Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur so als Hinweis, den RX7 gab es ja seinerzeit in Deutschland, die Schlüsselnummern lauten: 7118 445
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • Danke Dir für die Info, genau die habe ich angegeben. :)
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • Klopp denen mal ihre Klapperstühle um die Ohren, die sind doch behämmert!
        Alleine schon weil: Benz mit V12 und 6L Hubraum, derbes Schlachtschiff.
        Mazda: 1,3L aus 2 sich drehenden Geodreiecken, merken die noch was?! Ohne witz Cersten, geig dem mal deine Meinung das die sich nen anderen Idioten suchen sollen! Am besten versuchen die dir noch eine Versicherung für dein Fahrrad anzudrehen, wird auch nur als 370Z eingestuft..

        Kommentar


        • Recht haste ja, aber was machen, auf ne kleine Leuchte wie mich hören die doch eh nicht, dann kriegste zu hören, suchen sie sich doch ne andere Versicherung.

          Mein Fahrrad ( Giant Cadex Monex Carbon) habe ich witziger Weise wirklich versichert, der Preis war so hoch, daß ich mit den paar Prozent von der Versicherungssumme nicht klar kam, mußte ein Zusatz her. :)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • Dann sag ihm: entweder versichern als das Auto was es IST, oder ich muss mir was überlegen. Falls er nicht drauf eingeht würde ich mir A eine andere Versicherung suchen und B mich bei der Zentrale über den Vertreter beschweren. Hab ich schon hinter mir, mein alter 190er mit 1.8er Motor wollte die A. Versicherung als 200er (E Klasse) versichern, da es ja kaum noch 1.8er Maschinen geben würde.
            Dinge gibts, die gibts nicht.

            Kommentar


            • Ja ok, ich werde die mal auf den Pott setzen. :)
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • also ich hab bei der Europa nochmal online nachgerechnet, mit Deinen 75% (SF3), Saison 03-10, nur Haftpflicht, Garage, 10.000km im Jahr = 367,60 Euro
                Hast Du da angerufen oder hast den Onlinekalkulator genommen? Vielleicht irgendwo Daten vertauscht?
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • Also ich habe keine Garage dafür und sie sagten was von pauschal 16.000 km p.A.. Das kann schon einen Unterschied machen, habe das tel. abgeklärt. Deine Zahl hört sich ja gut an, da hake ich nochmal nach.

                  P.S.: Welches Erstzulassungsdatum hast Du dort eingegeben?? Der Herr jetzt gerade am Telefon sagte mir, daß es da einen großen Preisunterschied ausmacht, je nachdem was dort eingetragen wird.
                  Und bei Haftpflicht wäre die Garage unerheblich. Auf den Schäden wie Hagel etc. pp. bleibe ich ja eh sitzen. Bei mir hieß es ferner wäre bei Saisonkennzeichen die km Leistung pauschalisiert auf 16.000 km.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • klingt irgendwie schon nach abzocke.
                    Den warum sagen die pauschal bei Saison Kennzeichen 16.000 Km, normal ist das nicht.
                    gruss Stani

                    Kommentar


                    • Sie sind aber immerhin günstiger als mein Skyline Versicherer vorort. Das mit der pauschale will mir auch nicht in den Kopf!
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • Erstzulassung habe ich 07/1994 angegeben, KM 10.000 im Jahr... und joar Garage, aber da stimme ich Dir zu, sollte sich nicht auf Haftpflicht auswirken ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • Ah ok, na dann weiß ich nicht, was der Herr da für einen Unterschied sieht?
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Vorab sei gesagt, ich hatte meine Kamera vergessen, somit kann ich leider nicht mit Bildern dienen. Es gibt aber eine gute bebilderte Anleitung mit jedem Arbeitschritt im skylineowners.com.

                            Short shifter ist eingebaut, danke Dir Daniel und deinem Vater für die Hilfe und Werkstattbenutzung. ;)

                            Also zum Einbau sei zu erwähnen, daß das short shifter Set von Japspeed ein paar Überraschungen beinhaltete,

                            1. Die Schlitze in der großen Kugel am Schaltgestänge waren zu schmal, die mußte ich ausfeilen bis es gut und ohne zu haken passte.

                            2. Die mitgelieferte Kappe, die ins Getriebe greift, war zu groß und passte nicht, wir haben die vom originalen Gestänge abgemacht und benutzt.

                            3. Die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz, der Ausflug in den Muttern und Schrabbeln Laden war leider vergebens, die hatten dort nur Schrauben mit feinerem, nicht passendem Gewinde. Also habe ich die Schraubenvertiefungen im Alublock mit der Standbohrmaschine tiefer ausgebohrt, so daß die Schrauben weiter in die Muttern greifen konnten.

                            Sonst kann ich nichts negatives berichten. Der Schaltvorgang geht nun sehr kurz und knapp von statten, schaltet sich sauber und gut. Die Geräuschkulisse des Getriebes hat sich etwas erhöht. Das liegt daran, daß das originale Gestänge in Gummi gelagert war, das neue ist verschraubt und gibt somit jedes kleine Geräusch in den Innenraum weiter. Jetzt hört man genau was dort vor sich geht. :)
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • Zu Punkt 2 hatte ich dich ja hingewiesen. Hast ja dann aber Glück gehabt, dass die vom Seriengestänge abgekriegt hast.

                              Aber die anderen Zwei hatte ich bei mir auch fällt mir im Nachhinein ein. Längere Schrauben hatte ich noch liegen, und beim Gestänge dann mit der Flex die Außenkante leicht angefast. Ein bißchen Eingenarbeit ist für den Preis aber in Ordnung. Und bei der Probefahrt auch schon alles wieder vergessen, oder?
                              Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

                              Kommentar


                              • Ja stimmt, hattest Du gesagt, jauu, schaltet sich super knackig und man wird belohnt für die Mühe. ;)

                                Die Domstebe für hinten habe ich heute in Empfang genommen, danke Dir Alex fürs mitbringen. Motorhaube war leider noch nicht gekommen, die ist aber nächste Woche da und wird noch vor dem Reisbrennen eingebaut. :)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X