Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja schaut schick aus *g*! Freu mich scho auf meine, hoff du hastse jut verpackt Susi ;-).

    Gruß

    Kommentar


    • Ach ja Susi Exedy hat sich gemeldet...
      4,0mm ist neuzustand und bei 3,0mm ist die Wechselgrenze.
      Würde bedeuten an der gemessenen Stelle noch 0,2mm über
      Also kommt es ca. hin mit den 7,5k
      sigpic

      Kommentar


      • N1 oder nicht N1 sieht man an der Schaufelform.

        Standard
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aac[2].jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,0 KB
ID: 544740

        N1
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aab[2].jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 544741

        Kommentar


        • .... Joa, dann sag ich mal good bye freies Fahren Reisbrennen, oder gar Reisbrennen =( ...

          Uwe, haben die zufällig auch nen Preis der neuen Scheiben bzw Beläge gesagt? Sonst frag ich die mal.
          Der Andi meinte, eventuell zu nem Deutschen, wie Sachs etc zu gehen, fragen ob die nich neue Beläge drauf machen können. Weiss net so recht...eigentlich würd ich schon wieder die Exedy Beläge haben wollen...aber auch des is wieder mal ne Geldfrage...

          Und wie kannst du mir nur so nen Schreck einjagen und die Echtigkeit meiner N1 Pumpe anzweifeln...des hätte noch gefehlt xD

          Matze: Deine Pumpe is gut verpackt und aufm Weg ;)

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Ähhmm... falls ich neue Kolben brauch... ich informiere ja auch andere Foren über den Stand der Dinge meines Wagens. Ausm RPM-Crew Forum hab ich leider nicht so schöne Sachen über die Wössnerkolben lesen müssen.

            Mir wurde davon abgeraten, hier die Begründung warum:

            Das Problem dieser Kolben ist die Form. Für Alltag oder mal kurzeitiges Pushen à la Viertelmeile oder kurz mal Schub auf der Autobahn ists Ok, aber sobald Du richtig Temperatur in den Motor bringst und das noch über längere Zeiträume, neigen die Kolben aufgrund ihrer Form zum ablaufen bis sogar zum Kolbenklemmer. Ist wie gesagt ne reine Formsache und das gleiche Problem besitzen auch die JE Kolben. Meine diesbezüglichen Informationen beziehe ich von 2 Motorenbauern die bereits mehrerer solcher Motorschäden mit den Kolben richten mussten, sowie eines Kleinserienkolbenherstellers aus der Nähe von Lübeck, der mir sogar mehrerer dieser fehlerhaften Exemplare zeigen konnte. Aussage von ihm war: Wenn Regal dann Mahle, Wiseco oder die japanischen HKS oder Tomei!
            Gerade da ich ja Daniel und sein schweren Gasfuß in Aktion kenne, läuteten eben bei mir gleich die Alarmglocken.
            Leute, bitte helft mir und gebt mir bitte Tipps, wenn neue Kolben, was für Welche? =(

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Schmiedekolben von Woessner werden u.a. von RSP verbaut. In den mir bekannten Faellen fuer R34 GTT. Alle bisher ohne jegliche Probleme, unabhaengig von Leistung und Einsatzzweck. Ob die Kolben nun fuer den RB25 Neo und den RB26 von ihrwr grundsaetzlichen, tehnischen Bauart gleich sind, weiss ich nicht, hab ich nicht geprueft. Dass sie nicht identisch sind, ist klar.

              Kommentar


              • Ich hab mal ein paar Hersteller rausgesucht...

                CP - Piston Kit für 540 Euro
                http://www.xs-engineering.com/xsstor...dproduct=12885

                Mahle - Piston Kit für 632 Euro
                http://www.race-mart.com/Mahle-MAH-NIS191405D16.html

                Wiseco - Piston Kit für 452 Euro
                http://www.euroexportinc.com/store/b...91m87-040.html

                JE - Piston Kit für 526 Euro
                http://www.rpmmachine.com/shop/index..._detail&p=2478

                Tomei - Piston Kit für 1060 Euro
                http://www.xs-engineering.com/xsstor...dproduct=12010

                Dazu nen Link über eine solche Diskussion im australischen Forum:
                http://www.skylinesaustralia.com/for...b26dett-build/

                Meine Googlesuche zeigte mir dass die Tomei-Kolben logischerweise am weitesten verbreitet sind. Danach folgen die CP, von denen man auch sehr viel im Netz findet. Nismo oder HKS findet man meist nur bei Stroker-Kits, kommen für mich also nicht in Frage.

                Von den Wössner-Kolben findet man zumindest in Kombination mit Rb26DETT kaum Informationen...

                Ich bin bei der Auswahl mehr als überfragt =( Klar die Tomei wären sicher die Besten...aber kosten eben mehr als doppelt soviel, wie der Rest...is ähnlich wie bei den Öl-Pumpen...

                Ich weiss nicht weiter und würde mich über Tipps, und vor allem Erfahrungsbericht der Hersteller freuen...

