Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
    Warum baut man solche Kolben dann ein und tauscht nicht um?
    Weil Wössner DAMALS (vor ca. 10 Jahren) nix besseres hergestellt hat

    Im ernst, die Wössner - Kolben der gleichen Serie hatten sehr oft stark unterschiedliche Abmessungen, auch in Bereichen in denen sie sich eigentlich nicht großartig unterscheiden sollten, sprich Kolbenbolzen, Kolbenhemden, Ringzonen, usw... Es kam nicht selten vor das ich einige Kolben wieder zurückgeschickt habe weil sie schlichtweg zu "unförmig" waren...

    Ausserdem hatte ich bei den ersten Motoren Probleme das sich die Kolben im oberen drittel zu sehr ausgedehnt und somit gefressen haben. Bei den nachfolgenden Motoren habe ich das Kolbenspiel erhöht um dieses Problem zu umgehen, allerdings zu Lasten des Verschleiß und der Geräuschbildung

    Diese Probleme hatte ich mit den Wössner Kolben eigentlich bei allen Motoren, angefangen vom 1,4 Liter Motörchen aus nem opel Corsa bis hin zu 7 Liter V8. Wie sich die Wössner beim RB verhalten kann ich leider auch nicht sagen, die hab ich bislang eigentlich nur mit JE Kolben ausgestattet^^

    Meine Motoren lasse ich übrigens schon seit Anfang an bei Bücker & Essing in Lingen machen

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • Naja nach 10 Jahren ist die Technologie auch fortgeschritten.
      Toleranzen bei den heutigen Maschinen sind minimiert...
      sigpic

      Kommentar


      • Dann wechselt man für gewöhnlich den Hersteller, wurde aber scheinbar nicht gemacht.
        Vor 10 Jahren hat Wössner noch hauptsächlich den Wiseco Vertrieb gemacht, sicher das es nicht Wiseco waren?
        Von wieviel Tolleranz reden wir eigentlich hier, haste mal paar Maße?
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • Wösner war mal Hauptimporteur von Wiseco Kolben, aber das war wenn ich mich richtig entsinne 80, 90er Jahre.
          Ist eigentlich egal welche Kolben, das is ne reine Glaubenssache. Wichtig ist das der Motorenbauer richtig hohnt und wenn ausgeschrieben die Einfahranweisung beachtet wird. Oft werden die Kolben auch durch schlechten Einbau einfach nur entwertet. Hab in unserer Reklamationsabteilung schon einige dinger gesehen wo man sich fragt, haben die Versucht Kolbenringe mitm Vorschlaghammer einzusetzen. Klemmer wegen temp. Ausdehnung im oberen Kolbensegment, wo ich letzte Jahr bei Wiseco war haben die die Kolben eigentlich Hitzebehandelt, sollte eigentlich mit neuen Kolben nicht mehr passieren.
          Ich gebe hier zu bedenken das kein Hersteller vor Materialfehlern gefeiht ist.
          Aber back to topic, Susi du bist nie 100% sicher. Egal was du nimmst.

          Kommentar


          • Also, der Motor is nun beim Motorenbauer und der hat schon gemeint, neue Kolben her. Gut, is ja auch keine wirkliche Überraschung...

            Welche Kolben ich nehme...da bin ich immernoch total im Multispalt....

            - Wössner, deutscher Hersteller mit Jahrzehnten Erfahrung, Ansprechpartner in De und vor allem Garantie und die Leute die ich hier mit sehr viel technischem Verstand und viel Erfahrung einschätz, halten in Sachen Wössner auch zusammen und empfehlen eben Wössner. Außer der Dom, der seine Erfahrungen aber auch vor 10 Jahren gemacht hat.

            - Mahle, mein eigentlicher Geheimtip, weil in sämtlichen Forum ausschließlich Zuspruch, auch Aussagen wie "Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Mahle" machen die Mahle Kolben zu Kolben die mir sehr symphatisch sind.

            - oder CP, die wol auch nen guten Ruf genießen, übereinstimmend mit mehreren Foren.

            raus sind für mich:

            - JE, sehr viel Zuspruch, aber auch in englischen Foren Meinungen wie "Einmal verbaut, aber nicht nochmal" auch wenn das kalppern im kalten Zustand vielleicht ne Motorenbauersache ist, für mich isses nichts.

            - Tomei, TOP aber viel zu teuer... schade =(

            - Wiseco, zwar hab ich nichts schlechtes Gehört, ausser eben des von Dom vor 10 Jahren wo Wössner noch Wiseco Kolben vertrieben hat. Aber des sind die Billigsten und wenn wasn kaputt geht will ich nich gesagt bekommen, weil du wieder des Billigste nehmen musstest^^

            Meine Gründe mögen vielleicht völlig bescheuert sein, aber wie schon gesagt, ich vermute mal das alle Kolben sicher ihren Dienst tun und ich mit keinem Hersteller Probleme bekomme.. aber irwi muss ich mich ja entscheiden...

            Außerdem hab ich eine nich so tolle Nachricht zu verkünden...

            Meine Liste, mit Teilen die ich brauch und schon gekauft hab, oder auch mit der Arbeit die noch zu machen ist bin ich mittlerweile bei der Liste 2.7
            Nun siehts aus, dass das Auto zwar August fertig wird, aber mein Budget dann so weit ausgeschöpft is, dass mir dann des Geld für Felgen, Reifen und fürs Mappen fehlt.
            Also viele Veränderungen, viel is dazu gekommen, und ich muss nach vieler Rechnerei einsehen, Reisbrennen und erst recht des Skymeet werden nichts.

            Die Saison 2011 is eigentlich gelaufen und ich kann froh sein, wenn ich es vorm Winter schaffe, den Motor noch ein paar Kilometer einzufahren.

