Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauert ja nicht mehr lange und dann machst Du mir mit deinem Skyline Konkurrenz. :) Heute waren ja noch Stani und Jan bei mir, wir haben auch eine kleine Ausfahrt durch den Tunnel gemacht, Jan stellt das gedrehte Video hier noch rein, dann kann man sich den Sound immer und immer wieder reinziehen. ^^ Schade, daß ihr etwas früher los mußtet, die beiden waren fünf Minuten nachdem ihr los seid bei mir angekommen. ;)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Frohe Kunde, die Haube ist in Lübeck angekommen, am Samstag mache ich einen kleinen Ausflug zu Alex. ^^
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • Was für eine (Tor)tour! Nach 5 langen Staus, 2 Liter Ausdunstung und ca. 7 Stunden im Auto der brütenden Hitze ausgesetzt bin ich sicher wieder im Heimathafen gelandet. Dank der Zurrgurte von Alex/Import Garage ist die Haube auch dort geblieben wo sie hingehört. Ich bin fertig, erstmal duschen und was essen. ;) Danke Alex für die schöne Haube und natürlich die Zurrgurte, schicke ich Dir gleich nächste Woche zurück.

        Heute bin ich unter die Haube gekommen: ^^
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,0 KB
ID: 551343

        Noch ein paar Sachen wurden am Freitag bei exotic importz gemacht, ein Ölwechsel (Castrol Edge RS 10W60), der auch Zeit wurde und das Getriebeöl (Valvoline Dura Blend SAE GL-4 75W90) wurde auch neu gemacht. Bei der Gelegenheit haben wir nochmal unters Auto geschaut und ein paar Sachen entdeckt, das Schlimmste war zu sehen, daß die vordere linke Bremsscheibe einen etwa 4cm langen und ein paar kleinere Risse hat, alle nebeneinander! Na toll, also heißt es jetzt erstmal warten bis neue Scheiben und Klötze eingebaut sind. :( Auch hier ein Dankeschön an euch für den kurzfristigen Termin und die gute Arbeit. ;)

        P.S.:
        Die Haube ist nun montiert, passt soweit ganz gut, nur der Haken zum Haubenschloß ist wohl zu kurz, der rastet nicht ein. Ergo kann ich erstmal nicht fahren bevor der nicht verlängert oder angepasst ist. Hat jemand eine Idee? Muß ich den auftrennen und eine Verlängerung einschweißen.....
        Bilder folgen morgen, war heute schon zu dunkel.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • Ich bin kein Freund von angepassten Haubenschlößern...
          Greif lieber direkt zu Aerocatches, dann bist du auf der sicheren Seite. Dann blibt die Haube auch wo sie soll.
          Freue mich schon auf die Bilder =)

          Kommentar


          • Ja klar Nico, aber ich würde die gerne in der Mitte auch fest haben, so wie es jetzt ist drückt der Haken die Haube wieder nach oben, so geht das mal gar nicht. Aerocatches sind schon in Bestellung, die kommen also auch bald ran.
            Ich fahre mal eben in die Garage, mit Blitz wird man schon was erkennen können. :)
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Die Bilder musst du nicht extra jetzt noch machen.
              Also das Haubenschloß anpassen ist klat, aber nur in Verbindung mit Aerocatches.
              Ich denke es wird wohl am einfachsten gehen, wenn du den Hacken an der Haube umänderst.

              Kommentar


              • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 551350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 551349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 551348
                Garage ist in der Nähe, also passt schon. :)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • Fir Haube gefällt mir. Freue mich schon auf die Bilder wenn du sie verbaut hast.
                  So wie du schon meintest musst du da wohl eine Verlängerung ran schweißen. Es sei denn das Schloß vom GTR oder so passt durch Zufall.

                  Kommentar


                  • Finde die auch sehr passend, Haube ist auch schon festgeschraubt. ;) Anderer Schloßträger könnte gehen, oder wie Daniel meinte, das Haubenschloß weiter nach oben versetzen....
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • da gibts ein paar Tricks, 1. guckst du am besten mit handycam oder sonstwie, das die haube nicht anliegt. Und zwar ist das schloss ja etwas verschnörkelt mit ecken und kanten und im Loch der Haube sind auch ein paar GFK-Klumpen.

                      Bei mir und bei unserm Gtr musste ich einiges weg nehmen, bis da nichts mehr auflag.

                      Dann musst du dein Haubenschloss ausbauen, mit WD40 leichtgängig macchen und die Schraublöcher zu Langlöchern fräsen/Bohren, 3-4 mm sollten vollkommen reichen.

                      Zusätzlich mussten wir bei beiden Wagen die Feder ändern, weil die einfach viel zu stark war, und die leichte Haube keine Chance hatte dagegen einzurasten.

                      Beim Gtr haben wie die Feder gelängt, bei meinem habe ich die Feder gegen andere ersetzt.

                      Kommentar


                      • Danke Dir für die Tips, ich werde mich da gleich morgen dran machen. :)
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • @Drogon: ich hätte noch eine :)
                          @dori: wie Tobi schon sagte, einfach gucken ob du das haubenschloss n bissl weiter hoch bekommst..

                          Kommentar


                          • Great succes, ich habe fertig. ^^ Ich mußte mit der Feile nur dem GFK in der Vertiefung für den Haken ein wenig an den Kragen gehen und schwups war se drin. Danke nochmal für die Tips.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 55,8 KB
ID: 551354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haube 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 551355
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • Richtig gut, magste vielleicht noch 1-2 Bilder machen wo man das Auto komplett von vorne sieht, mit der habe natürlich im Fokus? Für meine Galerie:)

                              Kommentar


                              • Na endlich, Cersten. Hast dich ja lange genug auf die Haube gefreut.
                                Geringe Körpergröße für besseres Leistungsgewicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X