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Bei uns fährt man Wössner Kolben in Motoren die jenseits der 9000 U/min drehen. Die halten was aus :-)
                  http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                  Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                  Kommentar


                  • Sorry wegen der Pumpe ^^
                    Also Exedy sagt partnummern sind: DM01DA and DM01DB
                    http://www.rhdjapan.com/exedy-hyper-...ly-da-db-54893

                    Und zu den Wössner Kolben... Es hängt natürlich auch viel mit dem Mapping zusammen.
                    Wie der Samy z.B. schon angerissen hat die Temperaturen im Brennraum etc.

                    Fahre die Wössner nun schon 10k und bin top zufrieden damit.
                    Kompression letztens noch gemessen bei 11,7bar - 11,5bar.

                    Ebenso empfehlen ja auch Marc (der selbst Wössner fährt) und Andi diese Kolben.

                    @Meik
                    Das mit den Schaufelrädern ist klar aber da gibt es ja noch das 2. Merkmal mit den Langlöchern.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Nur weil die Tomei die teuersten sind, sind sie noch lange nicht die besten. Klar, sie sind keinesfalls schlecht und Tomei hat fuer Motorteile generell einen sehr guten Ruf. Fakt ist aber auch, dass du mit Woessner Kolben nichts falsch machst. Qualitativ gute Teile. Korrekt eingebaut und abgestimmt werden sie sicher treue Dienste leisten. Und nicht vergessen, Tomei produziert seine Kolben auch nicht selbst, sondern bedient sich anderer Hersteller. Mahle Kolben werden in RBs zwar nicht haeufig benutzt, sind aber auch sehr gut.

                      Kommentar


                      • Hmm okay, wäre auch nen Punkt, pro Mahle Kolben.

                        Ich muss vielleicht anders fragen. Die einzigsten von den ich bis jetzt negativ Punkte gelesen hab sind die Wössner, von daher fällts mir schwer mich grade für die zu entscheiden...

                        Ich frag mal anders, was spricht denn gegen die anderen Kolben?? Hat man von den anderen mal Schlechtes gehört??

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Es geht bei der N1 Pumpe nur um die Schaufelgeometrie um nichts anderes.
                          Ob Langloch oder Loch oder wie auch immer ist scheiß egal :-).
                          Man sollte die Sachen immer aus rein technischen Gesichtspunkten betrachten das hilft manchmal.
                          Welches Kolben und Ringspiel haben den die Woessner Kolben?

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • Ja trotzdem gibt es Nachbauten mit der gleichen Geometrie ;-)
                            Geht nicht nur darum...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Was für negative Punkte bei Wössner? Würde mich mal interessieren wenn einer scheiße baut muß es nicht am Kolben liegen.
                              Und was soll bei den Schmiedekolben kapput gegangen sein?

                              Außerdem finde ich wie Andy schon gesagt hat ist es ein wichtiger Punkt das Wössner schon ewigkeiten Kolben macht und mit deuschten Qualitätsstandarts herstellt. Und außerdem Gewährleistung geben muß.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Wie war des, mit "Zuviele Köche verderben den Brei" ... =( Trotzdem... ich brauch eure Meinung und wüsste immernoch gern was ich machen soll, nach der neuen Kontra Wössner Mitteilung bin ich immernoch hin und hergerissen...

                                Das man mit falschem Mapping jeden Kolben zu Grunde richten kann ist völlig richtig! Aber das ist ja überhaupt nicht der Punkt den ich meinte. Den wie gesagt ist die Kolbenform für hohe Motortemperaturen, also Öl heiß, Block heiß, Kolben heiß blablabla der genannten Kolben ist absolut suboptimal. So nen Kolben ist nicht einfach nur oval, sondern eierförmig und der Kolbenbolzen sollte nicht genau mittig zentriert sitzen. Schade das Du nicht hier oben bist, sonst wäre ich mit Dir gerne mal zu dem Kleinserienkolbenhersteller gefahren und die hätten Dir alles breit und lang erklären können. Der baut für die großen Porschetuner die Kolben und für die sportlicheren Bayern alle Motorsport und Prototypenkolben. Wenn er und mir noch 2 Motorenbauer unabhängig voneinander sagen und mir noch Beispielmaterial dafür zeigen können, diese und jene Kolben nicht, dann höre ich doch erst recht auf die Fachmänner als auf irgendwelche Forengötter! Und btw sind die Probleme mit den Wössnerkolben eigentlich ziemlich bekannt, bei JE nicht so sehr, das liegt aber eher an dem ziemlich guten Marketing. Und bedenke immer, dass die meisten Leute denken "Schmiedekolben...gooooiilll!!! Ist das beste wo gibt!" *rofl* und das völlig unabhängig welche Marke es ist!
                                Ist nur meine Meinung dazu, die ich gerne teile, da so nen Block herrichten nicht günstig ist und man es wenn denn ja richtig machen soll! :-)
                                Dazu hier noch die Diskussion, wer im Facebook is...
                                http://www.facebook.com/Skylinesusky...t=feed_comment

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X