Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kommt mir alles so verdammt bekannt vor mit den Karren. Wenn sie laufen ist alles klar, aber sie können dir auch ganz schön die Laune am ganzen Hobby verderben.

    Ich weiß, Du hast derzeit keinen Bock und auch keine Zeit mehr danach zu schauen, aber so wie sich das von hier aus anhört, könnte das nicht auch am Sicherugsträger liegen, der keinen Kurzschluß hat wenn er in der "Luft" hängt, also auseinandergebaut ist und wenn er zusammengebaut wird sich irgendwas einquetscht was den Kurzschluß verursacht. Pin vom Sicherungshalter, Befestigungsschraube, usw..

    Laß den Kopf nicht hängen, kann echt nicht viel sein was dieses Problem verursacht, hat ja bis zu dem besagten Schlagloch auch ohne Probleme funktioniert.

    Dann müssen wir unsere gemeinsame Ringrunde mit "zwei" Autos wohl auf nächstes Jahr verschieben. Da habe ich zumindest noch ein wenig mehr Zeit zum üben.
    Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

    Kommentar


    • Dank dir Guido, werd auch da mal schauen.
      Und die gemeinsame Runde machen wir, komme was wolle ;)

      Eins ist Fakt, der Sky wird natürlich nicht verkauft, klar war in letzter Zeit einiges schief gelaufen, ich hatte viel Streß mit dem Wagen und unmengen an finanziellen Ausgaben (für meine Verhältnisse natürlich^^)....
      Trotzdem, mit diesen, mom noch bockendem Hobel hab ich mir meinen Traum erfüllt, den geb ich nicht mehr her ;) Klar, würders mir erstmal finanziell besser gehen und ich ich hätt auch viel mehr Ruhe und Erholung...aber was mach ich ohne Sky???? Hab doch sonst keine Hobbys xD

      Nun zur Story, letztes We:

      Also, die Wiederbelebungsaktion fing gegen 17 Uhr an, zumindest stand da der Denny schon vor der Tür, und ich war noch net mal da, da ich noch ein paar Sicherungen und Energy-Drinks besorgte.
      (Sonst hol ich immer bei dem ATU meines Vertrauens die 4er Packs RedBull für 3,99 Euro zzgl. Pfand^^ Aber diesmal gabs ne Aktion, 25 Jahre ATU Drinks, für 25 Cent die Dose zzgl. Pfand, hab ich mir natürlich lieber ne 24er Palette ATU-Gesöff für 12 Eus inkl. Pfnad genommen^^)


      War dann auch gleich nach Hause gekommen, wo noch ein paar Kumpels schon warteten. Gegen 19 Uhr kam noch Cola dazu und zu mehr außer ein paar Storys und Unterhaltungen sind wir net gekommen, Denny und ich waren doch etwas gehämmt und wollten lieber auf Uwe warten, der ja nun mit Anstand die meiste Ahung hat. Gut, Verkleidungen haben wir schon mal ein paar abgenommen =)

      Okay, es war 20:30 Uhr und Uwe ist nach elend langer Fahrt (ca.600km...) endlich gekommen. Nach nem fixen Abendbrot bei Mces haben wir dann auch mal angefangen^^

      Da meine Alarmanlage ja nun gar net mehr ging, musste die sowieso raus. Also haben wir (wenn ich wir sage, mein ich immer zu 90% Uwe^^) daran gemacht. Was da für nen Rattenschwanz dranhing konnte keiner von uns ahnen... nen Steuergerät unterm Lenkrad, und zwei Steuergeräte in der Seitenwand und ne Antenne an der Heckscheibe, sowie eine unter der Hutablage. Sämtliche Kabel waren sowas von in den Kabelbaum integriert, dass es schon nicht mehr feierlich war...
      Kleines Highlight, in einem der drei Steuergeräte war sogar ne O² Sim-Karte, man konnte den Wagen also orten...aber war schon herrlich^^ (Uwe oder Denny haben noch Bilder der kompletten Anlage, hier seht ihr noch lang nicht Alles xD)


      Naja, nachdem die Alarmanlage nun restlos entfernt wurde, lief der Anlasser nun endlich wieder, doch Anspringen wollte er trotzdem nicht...= /

      Also Uwe hatte nun am Steuergerät links und am Sicherungskastenrechts im Fußraum gemessen und bemerkte dabei, dass zwei Schaltrelais nicht richtig taten, welche über den Kabelbaum verbunden sind.
      Darauf hin legte er ne Brücke, und hat sie so mit einander nochmal verbunden...allerdings ohne Erfolg...der Wagen sprang trotzdem nicht an...




      Weiss net mehr wie, aber irwi kamen wir nochmal auf die Idee, uns mal die Sicherungen an der Batterie, sprich hinten im Kofferraum anzuschauen...und siehe da, eine Sicherung kaputt (wie in Beiträgen zuvor schon beschrieben, die für Engine Controll)


      Naja, war ja dann offensichtlich des Problem, also neue Sicherung rein (welche nach unseren Ermessen durch die spinnende Alramanlage,wegen des Schlaglochs, geflogen war) und gestartet, doch die Sicherung flog beim Start sofort wieder raus... okay, Problem gefunden, nur was war die Ursache????

