Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
    Ich find's okay so, man will ja auch noch fahren können und nicht jedem Hubbel ausweichen müssen.
    Sagt der Junge der selber einen R34-G fährt! (G wie Geländegängig)

    Kommentar


    • Ich finde die Höhe optimal.
      Ich werde meinen GTT auch höher schrauben, weil die Reifen, so wie er jetzt ist, bei schnellen Kurven etwas schleifen. Es soll ja kein Showcar sein, sondern schnell ;-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • Zitat von lalle Beitrag anzeigen
        Sagt der Junge der selber einen R34-G fährt! (G wie Geländegängig)
        Haha, erwischt ;D

        Kommentar


        • Wir waren (fast) alle mal hoch angefangen, vergesst eure Wurzeln nicht, hehehe. :)

          Danke euch, freut mich, daß es gefällt. Richtig, man will es ja auf unseren Straßen hier noch fahren können. Außerdem bekomme ich gerade die GTR-Style Front+Grill von Arkadi gespachtelt und neu lackiert. Die ist tiefer, das könnte so schon knapp werden. :)

          Ich bin sehr zufrieden. Aber wir haben gesehen, daß hinten links und rechts unterschiedlich hoch sind. Nur maginal, 5-8 mm, und kann auch nur eine optische Täuschung (versch. Blickw.) sein. Aber dem gehe ich morgen nochmal nach und werde es nochmal nachmessen und einstellen.

          Zum Fahrwerk:
          Das Tein Super Street fährt sich sehr anständig. Auf unserer Umgehungsstraße (sehr bescheidener Belag, viele Flicken) mit "knapp" über 100 km/h ist es mit dem Cusco schon recht holprig gewesen. Das Tein gleitet förmlich entspannt drüber. :) Morgen komme ich hoffentlich noch dazu die Härteeinstellung zu verstellen, war heute zeittechnisch knapp. Und jetzt regnet wieder....
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • ich finde es sieht super aus, und noch tiefer würde ich auch nicht gehen, es sei denn Du willst jeden Kieselstein vor Dir herschieben ;-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • Sieht gut aus, aber fürn Winterdienst muss er tatsächlich noch ein bisl tiefer ;-D
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • Du hast Dir ja heute ein Bild machen können. Vielen Dank fürs mithelfen beim schieben Marwin, ohne euch beide wäre ich da nie weg gekommen. :)

                Habe heute das Tein mal auf Stufe 14 von 16 gestellt, also fast maximal hart. So ist die Einstellung gut und es lässt sich sehr gut fahren.

                Nachdem ich die Einstellungsfahrt beendet hatte und fast vor der Garage angekommen war, ging auf einmal während der Fahrt der Motor aus. Das war nicht so schön. Die Spritpumpen haben gestreikt, das hatte ich schonmal. War weg, nu ist es wieder da. Ich hoffe, daß es das Pumpenrelais ist, am Donnerstag bringt Daniel mir netterweise ein neues Relais mit zum Stammtisch. Ich hoffe, daß dann alles wieder läuft.

                Update:
                Vielen Dank an Jens von exotic importz, das nenne ich mal Superservice! Zum Fehler suchen zu mir in den Norden kommen und mir dann auch noch Mäkkes ausgeben. :) Sauber. Vielen Dank, ihr seid die Besten. ;)

                Es gibt 3 Möglichkeiten, die das Ausfallen der Spritpumpen verursachen könnten.

                1. Gelockerte Kabelklemmen im Kabelbaum am ECU Stecker.

                2. Defekter ECU Stecker.

                3. Gebrochene Lötstelle in der AEM ECU.

                Ich werde jetzt alle Kabelklemmen nacheinander entfernen und die Kabel löten. Dann nehme ich die AEM ab und öffne diese um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Hoffe der Fehler ist damit ausgemerzt. Nicht, daß ich noch einen neuen männlichen oder weiblichen Stecker besorgen muß.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • Bei 3 °C draußen löten, das macht Laune. :) Fast alle Kabelklemmen habe ich nun entfernt und die Kabel gelötet. Erstmal aufwärmen, gleich geht's weiter. Immerhin scheint die Sonne. :) Die Lötstellen in der AEM selbst sehen auch alle gut aus, hatte gestern einen Blick auf die Platine geworfen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AEM 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 561447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AEM 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 561448
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Joa das mit den "scheiss" Kabelklemmen kenne ich nur zu gut.
                    Habe bei mir die Komplette Elektronik rausgenommen und neu Verkabelt da hatten sich Meterweise Kabel verstaut die nicht mal angehängt wahren:-( naja so ist es half wenn der Vorbesitzer ein "Bastler" wahr

                    Kommentar


                    • Besonders wenn man dann bei der Kälte auch noch alleine am arbeiten ist, ist es nervig...
                      Aber löten muss schon sein, wenn man den Kabelbaum bearbeitet, alles andere ist eine Notlösung in meinen Augen.
                      Danach noch einen Schrumpfschlauch drüber und alles wird gut! ;-)
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Endlich weg die Dinger. So ist es das bei Bastlern halt, heißt ja auch basteln, das mach ich mit Schere und Klebstoff, hehe. :)

                        Bin auch froh, daß die jetzt richtig gelötet sind, natürlich ist Schrumpfschlauch drum. :)
                        Zuletzt geändert von Dori Dori; 17.01.2014, 01:09.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • Neuer Sitz, danke Daniel. :)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sparco xl 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 561546
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Dafür nicht mein Freund ;-)
                            Endlich sitzt der Poppes gut was? :-P

                            Kommentar


                            • Das mit der Benzinpumpe hatte ich bei meiner Walbro auch! Einfach ausgegangen, Sicherung war durch und jede neue ist wieder Gefolgen! Verdacht war das Relais. Jedoch hat sich rausgestellt, dass die Innereien der Walbro kapput gegangen sind.
                              Neue Pumpe und alles lief wieder bestens :)
                              Keep smiling while flying the Skyline

                              Kommentar


                              • :) Im Corbeaux sitze ich auch sehr gut, nicht daß ich mich zu beschweren hätte. Es ist nur mit dem Ein-/ und Ausstieg in der Garage sehr umständlich über die hohe Flanke zu kommen. Für die Strecke optimal. Im Alltag wird der Sparco besser sein und bequem ist er auch. ;) Sitzt sich wirklich sehr gut drin.

                                Eine Walbro hat bei mir auch gleich nach dem Einbau den Dienst quittiert! Aber die beiden jetzt verbauten halten auch mit E85 schon über 1,5 Jahre.
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X