Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News vom Motorenbauer...

    Die Kurbelwelle hat einen Schlag von 0,4 bekommt er wieder hin is kein Problem.
    Muss aber geschliffen werden. Mit Polieren bekommt er es nicht mehr hin.
    Also Pleul und Hautlager müssen 1. Übermaß haben (0,25)

    Die Pleul sind in Ordnung.

    Es geht also voran.
    sigpic

    Kommentar


    • Na das klingt ja noch mal nach Glück im Unglück!

      Kommentar


      • Meines wissens nach hat Wiseco teilweise hohe Qualitätsunterschiede und Gewichtsunterschiede an den Kolben.

        Zum Thema Wössner, meine sind an der Seitenwand beschichtet, haben einen sehr geringen Gewichtsunterschied. In unserer Gegend (Firma Wössner ist auch nur ca. 50km weg) werden größtenteils nur Wössner verbaut und sie laufen Alle. Und das sind Motorsportmotoren die Drehzahlen um die 9000 und mehr sehen. Mit Wössner kann man also nichts falsch machen.

        Wie stealth schon sagte, kommt es sicherlich auch auf den Motorenbauer an, ist nicht sauber gebohrt/gehont oder sind die Kolbenringe nicht sauber eingesetzt hat das nichts mit der Qualität der Kolben zu tun!
        http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

        Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

        Kommentar


        • Zu Mahle ist noch zu sagen das diese Kolben nicht am RB26 entwickelt wurden.
          Probleme gibt es hier mit den Oil Squirters...
          Hier müsste sogar die Position in der Höhe verändert werden da sonst der Kolben daran anschlägt und die abschert ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
            Hier müsste sogar die Position in der Höhe verändert werden da sonst der Kolben daran anschlägt und die abschert ;-)
            Man muss sie drehen ;)
            Würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen!
            sigpic

            Kommentar


            • Oder so... Finde ich aber bitter das dies nicht berücksichtigt wurde...
              Ist meines Wissens bei all den anderen Herstellern nicht so.
              sigpic

              Kommentar


              • Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                Man muss sie drehen ;)
                Richtig! Ist alles machbar. ;-)

                Ist etwas ungluecklich, dass das nicht beruecksichtigt wurde, aber die Qualitaet der Kolben ist dennoch sehr gut.

                Kommentar


                • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  Oder so... Finde ich aber bitter das dies nicht berücksichtigt wurde...
                  Ist meines Wissens bei all den anderen Herstellern nicht so.
                  Das scheint leider öfters der Fall zu sein, wenn du z.B. mal die Specs der Wössner RB30 Kolben anschaust, die haben sich da offensichtlich auch einfach an den RB30ET Kolben orientiert mit 7:1.
                  Eben blind nach technischen Daten konstruiert...
                  Weiss einer ob die Wössner nen asymetrisch platzierten Kolbenbolzen haben?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Also, ich hab mich nun für Wössner entschieden, des Geld is schon raus.
                    Ebenso kommen demnächst die ACL Lagerschalen und ARP Kopfschrauben sowie die ARP Pleulschrauben.
                    Für die Tomei-Kopfdichtung, Umlenk.-und Spannrolle, und die HauptRiemenscheibe hab ich überwiesen
                    Nen Koyowasserkühler is auch bald aufm Weg.
                    Und mein größtes Bonbon, R33 GTR Vspec Diff vorn und hinten von Sky-Enginerring müssten kommende Woche bei mir ankommen.

                    Mein Ziel, im August mit geliehenen Rädern (für Felgen&Reifen und Mapping muss dann erstmal gespart werden) zum Reisbrennen fahren, da der Motor ja eh erstmal eingefahren werden muss.
                    Logischerweise heisst das auch, dass für mich des freie Fahren da nichts wird =(

                    Aber gut, ich hoffe, der Wagen wird pünktlich zum SaisonEnde komplett fertig ist, sprich eingefahren, gemappt und mit den Varrstoen Felgen sowie neuen Reifen bestückt und die nächste Saison kann dann richtig durchgestartet werden =)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Hoffentlich klappt das auch alles so. :) Der Plan klingt in jedem Fall gut. ;)

                      Vielleicht bekomme ich meinen auch bis zum Saison Ende fertig. Wäre schön dich und deinen Wagen mal wieder zu sehen. :)

                      Kommentar


                      • Joa klingt doch nach nem jutn Plan Susi ;-). Freut mich wenn deiner bald fertig is :-). Dann hat der Uwe mit meinem scho sei nächstes Projekt *lach.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • Ich drück dir die Daumen!! Hoffentlich biste beim Skymeet schon mit dem Auto am Start :)

                          Kommentar


                          • Drücke dir ebenfalls die daumen das der plan so aufgeht wie du es dir vorstellst..

                            Aber du weißt ja: Hoffnung stirbt zuletzt!!
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Also, Skymeet wird mit Sky schonmal nichts, des is sicher.

                              Reisbrennen sieht dafür noch ganz gut aus =)

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • Sag mal was kostet Dich die Motorrevidierung eigentlich in etwa (gern auch per PN)

                                Will nur mal ungefähr wissen was man für den MOtor berappen muss.
                                Oder ob es nicht Sinn macht sich einen Motor zu kaufen,... kein Plan.

                                Also z.B. der N1 Block, Kolben, Pleuel, Kopfdichtung, Motorenbauer etc. was Du alles dabei hattest.



                                Will mir mal eine kleine to do Liste erstellen; Da mein Motor noch komplett stock ist, sind da zwar noch nicht direkt Kolben etc. nötig, aber man weis ja nie, wenn die Maschine nämlich mal irgendwann raus kommt, ist es schwachsinn nur die Hälfte zu machen,...

                                Danke Dir
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X