      Die beiden Schaltrelais vorn im Fußraum waren noch gebrückt, des hatte Uwe wieder so zurück gemacht, wies war und siehe da DER WAGEN SPRANG AN!!!

      Wir hattens geschafft, es war mittlerweile 7~8Uhr, die Palette EnergyDrinks war so gut wie leer. Wagen noch 3~4 mal gestartet alles klar =)

      Denny machte sich dann wieder aufm Weg nach Hause. Uwe und ich haben noch alle Verkleidungen wieder rangemacht, und wollten endlich mit beiden Skys Le unsicher machen, war auch bestens Wetter dafür =)

      Okay, 9~10 Uhr...Wagen zusammengebaut, starten...und die Kist fängt an zu Orgeln...einfach so...die Sicherung ist wieder geflogen...

      Da Sonntag leider nicht mehr Zeit war, und wir mit unserem Latein auch am Ende waren... musste wir es nun dabei belassen, den Wagen so stehen zu lassen =(

      Mögliche Ursachen:
      - die Schaltrelais im Fußraum kaputt?
      - Macke am Steuergerät?
      - Offenes Kabel im Kabelbaum?
      - Der Sicherungsträger hinten an der Batterie am spinnen?
      - Kabel an Anschlüssen, der Bauteile Luftmassenmesser,Nockenwellensensor oder Steuergerät (werden von dieser Sicherung versorgt) locker oder offen?

      Des nun die Story bis jetzt...Vorsetzung folgt... irwann...

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Wenn man logisch ran geht, kann es ja nur mit den Teilen zutun haben, die wieder zusammengebaut wurden (also die bewegt wurden)...denn vorher ging es ja! Würde da auch gar nicht weiter nach irgendwas anderem suchen...nur das nochmal ausbauen, was ausgebaut war, als er an sprang....aber naja...hast ja meine SMS bekommen nehm ich an *g*

        Kommentar





        • !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Ic hglaub der Wagen will dir damit sagen, raus mit den überflüssigen gewicht ^^ Alarmalage raus = geht verkleidungen raus= geht ^^

            Kommentar


            • Drück dir auf alle Fälle die Daumen Susi! Wie gesagt wenn was is net lang zögern gleich anrufen!
              Schade das du sonntag nur bis 12uhr Zeit hattest
              sigpic

              Kommentar


              • hi,

                wir haben die Erfahrung gemacht das wenn das Steuergerät im Fußraum liegt nicht genug Masse ankommt...weil ich das auf dem einem Foto sehe??!
                Zudem hatte ich vor kurzer Zeit aufgescheuerte Kabel am Steuergerät und er ist öfters deswegen nicht angesprungen!!?

                hey aber lief doch schon ein paar mal, also liegt der Erfolg nicht weit =)
                https://www.facebook.com/RHDGermany

                https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                Kommentar


                • WAGEN LÄUFT^^

                  Am Luftmassenmesserstecker war sehr viel Hydrauliköl, der Servolenkung...des hat wol den Kurzschluss verursacht..

                  Also nochmal nen riesen großes Dankeschön an Uwe und Denny, ihr habt mir sowas von geholfen..ohne euch würde der Wagen noch lange unverrichteter Dinge stehen...ihr seit echt klasse.

                  Natürlich auch vielen lieben Dank, an alle anderen die mir hilfreiche Tips gegeben haben =)

                  Also, Sachen packen, Garage aufräumen und dann gehts ab zum See =)

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • Na da ging meine Vermutung doch schon in die richtige Richtung
                    Dann hat sich wohl bei deinen Hetzjagten auf der Nordschleife etwas Servoöl aus dem Verschluß des Behälters gedrückt und ist durch Luftverwirbelungen an die nahegelegenen Stecker der Luftmassenmesser gekommen
                    Zuletzt geändert von Skyman; 12.05.2010, 19:26.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • Was hab ich gesagt? AFM`s Nockenwellensensor oder ECU ;)

                      Dann mal auf zum Bodensee bei mir hat es ja nicht geklappt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • @ Fuzzy
                        Viel mehr hängt an der Sicherung ja auch nicht dran

                        Aber jetzt wo Daniel es schreibt, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal nach ein paar Runden Rennstrecke. Das Servoöl hat sich über die Stecker von den AFM´s ergossen. Meiner lief da allerdings nur scheiße, nen Kurzschluß hatte ich nicht

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • na dann is die saison mal wieder gerettet :>
                          aber fahr langsam... die bremsen sind immernoch schwer verwundet :P


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • Sind wir gut? Wir sind gut^^

                            Kommentar


                            • Ihr seit die Besten :)
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Die aller Besten!!! :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X