Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich Mag den Klang, irgendwie V8 like einfach Mega tief und grollend, naja is Geschmackssache. Is aber doch änderst als auf dem Video.

    Die Wolken kamen dadurch dass der Map Sensor am durchdrehen war weil der Schlauch ein wenig undicht war. Is mega Scheisse gelaufen hat immer wieder ein Zylinder ausgesetzt deswegen so viel Rauch. Mein Heck hat sich seit der NOS so aus da ist er noch übel fett gelaufen, ihr wisst doch so wenig waschen wie möglich.

    Hab heute auch noch den Teppich rausgeworfen und mal schwarz angestrichen.

    Cheers

    Kommentar


    • Naja dann hoffen wa mal das er jetzt besser läuft^^ Und ich dachte meiner läuft schon fett xD

      Kommentar


      • @Marc
        Der Kevin macht sein eigenes Ding, der hoert nicht auf uns - LOL

        @Kevin
        Hast du mal einen AFR-Verlauf bzw printout ueber das ganze Drehzahlband hinweg? Und auf welche AFR habt ihr denn jetzt abgestimmt? "Etwas fetter" ist keine Zahl. Persoenlich wuerde ich ausserdem auch nicht die ganze Zeit damit durch die Gegend fahren, wenn immer wieder noch Probleme auftreten (Turbos, Schlaeuche, MAP-Sensor, etc). Wenn man so lange baut und so viel Kohle reinsteckt, heisst es erstmal sauber abstimmen und trouble shooting betreiben bis alles bestmoeglichst laeuft. Ich waere mit dem Zustand so nicht zufrieden. Aber wichtig ist, dass DU mit deinem Wagen zufrieden bist.

        Kommentar


        • ja sind halt Probleme die zwischendurch auftraten des war ja des Problem, ich will halt fahren. Wenn Ralf sagt is ok ich kann muss nur dies un das beachten is alles gut wenn nicht fahr ich auch nicht. Des erste Problem am Ring war ja weil die ECU falsche Werte vom TPS bekommen hat. Lag daran weil wir gemappt haben, der Allrad aber nicht funktioniert hat, wir ihn dann in Gang bekommen haben weil wir gesehen haben das die ECU falsche TPS Werte ausspuckt und als wir den Fehler behoben haben ist die gesamte Spannung vom TPS abgefallen.

          Andererseits ist es mir so lieber als wenn fertig gemappt und dann taucht sowas auf und dann muss ich nochmal aufn Dyno. AFR ist bei Autobahnfahren ca. 12,5 ei Vollast ca. 12. Zündung ist ja auch noch ein wenig zurückgenommen. Allerdings hatte ich auf dem Heimweg keine Probleme mehr. Bis auf ekelhaftes Turbo Shuffle durch den Silencer, ohne isses weg. Die Woche ist Ralf auf nem Hochspannungslehrgang von wegen Elektroautos und so und nächste Woche gehts dann auf den Dyno und dann wird richtig gemappt.

          Ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Ralf sich immer die Zeit nimt und nachmappt und die Fehler behebt die auftauchen damit ich auf Treffen komme, war ja fast ein Jahr ohne GTR. Ich weiß das noch ncihts fertig ist aber ich konnte nichtmehr wirklich warten und bis jetzt haben wir alle Probleme in den Griff bekommen.

          Kommentar


          • 12 is doch noch richtig gut bei Volllast. Bei mir hab ich 10,5 oder sowas anliegen :/ Muss, wenn er denn mal angemeldet ist und ich Zeit habe, dann auch mal nach dem Fehler suchen.
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • Auch mal wieder zurück hier.

              Vor der TWB wurde nochmal ein wenig gemappt hauptsächlich Teillastbereich, und es fühlt sich alles schon viel viel besser an, kein Turbo Shuffle mehr und der Spritverbrauch hat sich auch schon deutlich gebessert.

