Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich habe ich den R33 immer im Auge! :) Und ich habe Licht und Strom, ich bin begeistert. Mußte allerdings erstmal die Lüftungslöcher zudübeln, nachdem die Nachbarskatze zweimal meine Garage verwüstet und sich obendrein auch noch auf dem Wagen verewigt hatte, sch... Katzenviech.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 567739
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 08.07.2015, 13:27.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Glückwunsch! Garage ist schon was feines :)

      Kommentar


      • ich seh auf dem Bild keinen Skyline... Cersten, Du brauchst ne Brille :D
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
          Endlich habe ich den R33 immer im Auge! :) Und ich habe Licht und Strom, ich bin begeistert. Mußte allerdings erstmal die Lüftungslöcher zudübeln, nachdem die Nachbarskatze zweimal meine Garage verwüstet und sich obendrein auch noch auf dem Wagen verewigt hatte, sch... Katzenviech.

          [ATTACH=CONFIG]39419[/ATTACH]
          Marder... Katzen gehen selten freiwillig auf flächen die so glatt sind, da sie selbst mit ausgefahrenen Krallen kein halt haben ;)

          Lüftungslöcher würde ich nie zumachen.. da du sonst ne Rostförderungsgarage baust ;)

          Fährste mal den nassen Sky in die Garage so bleibt die Feuchtigkeit in der Garage.. besser ist Gitter oder ähnliches vor die Lüftungslöcher bauen!

          Kommentar


          • @ Mot: Auf jeden Fall, jetzt sogar als rundumsorglos Packet. :)

            @ wellenbrecher: Junge, das ist die Astra Tarnkappe ausm Internet, sieht täuschend echt aus, gell. :) Und bald steht da anstelle des Astra noch ein silberner Gtst, juhu! :D

            @ Botte: Muß vom Haar her aber irgendsoein Vieh gewesen sein. Kratzer habe ich auch ein paar gesehen, aber das waren Gott sei dank nicht viele....
            Habe die mit ner gelöcherten Plexiglasscheibe zugeklebt, also ist die Luftzirkulation defenitiv gewährleistet. Der R33 kommt immer zumindest abgeldert in die Garage.
            Aber Recht hast Du, auch wegen über den Winter gammeln im inneren halte ich die Garage trocken. Kauft euch so kleine Tütchen, wie man sie aus Verpackungen oder Wandergitarren kennt, mit Salz drin. Davon habe ich welche in der Garage und im Auto, die ziehen gut Feuchtigkeit. ;)
            Zuletzt geändert von Dori Dori; 08.07.2015, 17:50.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Fein fein :D weiter machen :)

              Wie du hast dann 2 skys :D willste dir einen daily basteln? damit du nicht mehr opel fahren musst :D

              Also tütchen kaufen mit weißen pulver drin.. das sind tipps hier :D

              Kommentar


              • Ja, würde mich auch interessieren.. Nen zweiten R33?? Wasn los hier :D

                Kommentar


                • Ich bin mir ziehmlich sicher, daß ich den neuen silbernen R33 tüven und verkaufen werde. Falls er so gut ist, daß ich ihn erstmal selber kurz fahren möchte, wäre das auch ne Option. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Endlich durfte der R33 mal das machen, wozu er gebaut ist! Was für ein Spaß so ein Trackday, ich hab Blut geleckt und die werden mich bestimmt wiedersehen in Papenburg. :) Neben dem Fahren bin ich auch endlich mal dazu gekommen auf einer Radlastwaage die Gewichtsverteilung zu kontrollieren.

                    Ohne Klimaanlage, leergeräumt bis auf Kleinigkeiten, Onboardwaagenheber, 2 kg Pulverlöscher, Reserverad. Mit mir (93kg, ja ich hab abgenommen!:)) und vollem Tank:

                    gesamt: 1.521 kg
                    VL 409 / VR 438
                    HL 335 / HR 339

                    Wie oben, bloß mit ca. 1/2, eher 2/3 vollem Tank:

                    1.505 kg gesamt

                    VL 409 / 438 VR
                    HL 325 /HR 334

                    Wie oben, nun ohne mich:

                    1.412 kg ges.

                    VL 398 / VR 401
                    HL 312 / HR 301

                    Im leeren Zustand finde ich den beachtlich ausgeglichen, wenn ich den Feuerlöscher und den Waagenheber rausnehme ist es sogar noch besser! :) Das mal was, hab ich nicht mit gerechnet.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • Die Gewichtsverteilung ist wirklich beachtlich auf der VA.
                      Gerade wenn man bedenkt was du für ein Single Setup fährst..

                      Schön das es dir Spaß gemacht hat Cersten, wegen der Bremse weißt du ja bescheid, da können wir im Winter gern was raussuchen ;)

                      Kommentar


                      • Nicht wahr, echt super ausgewogen! Genau, das wiegt ja alles auch nicht wenig und die Ansaugbrücke wirkt ja wie ein kleines Kontergewicht.

                        Würd mich freuen wenn Du dann auch da bist! Machen wir was übern Winter, abgemacht! Porsche Bremse kann kommen. ;)

                        Dann habe ich ja bald eine komplette GTR33 Bremse mit EBC Scheiben+Beläge vorne, hinten OEM Scheiben+Beläge, abzugeben. Bei Interesse PN an mich. :)
                        Zuletzt geändert von Dori Dori; 19.07.2015, 10:48.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • Ich möchte noch ein Wort zum Fahrverhalten sagen. Der Wagen fährt wie auf der Schienen. Das TeinFlex Fahrwerk ist super abgestimmt und funktioniert mit dem EDFC active und dem GPS Sensor einwandfrei. Bemerkenswert stabil, überhaupt nicht unruhig, hüpfend oder anderweitig unvoraussehbar.

                          Die GTR Bremse war bei meiner anfänglich eher ruhigen Gangart sehr unterfordert. :) Auch zum Ende hin, als ich dann mal mit Mut und Schmackes um die Ecke bin und auch mal schärfer, also mit kommendem Heck schön in die Kurve, angebremst habe.

                          Der Motor, ja, was soll ich sagen. Ging ja nur Teillast! :( Aber kommt noch, mal sehen ob ich dann nicht auf der Gerade an dem ein oder anderen Teilnehmer vorbeiziehen kann. :) Lief aber ohne jedewede Teperaturprobleme, trotz gut Sonnenschein. Öl bei ca. 70-80 °C.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • http://www.laptime.biz/index.php/gal...tmpl=component

                            Ich hoffe der Link zum Bild funzt! Bei mir tut er es schonmal. So muß das aussehen. :) Hoffe, daß es bald ein Video gibt.
                            Zuletzt geändert von Dori Dori; 21.07.2015, 23:11.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • Freut mich, dass alles so reibungslos funktioniert bei dir.
                              Die Seitenneigung sieht schon einmal sehr gut aus. Wenn ich da an meinen E36 mit H&R Fahrwerk denke XD
                              Auf welche Härte-Stufe hast du denn dein Tein Fahrwerk eingestellt?

                              Kommentar


                              • Danke Dir Stefan. Also Seitenneigung passt und wenn ich da was negatives feststelle, kommt das EDFC active "pro" rein. :) Das kann dann jeden Dämpfer einzeln ansteuern und somit die Neigung fast ausmerzen!

                                Die Härte verstellt sich durch GPS und G-Kraft Sensor automatisch. :)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X