Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cersten beeil dich mal mit dem Video ! 😁😁 ich kann's kaum abwarten was bei 2bar abgeht ! Hoffe die Nockenwellen machen das mit und dein kopf und Block sind gut geplant 😜

    Kommentar


    • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
      Achso, Du meinst das 5x2 Loch Problem der Antriebswellen, das bekannt. :)
      Nein, ich mein die Schaftlängen passen nicht. Flanschanschluss bleibt ja gleich am Gehäuse.

      Kommentar


      • Ich bin leider nicht bei YouTube und muß Kollegen fragen. :) Sollte alles gut gemacht sein, das passt. :)

        Oha, na dann muß ich mir da wohl auch noch die von der S14 besorgen. Danke Dir vielmals für die Info.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • Daran Zweifel ich nicht das Daniel Stefan und Jens das top gemacht haben ! Was erwartest du bei 2bar an ps ?

          Kommentar


          • Genau, da ist der Motor in besten Händen. ;) Naja, da ist der Lader dann auch schon fast an der Kotzgrenze, also da wird wohl die Grenze fast erreicht sein, ca. 800 PS sollten es aber sein.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Man man man :) cersten meinst du man trifft sich nochmal vorm sesionende??

              Kommentar


              • Klar, so weit wohnen wir ja nicht auseinander. :) Ansonsten nächsten Stammtisch.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen

                  Oha, na dann muß ich mir da wohl auch noch die von der S14 besorgen. Danke Dir vielmals für die Info.
                  Ich würde mal noch warten. Weiß noch keiner ob die überhaupt passen XD

                  Kommentar


                  • Ich wollte bei mir eh nur Kegel- und Tellerzahnrad tauschen. Man müßte dann nur, falls überhaupt nötig, das Diff shimmen. Da würden ja die Wellen drinne bleiben.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • Das mache ich ja auch so, aber ich dachte wenn das Tellerrad dicker oder dünner wird verschiebt, sich das Diff-Gehäuse und somit die Ausgleichskegelräder. Und dann brauchst doch andere Stummel, oder nicht?

                      Kommentar


                      • Hhm, das ist die Preisfrage, hehehe. :) Ich meine nicht, daß es da vom Maß her einen Unterschied gibt, ist ja das gleiche Diff (R200). So wie ich das sehe könnte es sogar ganz ohne Shimscheiben gehen.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • Denke schon, dass die Tellerräder etwas voneinander abweichen ;)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140920-WA0009.jpg
Ansichten: 3
Größe: 95,5 KB
ID: 565589
                          Will dir ja nix ausreden, aber wenn Uwe schreibt das es nicht passt, dann wird dem wohl so sein. Ich erkläre mir das mal so wie vorhin geschrieben :)

                          Kommentar


                          • Oha, na dann wird's stimmen. Ja, man sieht einen Unterschied. Ich werde mal schauen, daß ich jemanden für den Umbau finde.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • Man kann auch eine Distanzscheibe anfertigen oder anfertigen lassen um die unterschiedliche Dicke auszugleichen. Wir hatten das bei einem unserer Rallye Geländewagen mal gemacht aus der Not heraus und das sogar nur mit Unterlegscheiben. Nach mehreren Extrem Sprüngen hat es das Tellerrad ausgezahnt ( war schon vorbelastet da das eigentliche Sperrdiff auseinander gebrochen war und wir das Originale verbaut hatten ) aber die Unterlegscheiben hatten bis zum Schluss bombenfest gehalten. Danach wurde eine Distanzplatte gebaut und ist bis heute so im Einsatz.

                              Kommentar


                              • Das ist mal ne Idee, super, vielen Dank. :)

                                Mein netter Herr Nachbar ist so lieb und stellt das Video vom Dynolauf auf YouTube ein.
                                Danke Marwin. :)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X