              Dazu kamen jetzt noch 2 E-Lüfter rein von Mishimoto, für den Preis hätt ich ne andere Passgenauigkeit erwartet aber naja sie funktionieren. Dazu kamen auch noch endlich Kreuze in den Türen statt der einzelnen Strebe, ist mir einfach sicherer so, zumal ich ja auch nicht weiß wielange ic die normalen Türen behalten will.

              Nächste Woche gehen wir dann endlich mal mit dem Druck hoch dass ich nach Oschersleben fahren kann um mal ein wenig mit dem Auto gefahren zu sein bevor ich am Tuner GP ran muss.

              Des Bild is was älter er läuft wirklich deulich besser jetzt^^
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Dann hoffen wa das Beste, viel Spass und Erfolg beim "Endmapping". Halt uns auf dem Laufenden!

                Gruß dein Namensvetter

                Kommentar


                • Ist immer wieder unterhaltsam von dem weißen RB30 Monster zu lesen, aber gerade beim letzten Bild frage ich mich wieder warum du dir nicht gleich einen schwarzen GT-R gekauft hast, hoffentlich erlebe ich den dieses Jahr mal live. Einfach nur krank. :-)

                  Kommentar


                  • Hey Kevin was war denn heute los ? Bist ja nur poserrunden gefahren ;)

                    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk 2

                    Kommentar


                    • Poserrunden is gut^^.

                      Hier mal meine Erfahrungen vom Tuner GP:

                      Vorbereitung war leider ein Totalausfall, Freitag morgen sind die Karren gerade so fertig geworden bei mir bis 1,3 Bar abgestimmt, Ralfs SX leider nicht. Ralf hatte ca. 0,8 Bar und bei 6000rpm Missfire. Bei mir Spur immernoch so verstellt wie eh un je, aber beide Autos laufen. Startnummern geholt und rausgefunden der Zeitnehmer muss doof sein, hat mich in der Liste vergessen weil er von 31 auf 33 gezählt hat.

                      Ins erste Training mit 2 Stunden Schlaf rein paar Runden gefahren, im Begrenzer schiesst Getrieböl in den Innenraum, Manschette gewechselt, Training vorbei. Bei Ralf Auto angeworfen und nur noch auf 3 Pötten gelaufen -> kalte Lötstelle in der ECU. Ralf und ich sind jeweils ca. 5 Runden gefahren.

                      2. Training war dann besser. Wassertemp ging nach 2 Hot Laps bedenklich hoch also nichts mit durchfahren. Linie hab ich nicht gefunden und erstmal 2-3 mm Dreck auf die Reifen aufgefahren. Grip sogut wie nichts mehr vorhanden und fast immer beim rausbeschleunigen den Haufen quer um die Kurve gedrückt, dazu kam jedesmal wenn ich das aufgefahrene Gummi verbrannt habe eine unglaubliche Rauchsäule am Shifter in den Innenraum. ralf ist konstante 1:17 gefahren leider ohne funktionierenden Transponder (der Zeitnehmer ist wirklich extrem doof). Extremes Blowby bei meinem GTR mal eben ein paar Liter Öl nachgefüllt und bemerkt irgendwo kommt Öl auf die Downpipe.

                      Warum up gut überstanden, Heizung mittlerweile auf volle Ladung in den Innenraum gestellt um die Temperaturen unten zu halten. Hab langsam die Linie gut drinnen allerdings überall Luft für mehr. Der promoter von Federal kommt zu uns und fragt warum wir die RSR fahren und warum keine vollwertigen Semislicks. Die Karren sehen aus wie Sau, als wären wir Offroad gefahren. Auf die Frage von unserem Boxennachbar warum wir die Autos nicht sauber machen frage ich ihn ob er behindert ist wir fahren hier Rennen. Absolutes Rauch und Alkoholverbot haben wir ignoriert. Unglaublch viele Leute waren in unserer Box haben die Autos abgelichtet und waren sehr erfreut über meinen MILFS Aufkleber und meinen bunten Innenraum.

