Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also im normal fall ist auf jedem Dämpfer n Aufkleber. Da steht dann eigentlich druff welches Fw es ist :) und das Drehrädchen is für die Härte vom Dämpfer ^^ mein Super Street muss man schon viel drehen, damit was merkt. Obwohl ich dazu sagen muss, meins is wohl eins aus ner älteren Serie, ich hab noch so ca 30 stufen. Normalerweise haben die glaub ich 15? Berichtigt mich wenns falsch ist.

    Die hinteren Dämpfer verstellst du auch ganz einfach an der Verstellschraube, dafür nimmst die Hutablage ab und dann sind die Döme frei ^^

    sry Cersten

    Kommentar


    • Ok und in welchen Stufen, bzw von welchem Härtegrad wird das dann eingestellt von links nach rechts? Btw das mit den 15 Stufen dürft bei meinem hinkommen, allzuviel drehen kannman da nicht.^^
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • Nach rechts gedreht wirds härter ^^

        Kommentar


        • Ok danke :)

          Was ich mir noch nicht ganz sicher bin, kannman bei den Tein Fahrwerken auch den Sturz einstellen ohne separaten Einsteller? Meine HA hat n bisschen negativen Sturz, Serie wird das wohl nicht sein^^

          Hab mich mit den Fahrwerken eben noch Null beschäftigt muss ich zugeben, derweil dreht sich alles ums herrichten vom Motor ;)
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Eigentlich nur wenn du Uniball Domlager hast, dann kann man da ein wenig mit dem Sturz spielen. Bin ich mir aber nich 100%ig sicher :) da gibt es bestimmt jmd der es weiß. Ich hab auf jeden Fall keine Uniball ^^ hab das nur beim Kumpel gesehen, der hat nen Mono Flex für seine S13 gekauft ^^

            Kommentar


            • Hui, hier ist ja was los, kein Ding, freue mich über eure Beiträge, so lern ich auch wieder was dazu. :) Danke für den Tip mit dem einen Klick vor Ende, gut zu wissen. ;)

              Habe es selber noch nicht getestet wieviele Stufen es hat, tippe aber vom Alter her auf 16 Stufen. An meinem Fahrwerk selber kann man Sturz oder Spur nicht verstellen, gibt aber welche, wie bereits geschrieben. Müsste aber ja an den Verstrebungen zu machen sein. Ich lasse immer einstellen. :)

              Genau, Huti runter und dann geht's, evtl reicht es schon die Rückbank ein Stück nach vorne zu ziehen, dann kommt man auch ans Fahrwerk.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • Kein Fahrwerk sollte ganz zugedreht werden. Gilt nicht nur für tein.

                Sturz kannst du am Skyline NIE über Dämpfer einstellen.
                Hinten passiert das über den oberen Querlenker. Da ist ne excenterschraube. Ca 0,5-1 grad kann man verstellen. Wenn man ihn tiefer schraubt reicht das schon nicht. Gibt's einstellbare obere Streben.

                Für vorne - dank des doppelquerlenker - genau das selbe.

                Was ihr meint mit über Dom Lager einstellen gilt nur für mcpherson Aufhängung. Verbaut in s14,s14,s15, vielen bmws usw...
                Hat beides vor und Nachteile.
                Für den Track theoretisch am besten der doppelquerlenker - da mehr Sturz treue bei lenkeinschlag gewährleistet ist.

                Sorry für das Thread missbrauchen cersten

                Wer mehr wissen will beschäftigt sich mal mit fahrwerksaufhängungen 😁
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • Alles ok Kevin, das ist doch super, wenn es so gut erklärt wird. :) Ich muß auch noch einiges lernen.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • tiefer tiefer Cersten ;-)
                    Den Verstellschlüssel hast Du mitgenommen?
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • Ich kann nicht tiefer, habe Rücken, hehehe. Achso, das Fahrwerk, ja das muß noch. ;) Hatte es ja schon gedacht, als es im anderen GTST noch verbaut war.

                      Ja, den habe ich mitgenommen. Ich versuche euch den am Donnerstag schon wieder mitzubringen.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • vergess die Beweisfotos nicht ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • Ay ay, Herr Kaptain, mach ich. :)

                          Vorher:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TEIN 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 559706Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TEIN 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 559711

                          Nachher, so ist es momentan:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TEIN 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 559707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TEIN 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 559708Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TEIN 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 559709
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Da geht aber noch was ^^

                            Kommentar


                            • Ich find's okay so, man will ja auch noch fahren können und nicht jedem Hubbel ausweichen müssen.

                              Kommentar


                              • Da bin ich Mot seiner meinung :D das Fahren soll ja spaß machen^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X