Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und was ist nun die Empfehlung?
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
      Und was ist nun die Empfehlung?
      Na da schrieb er im ersten Kommentar (des hat er von nem Motorbauer)

      Wenn Regal dann Mahle, Wiseco oder die japanischen HKS oder Tomei!

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Wenn er sich so mit der Thermik auskennt dann wäre mal interessant wenn er mal den Vergleich zwischen den Wössner und den Mahle Kolben erklärt eventuell vorrechnet etc. Also belegt. Würde gerne wissen was an der "Form" so schlecht sein soll.
        sigpic

        Kommentar


        • No prob! Ich gebe Dir mal ne Telefonnummer von nem Herren den Du gerne dazu nach den Tagen jetzt Löchern kannst wie Du möchtest! Und ja, es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Kolben verschiedener Hersteller für den gleichen Motor, auch wenn sich viele im zehntel und hundertstel Millimeterbereich abspielt! Hab die negativen Beispiele selber gesehen und die wurden mir von den Leuten so und wie gesagt voneinander unabhängig begründet!
          Ich brauch mit dem net zu reden, weil ich eh nichts verstehe =( Soll ich mir trotzdem mal die Nummer geben lassen?

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Mom hab ich eher die Meinung, dass es schon fast Wurscht ist, welche Hersteller ich nehme...

            Gegen des billigste Kit, die Wiseco Kolben hat noch keiner was gesagt, obwol des die Günstigsten sind für 450 Eus. Mom spricht nichts gegen sie...

            Mein persönlicher Fave is mom CP, weil mit 540 Eus im Mittelfeld der Preise, einige Zusprüche und noch keinem negativ Punkt.

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Auch hier spricht nichts gegen Wiseco, zumindest laut Statistik...

              http://www.gtr.co.uk/forum/19762-who...t-pistons.html

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • Also mal Grundsätzlich haben Kolben natürlich Unterschiede die begründen sich schon im Material.
                Wössner zu unterstellen das sie mist bauen halte ich für Rufmord.
                Wössner hat viele Jahre Wiseco vertrieben!
                Erzählen kann man viel, also Fakten bitte.
                Und ja am Ende kannst du alle kaufen, bei Wössner hast du deutsche Gewährleistung direkt vom Hersteller ;-)
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • Die Beiträge zwecks N1 Ölpumpe wurden in den internen Bereich verschoben wo das Thema momentan besprochen wird. Mehr Infos dazu demnächst in nem extra Thread.

                  Wegen der Kolben...is echt nich einfach sich da selber eine eigene Meinung zu bilden, vor allem mit so wenig technischem Wissen...

                  Ein bisschen Zeit is ja noch... bis der Motorbauer sein endgültiges GO für nen Kolbenkauf gibt...

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • Daniel den Text den er geschrieben hat schön und gut aber hat trozdem nicht gesagt warum weshalb die schlecht sind also wäre für mich der Text sinnfrei.

                    Für mich ist ein Kolben schlecht wenn mindestens zwei unabhängig voneinander den gleichen Schaden haben z.B Riss beim Kolbenbolzen oder Steg zwischen den Ringen weggebröselt oder oder.

                    Ich habe aufgehört auf andere zu hören wenn es keine Handfesten Beweise oder Begründungen gibt. Bin jedenfals der Meinung nimm Kolben aus Germany ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ich rate dir zu den Wiseco oder den Mahle Kolben.

                      Wiseco ist eine Zweigfirma von uns, und ich kann nur sagen was rein die Verarbeitung und qualitativ hochwertiges Material angeht einfach nur empfehlens Wert. Gutes Handwerk, mit einem sehr hohen Fertigungsstandard.
                      Mahle wäre das passende Pendant und größter Konkurent im europäischen Raum.
                      Tomei und co werden von soner Asiatischen Bude gefertigt, schies mich tot hatten wir vor 4 Wochen in der Dienstbesprechung.
                      Ende vom Lied, eigentlich relativ egal ob Wiseco oder Mahle. Fertigen alle mindestens auf dem Niveau von den asiatischen Buden wenn nicht sogar besser!

                      Ich kann ja mal nachfragen ob es nen Konzern Rabatt gibt, wenn du intresse hast, meine Ferodobeläge hab ich auch fürn Spott Betrag bekommen.
                      Kolbenringe kann ich auch direkt von der Quelle beziehen, Nitriert, PVD Beschichtet, CKS/GDC alles ist vorhanden. Mußt nur sagen was du brauchst und ich mach mich schlau.

                      Grüße Raki

                      Kommentar


                      • Also ICH PERSÖNLICH habe auch schon öfters schlechte Erfahrungen mit den Wössner Kolben gemacht, unter anderm sehr hohe Qualitätsunterschiede, hohe Vertigungstolleranzen, eine unregelmäßiges Ausdehnungsverhalten, dadurch hoher Verschleiß und laute Laufgeräusche....

                        Ist allerdings auch schon einige Jahre her, durchaus möglich das Wössner mittlerweile dazu gelernt hat

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • Ist das Kolbenhemd bei den Mahle und Wiseco beschichtet?

                          Skyman öfter? Welcher Motoren. Was ist passiert? Wer hat Motor gemacht usw.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Warum baut man solche Kolben dann ein und tauscht nicht um?
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • Wiseco sind beschichtet, habe ich in meinen verbaut.

                              Kommentar


                              • Ich kann direkt nur von Wiseco berrichten. Der Trend geht zu den Schichtverfahren, gibt bestimmt auch Posten die ohne spezielle Beschichtungsverfahren laufen, genaueres kann ich da nicht sagen da ich ja in meinem Stammwerk mehr mit der Kolbenringfertigung zutun habe. Und auch da geht es immer mehr in Richtung spezial Beschichtungsverfahren, das heißt Phosphatieren, GDC, PVD, nitrieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X