                      Die gezeiteten Runden: Ladeluftleck entdeckt 0,95 bar im EVC eingestellt aber nur 0,85 hold gehabt schwarz rausgeraucht hinten und extrem viel Sprit verbrannt. Wollte garnichtmehr fahren, zurück in die Box. Dort wurde ich angebrüllt ich soll gefälligst fahren ich brauch noch Runden. Noch einmal raus und die Karre einfach fliegen lassen geraucht wie die Hölle aber schnellste Runde von 1:19 gefahren. Ralfs Zeiten waren nicht so übersichtlich weil der Zeitnehmer jetzt bewiesenermaßen komplett behindert war. Danach erstmal mit nem Bier angestoßen und uns gefeiert weil alles noch ganz ist und wir die Karran nicht weggeworfen haben.

                      Finallauf ist Ralf ins Auto gedrück worden als er gerade mit Zigarette und Bier in der Box saß und nicht mitbekommen hat dass er fahren muss. Ralf ist durchgefahren ohne Probleme und hat auch ein paar Autos kassiert, der Zeitnehmer hat allerdings 2 mal 2 runden als eine gazählt und damit nochmals seine offensichtliche Unfähigkeit zu zählen grandios unter Beweis gestellt. Ralf ist nach der Auslaufrunde in der Box das Getriebe geplatzt (optimales Timing^^).

                      Mein Fazit. geiles Event, die Regeln bricht sowieso jeder, an den Zeiten ist noch einiges drinnen nächstes Jahr aber mit besseren Reifen und mehr Vorbereitungszeit. Wir haben ne richtig gute Party gemacht und hatten sehr viel Spass und werden nächstes Jahr wohl mit mehr Autos da sein. Die Gruppeneinteilung ist lächerlich und totasl fürn Arsch und ich hasse Patrick Simon, allerdings nicht für ein öffentliches Forum gedacht wieso genau des erzähl ich jedem der es wissen will mal so.

                      Bilder gibts einige die reich ich noch nach. Falls jemand Videos gemacht hat ladet die mal hoch^^.

                      Cheers

                      Kommentar


                      • Wieder nen riesen Text ohne Video.....werd ich nachher lesen =P

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Ich male mit meinen Wörtern Bilder in eure Köpfe^^

                          Kommentar


                          • Net viel aber immerhin:

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Hm, sorry wenn ich das so sage, aber wann immer ich von deinem Wagen lese, hoere ich von Problemen und technischen Defekten. Sicherlich, du gehst mit dem Wagen nicht zimperlich um, das fordert seinen Tribut, aber fuer meinen Geschmack ist das way too much. Ihr habt das Teil nicht vernuenftig gebaut bzw abgestimmt. Mir scheint, dass da einige Defizite sind. Und noch etwas muss ich ganz klar sagen, und zwar egal ob andere das auch gemacht haben oder nicht: Alkohol und Rennstrecke gehoeren NICHT zusammen und sind ein absolutes No-Go und voellig verantwortungslos! Wer sowas macht, hat auf dem track nichts verloren! Sorry Kevin, aber davon halte ich absolut gar nichts.

                              Kommentar


                              • Gemappt ist er sicherlicht nicht fertig wir wollten nicht auf den Dyno bevor die Öl Lecks an der Ölwanne dicht waren und das sind sie jetzt auch. Das einzige wirkliche Problem ist das Blow By was wir noch ion den Griff bekommen müssen, ansonsten ist er ja wirklich gut gelaufen. Ladeluftleck kann immer mal passieren in dem Fall meine Schuld weil ich was nicht richtig fest gemacht hab.

                                Zu der Alkohol Sache, Ralf und ich haben solange nichts getrunken bis unser Rennen vorbei war. Selbst danach haben wir ein Bier getrunken zum anstossen. Es war nicht klar das Ralf nochmal fahren musste weil eigentlich nur die ersten 3 aus jeder Gruppe zum Finallauf qualifiziert waren. Der erweiterete Bierkonsum lag eher in der Masse an Leuten die in der Box bei uns waren.

                                Hier noch ein Video gefunden nicht viel drauf aber cool gemacht:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X