Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn der S366 noch das OEM Verdichterrad hätte, würde er noch später Druck aufbauen. Wir haben ja schon, in weiser Voraussicht, ein Billet Verdichterrad mit anderer Schaufelgeometrie verbaut. Grip habe ich "noch" ganz gut, den FZ201 Semis sei Dank. Klar 2. Gang radiert noch, aber im 3. geht's. :) Video habe ich hier, muß ich noch bei YouTube hochladen. Bild folgt gleich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dyno 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 565571Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dyno 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 565572
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Hi cerstin;-)
      super sache das mit den 700ps habe leider nur das Video gesehen nächstes mal sehen wir uns wieder ;-)
      Die 700ps waren aber noch mit den alten nocken, richtig?

      Vg
      danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

      Kommentar


      • Freu mich für dich Cersten! :)
        war ne ehre hinter dir zum treffen fahren zu dürfen ;D

        Kommentar


        • Stimmt, wo warst Du denn Leif? Sind noch die Poncams, ja.

          Danke Leon :)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • Wo bleibt das Video cersten ? Und warum nur poncams erstmal ?

            Kommentar


            • 692 ist schon ne Hausnummer (drückt auch bestimmt sehr nett beim durchtreten lol).

              Als AWD'ler finde ich allerdings immer die Umsetzung bei RWD echt "strange"... Relation PS:NM ist da irgendwie ne ganz andere Welt für mich.

              Aufjedenfall meinen Glückwunsch, dass du so zufrieden bist und sein kannst.

              @4000rpm/thewatch: für nen "race" Lader stimme ich da Wellenbrecher zu: völlig normal!
              Man muss da berücksichtigen, dass man (motorsportlich betrachtet) die Drehzahl einerseits eh möglichst konstant "oben" hält und andererseits, wenn so früh schon was kommt, man gerade inner Kurve ist aber nicht richtig Gas geben kann, weil sonst 2... 3... Abfluuuuuuug, da einen das eigene Heck überholt. Kurz: niedrig drehend ist für "sportlich" eigentlich "fail" (bzw. auch nen Stück weit Geschmackssache).
              Dori sagte ja auch schon: er radiert in den unteren Gängen so schon genug... stell dir mal vor der Turbo legt eher los (lass sagen bei 3200/3500rpm)... was da bei rauskommt ist ne ganz einfache Rechnung. ;-)

              P.S.: was ich auch noch sagen muss... als du beim Treffen vorgefahren bist Samstag hat man den Unterschied zu früher doch schon gehört Dori... klingt ziemlich satt (war da ja auch sicherlich noch gut auf Temperatur). ^^

              Kommentar


              • Sehr gutes Ergebniss ;-) wurde Kopf bearbeitet oder alles noch oem?

                Kommentar


                • Video kommt bald, ich bitte um etwas Geduld. Ich bin noch auf der Suche nach HKS Camshafts, die haben dann 264° mit 9 mm Lift. Oder halt welche vom Camtech oder Kelford Cams, mal sehen.

                  Danke Andre, ja man hört den Unterschied wirklich. :) Es lässt sich schon gut fahren, man muß nur echt aufpassen in bestimmten Drehzahlregionen und Gängen, dann geht das schon. Wer seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle hat, sollte so eine Kombi eh nicht fahren. ;)

                  Im Kopf selbst haben wir nur härtere Titan Federn und Retainer verbaut. Die sollen den Lauf stabilisieren und Ventilflattern verhindern, falls ich mal jenseits von 8500 Upm kommen sollte. Kanäle sind nicht poliert. Einen externen Ölrücklauf hatte der Kopf schon von Werk aus. :) Falls noch jemand einen Rücklauf bauen möchte, ich habe noch das Teil aus Australien mit allen Dichtungen dabei hier liegen. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Kann mich nur anschließen. Tolles Ergebnis und für einen GTST eine echte Hausnummer. Bin ja mal auf den Versuch mit 2bar gespannt. Aber wolltest du dein Diff nicht mit den S15-Teilen umbauen? Sehe "nur" 260km/h auf dem Zettel.

                    Edit: Wobei, hast ja die Drehzahlgrenze deutlich angehoben. Dann könnte das im 4-ten wieder hinkommen, oder?

                    Kommentar


                    • Ja wollte ich, hab ich hier noch liegen. Mal sehen ob ich da noch jemanden finde, der das auch verbaut und einmessen kann. Das blöde sind die Shimscheiben, bisher nur Packungen mit sehr großen Stückzahlen gefunden. Auf dem Rückweg habe ich einmal ausgefahren, naja, dem Verkehr geschuldet nicht ganz ans Drehzahlende, aber es waren lauf Tein GPS 270 km/h. Begrenzer ist auf 8200 gesetzt. Der Lauf mit 692 PS war im 5. Gang und nicht in den Begrenzer gefahren.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • Aha, alles klar. HIP macht gerade diesen Umbau bei mir und da gibts es noch andere Sachen zu beachten. Nur als Vorwarnung. ;)

                        Kommentar


                        • Mensch Cersten ...

                          Super Ergebnis!
                          Bin gespannt was die Zukunft noch bringt :-P

                          Gruß MArio

                          Kommentar


                          • Falls Du noch zu beachtende Details hast, immer raus damit Stefan. :)

                            Danke Mario. :)
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • So wie es aussieht passen die beiden Wellenstummel nicht mehr. Es sind jetzt welche von der S14 unterwegs. Ob die passen sehen wir dann nächste Woche denke ich mal. Bilder habe ich bei mir Thread.

                              Kommentar


                              • Achso, Du meinst das 5x1 / 3x2 Loch Problem der Antriebswellen, das bekannt. :)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X