            Dafür hab ich aber auch ALLES in meiner Liste gemacht, sogar die R33 Diffs, und kann nächste Saison voll durchstarten, mit mehr Leistung UND ner kürzeren Übersetzung =) Auch andere Sachen kommen nun zum Einsatz die ich aus Kostengründen eigentlich erst später machen wollte... aber so mach ich die Saison 2011 gleich alles und dann fehlt zum Glück nur noch die Z-Tune Haube und nen schönes Tein. Des wird logischerweise dann erst 2012/2013 was.

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • oh ja das kenne ich nur zu gut, ich warte noch immer auf die erste gute Saison.

              ich wünsch die viel Glück bei der Geschichte ^^

              Kommentar


              • Dafür startest du dann in der nächsten Saison voll durch mit nem Wagen bei dem du weißt was Sache ist und rennen wird wie sau!!
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • Dank dir =)

                  Naja, was will man machen... will den Motor nächstes Jahr nich wieder raus weil Kupplung durch, oder weil ich dann 2011 die Diffs haben will. Dann lieber gleich alles jetzt und dann hoffentlich mal Ruhe^^

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • Ist echt schade und meine Befürchtungen sind ja leider eingetreten, hoffe das ich mit der KW nicht auch recht habe :(

                    Aber Plan nicht ein das das Auto erst im Winter fertig wird. Mache normal weiter mit Lagern Kolben usw. dann siehst du ja wann du fertig wirst. Nicht das du schon Sachen kaufst die du erst später machen wolltest.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Susi ist die richtige Entscheidung mit Weitsicht.

                      Kommentar


                      • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Ist echt schade und meine Befürchtungen sind ja leider eingetreten, hoffe das ich mit der KW nicht auch recht habe :(

                        Aber Plan nicht ein das das Auto erst im Winter fertig wird. Mache normal weiter mit Lagern Kolben usw. dann siehst du ja wann du fertig wirst. Nicht das du schon Sachen kaufst die du erst später machen wolltest.
                        Die R33 Diffs sind bei Jonne (Sky-Engineering) angefordert und bezahlt xD Des Bonbon gönn ich mir nun einfach^^

                        Der Plan also solches steht, da werd ich nichts dran ändern, nur hab ich eben die Diffs und den Wasserkühler von der Ersatz in die feste Liste gemnommen. Dazu noch die Kupplung.

                        Naja, Felgen und Reifen kommen dann eben wenn Geld wieder passt. Dann fahr ich den Rest des Jahres noch die 3~5000Km ein und bevors in die Saison 2012 geht wird abgestimmt.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Ich bleibe dabei, du wuerdest wahrscheinlich mit keinem der Hersteller einen Fehler machen. Ueber Woessner habe ich dir bereits mein zur Verfuegung stehendes Feedback gegeben. Hier kann ich nichts ergaenzen. Persoenlich wuerde ich aus dieser Liste heraus wahrscheinlich auf Mahle zurueckgreifen. Warum? Weil Mahle ein Riesenhersteller mit ewig viel Erfahrung ist. Weil Mahle u.a. Kolben fuer die Formel 1 herstellt! Auch wenn die Kolben fuer den RB mit denen fuer die Formel 1 nicht identisch sein werden, erfolgt doch ein Erfahrungs- und Wissenstransfer, der in die Kolbenentwicklung generell einfliesst. Zudem habe ich bereits Mahle Kolben fuer einen RB in der Hand gehabt. Diese sahen sehr gut aus und wurden vom Motorenbauer, welcher zahlreiche Motoren fuer den Motorsport gebaut hat, sehr positiv bewertet. Stabil und leicht gebaut, beschichtet, Verstaerkungen in der Struktur, gutes Kolbenbodendesign, etc. Noch dazu vom Preis her mehr als vertretbar. Dies ist nur meine persoenliche Meinung und basiert nur auf dem, was ich hierzu bisher recherchiert habe. Ich kann keine harten Daten, wie Zahlen oder aehnliches liefern, um dies zu untermauern.

                          Letzten Endes muss sowieso jeder selbst wissen, was er verbauen will und da zaehlt einzig und allein das persoenliche Gefuehl - nach faktischer Recherche natuerlich. Und ich bin ebenfalls auch nach wie vor der Ueberzeugung, dass Faktoren wie korrekter Einbau, korrektes Einfahren, verneunftige finale Abstimmung, etc einen wesentlich groesseren Anteil an der spaeteren Zuverlaessigkeit haben, als die nackte Wahl des Herstellers der Kolben!

                          Kommentar


                          • Die Mahle hab ich selbst auch schon verbaut und noch für einen weiteren Motor hier liegen - ich würde die jederzeit wieder kaufen.
                            Was allerdings schade ist, die Kolben wurden offensichtlich von Mahle nie an einem Motor "ausprobiert" - mit der speziellen Form des Kolbenhemdes und der daraus resultierenden fehlenden Aussparung für die Kolbenbodenkühlung haut man sich selbige kaputt, wenn man die Düsen nicht neu ausrichtet...
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Das problem gibts bei Wiseco wohl auch bei paar Motoren, beim RB26 passt aber ;-) .


                              @ Susi: Greddy Kolben hast vergessen, waren in mein drin als ich ihn gekauft habe.

                              Kommentar


                              • Werd wol auf Nummer sicher gehen, und Wössner aufgrund der Garantiemöglichkeit nehmen...

                                Nun will ich nochmal nebenbei auf mein R34 GTR vs ... Compilation Video verweisen und euch bitten mich zu unterstützen und "Gefällt mir" auf Youtube zu klicken^^



                                Danke fürs Klicken.

                                Und vor allem Danke für eure Tipps und eure Bemühungen, ihr seit echt klasse =)

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X