Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LoL? Loch in der Lauffläche der Nockenwelle ist nicht so schlimm?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Anscheinend nicht ^^

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Typisch Instandsetzer eben...
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • Also ich geh mal davon aus, dass der Uwe dem Motorbauer schon gesagt hat was es fürn Motor is, welche Leistung der mal haben soll und dass wir nichts ausprobieren wollen. Nun geh ich mal davon aus, dass er nicht des erste mal sowas sieht und des Ganze ganz gut einschätzen kann. Der Uwe war ja auch sehr skeptisch und ich denke, wenn der Motorbauer sagen würde, naja ich kanns probieren aber ob des was wird...weiss ich net...hätte der Uwe ihm auch nich die Teile zum beareiten gegeben.

          Wie gesagt, ich hoffe auf ein bissl mehr Infos, wenn der Kopf und die Nockenwellen abgeholt werden, dass der Motorbauer vielleicht noch ein~zwei Worte mit gibt.

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Ich kann nur soviel sagen: ich habe selber drei Koepfe in der Hand gehabt mit aehnlichen Schaeden. Eingelaufene Lagerboecke und entsprechende Spuren an den Wellen. Kein Tuner bzw Motorenbauer wollte diese instandsetzen bzw hat dies empfohlen. Und da waren keine Leite dabei, die sonst nur Corsa machen, sondern erfahrene Tuner und Motorenbauer aus jap performance car Bereich oder gar Motorsport. Ich wuerde persoenlich auch kein Risiko eingehen, wenn es mein Material waere, und wuerde nicht instandsetzen, sondern wechseln. Aber das ist nur meine Einschaetzung der Dinge und meine Erfahrung dazu. Dein Wagen, dein Geld, deine Entscheidung. Egal welchen Weg du einschlaegst, ich drueck dir die Daumen.

            Kommentar


            • Karim hat da völlig Recht.
              Ich versteh es jedoch erstmal so, das der Kopf dort bleibt zur Reperatur.
              Was genau hat der Instandsetzer denn vor damit?
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • Ui das Forum läuft ja wieder...

                Also ich war ja gestern vor Ort.
                Der Motorenbauer hat sich den Schaden angesehen und war der Meinung
                mit Polieren ist das hier alles kein Problem. So groß ist der Schaden nicht.

                Er wird jetzt Böcke und Nocke die Laufflächen polieren er meinte so 1-2 hundertstel.
                Dann soll es wieder tip top sein.

                Stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber. Klar für Susi wäre das ne Bomben Nachricht.
                Aber Susi will es mal versuchen was bei rauskommt. Werde mir dann die genauen Maße holen und diese noch hier posten.

                Ich würde aber auch wenn der Kopf gerettet wird durchs Polieren ganz klar neue Nocken kaufen!
                sigpic

                Kommentar


                • Ich denke abhängig vom Preis sollte man den guten Mann mal probieren lassen.
                  Dieses Teiletauschen wie in Vertragswerkstätten macht das ganze Know how kaputt.

                  Kommentar


                  • Solltest mal bedenken das die Leute hier im Forum die Know-How haben geschrieben haben tauschen.
                    Nicht ohne Grund ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ich denke aber auch das wenn eine Firma Geld von mir nimmt und sie für das gemachte geradestehen muss,das sie sich dann zweimal überlegt was sie tut bevor die Fräse startet.
                      Diese Haftungsauschlüsse bei Motorsportteilen sind kein Freifahrtschein für lausige Qualität.
                      Bei meinem 850i wurde die Köpfe auch mit Lagerschalen repariert. Das funktioniert.
                      Ich hatte aber nicht diese Löcher in den Wellen.
                      Wobei wenn diese poliert sind da ja auch kein scharfer Grat mehr ist der zu vorzeitigem verschleiß führt und Tragfläche auch kaum gemindert wird.

                      Sind die Wellen mal MT rissgeprüft worden um sicherzugehen das die noch rettbar sind oder hat das der Instandsetzer mit unbewaffnetem Auge entschieden?

                      Kommentar


                      • Unbewaffnetem Auge!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Ich warte ab was der Motorbauer sagt... wenn der es nich weiss, wer dann?!

                          Und wenn der sagt des passt so, dann leg ich da am meisten wert drauf, gern werd ich auch mit ihm persönlich nochmal reden...aber ich denke, er hat tagtäglich mit solchen Sachen zu tun, wenn jemand Erfahrung und Ahnung davon hat, dann ER

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Musst du wissen. Er ist nur instandsetzer. Meinung von nem wirklichen Motorenbauer hast schon bekommen ;-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • ?????

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • Das verstehe ich jetzt aber nicht.

                                Aber mal ganz im ernst, warum sollte man den Lagernbock nicht nachpolieren? Neue Nockenwellen würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, aber den Lagerbock würde ich auch nachpolieren und gut is.
                                R33 GTR V-SPEC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X