Jahre stehen lassen möchtest? o.O
      Irgendwie glaub ich nicht, dass du das überlebst. :D

      Kommentar


      • Wat muss das muss. Weißt bei mir is des Vertrauen in den Motor so langsam bei null....deswegen sag ich etz ruhig machen un versuchen an andere Dinge zu denken. Bin kein Fan von halben Sachen also etz Gedanken machen, Plan aufsetzen un dann ma guckn wie schnell allet geht....dann müssen etz halt wieder meine Bike´s für den Fun herhalten.

        Warn ja immerhin 3Tkm die ich mit dem Sky Spaß hatte :-).

        Gruß

        Kommentar


        • Immerhin mehr km als ich bisher mit meinem gefahren bin. :D

          Hmmm, ich glaub wir müssen uns mal treffen, dann kannst mir mal genau erklären was nicht passt. ;)

          VG Matze

          Kommentar


          • Kloar kein Ding wegen Treffen :-). Sagst halt ma bescheid wans zeitlich passt :-).

            Was nicht passt? Naja eig allet, weil mit der Zeit kommen ja immerwieder neue Probs also wirds halt bald ma wat großes sein, deswegen, etz Pause un versuchen auf den Fun einen Sky zu fahren zu verzichten.

            Gruß

            Kommentar


            • Mit so einer hochgezüchteten Karre wirst du aber immer wieder hier und da Probleme haben. Oder willst du ihn in den 2 Jahren in Neuzustand versetzen?

              Es sollte natürlich immer alles in einem guten Zustand sein, aber so ein Auto ist doch schließlich zum fahren da nicht zum rumstehen ;-) . Wenn die Dichtung getauscht ist läuft doch alles wieder gut oder nicht?

              Gruß
              Carsten
              Gruß Carsten

              Kommentar


              • Joa det is klar das bei so nem Level die Anfälligkeit für Probs steigt....an sich kein Ding, nur was da immer "kaputt" geht is bissl schad, sin eig Sachen die net kaputt gehen müssten weil ma die für "wenig" Geld haltbar hinbekommen könnte.

                Naja vielleicht probier ichs (zusammen mit Uwe *g*) ma die Ansaugbrücke so rauszuschrauben un dann für paar Euronen ne gescheide Dichtung einzusetzen. Wens geht schön, wenn net dann kommt der Motor raus um gleich bissl zu machen.

                Könnt nämlich noch bissl besser gehen der Karren....bissl lahm.

                Gruß

                Kommentar


                • Ich bin zwar noch nicht mitgefahren, aber lahm? o.O
                  Also die Daten sagen eigentlich was anderes. :D

                  Natürlich geht immer mehr, aber willst du damit primär 1/4 Meile fahren, oder Track? Denn für Track ist Leistung nicht alles. ;)

                  Kommentar


                  • Joa also als "lahm" würd ich den Sky jetzt auch nicht bezeichnen. Für den Track ist die Leistung eigentlich fast schon zu hoch bzw. die Kraftverteilung durch den riesen Turbo wahrscheinlich einfach zu unausgewogen. So kräftige Schübe können auf dem Track schon gefährlich sein.
                    Ich merk das bei mir das man aus der Kurve beschleunigt schon recht vorsichtig sein muss da die Kraft aufeinmal da ist und eben nicht kontinuierlich.

                    Was willst du denn am Motor noch machen? Viel gibt es da doch nicht mehr zu tun oder?
                    Gruß Carsten

                    Kommentar


                    • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                      Naja vielleicht probier ichs (zusammen mit Uwe *g*) ma die Ansaugbrücke so rauszuschrauben un dann für paar Euronen ne gescheide Dichtung einzusetzen. Wens geht schön, wenn net dann kommt der Motor raus um gleich bissl zu machen.
                      Das geht im eingebauten Zustand, wenn ihr noch neue Tomei Metalldichtungen Einlassseitig braucht, gebt Bescheid *g*
                      Hab die noch übrig von nem Tomei Kopfdichtungssatz...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Naja ich finds halt lahm, aba ich muss auch sagen ich hab keinen Vergleich zu anderen GTR´s also kp wie zum Beispiel nen Standard GTR im Vergleich zu meinen geht.

                        Wie hats der Uwe heut geschrieben im FratzenBuch...."Geht wie Hölle das Teil... Und das schon bei 1.4Bar... Da kannst einpacken kevin x", also könnts sein das meine Wahrnehmung mich nur bissl täuscht.

                        Na ich werd det allet mit Uwe durch sprechen, dann weiß ich wies machbar is, un dann probier mer des (wobei ich ganz sicher bin das der Uwe det allet hinbekommt).

                        Aba den Motor noch bissl mit Goodies versorgen hätt natürlich auch was ;-).

                        Gruß

                        Kommentar


                        • @Andy: Klingt fett ;-)......wär mega wenn det gehen würde, weil des erste "Leck" konnt mer ja scho abdichten, etz gehen schon 1,4.....vielleicht gehn wen det nächste Weg is endlich 1,7......! BOAH det wär mega wenn det gehen würde mit eingebauten Motor ;-). Ich sprech mit Uwe welche da am besten geeignet wär, dann werd ich mich melden :-).

                          Gruß

                          Kommentar


                          • Na, siehste. ;)

                            Wäre ja echt schade, wenn deiner jetzt auch noch zu einer Großbaustelle werden würde. :D
                            Am Ende fahren gar keine Skys mehr in DE rum. xD

                            Kommentar


                            • Zitat von Matze69 Beitrag anzeigen
                              Joa det is klar das bei so nem Level die Anfälligkeit für Probs steigt....an sich kein Ding, nur was da immer "kaputt" geht is bissl schad, sin eig Sachen die net kaputt gehen müssten weil ma die für "wenig" Geld haltbar hinbekommen könnte. Gruß
                              muss man hier nicht in deutsch schreiben

                              ik schließ mich mal jogi an - kannst die ansaugbrücke ja im eingebauten zustand ausbauen, neue dichtung und fahren.
                              wirst noch genügend baustellen finden und haben.

                              Kommentar


                              • Naja das was gemacht wird aufjedenfall Felgen un so (hab mich gestern irgendwie in Uwe seine Felgen verguckt *g*)...wollte halt nur net allzu viel am Motor machen, sollte halt mit nem gescheiden Mapping un vollen Service gut sein. Leistung wollt ich erst im Winter 12/13 ändern.

                                Also wenn des Leck noch abgedichtet werden kann....dann wirds ja doch noch wat mit Mapping :-)! Steuergerät is schon bestellt....und nen Koyo kommt dann auch mit gleicher Lieferung :-).

                                Gruß

                                EDIT: @SirRolf danke für deinen klasse Kommentar, für dich werd ich in Zukunft nur noch bestes Deutsch schreiben, dass du dann auch mitlesen kannst. Und finds cool, das du mein Auto schon kennst. Frage mich im Moment nur gerade....WOHER?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X