Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man freundlich fragen, was du hingeblättert hast?

    Kommentar


    • Für was soll ich was hingeblättert haben?

      Jo, des mit den Schrauben is schon ne blöde Sache....ich warte halt mal jetzt bis ich die Schrauben von AP-bekomme.

      Aber des mom wieder zweitrangig, da der Wagen mal wieder nicht mehr fährt =(


      Man...hab lange die Schnauze voll =(

      Also, zur kurzen Story...bin in Leipzig unterwegs gewesen, und bin durch nen recht heftiges Schlagloch (scheiss Le...alle Schlaglöscher zu umfahren unmöglich...) gefahren, ohne aufzusetzen und ohne Reifenplatzer, dafür ging der Motor einfach aus...

      Bin dann an Rand gerollt, und wollt ihn wieder starten, jetzt orgelt er nur noch springt aber eben net an...

      Was kann des sein???

      Läuft nichts aus, Ladeluftverrohrung kanns auch net sein, dann würde er wenigstens scheisse laufen, nen Chrashschalter (wie des bei Ford sein soll) hat der Sky wol auch nicht, und Sicherungen waren auf dem ersten Blick alle in Ordnung. Hab gestern noch mit Dom telefoniert, der meinte des könnten noch die Relais für Kraftstoffpumpe oder Steuergerät sein, des will ich jetzt mal checken...genauso wie sämtliche Stecker, die durch den Schlag vielleicht weggeflutscht sind.

      Hat sonst wer noch eine Idee, was des sein könnte? =( Kann doch nichts Großes sein, verdammt...zumal mein Beifahrer des Schlagloch im Nachhinein als gar nicht so schlimm empfand...

      Könnt kotzen...

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • mhhh...na toll...
        tja, was das sein kann, kann man so ja schlecht sagen...wäre ja fast alles möglich...

        Kommentar


        • Jooo, wie gestern am Telefon schon mal gesagt: Vorsichtshalber mal die ganze Luftversorgung checken, mal hören ob die Kraftstoffpumpe anläuft und das Hauptrelais für die Motorsteuerung prüfen.
          Joaaaa, und sonst mal Werkstatthandbuch und Multimeter dabei und alles durchgemessen

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • Luftversorgung solte rein zum anspringen ja egal sein, springt ja ohne LMM auch an, geht dan hald gleich wieder aus.
            Das Ralai für die kraftstoffpompe könnte ne möglichkeit sein (lass einfach mal jemand starten und höhr mal hin ob die dabei läuft)
            Die E30 BMW verlieren die Dinger auch immer gerne in der Rally ^^

            Wenn die Pumpe läuft einfach mal nen Stecker von einer Einspritzdüse runter und beim Starten mitn Multimeter messen ob Strom kommt, wenn ja müste die Kraftstoffversorgung ok sein. Dan hald noch eine Zündspule runter und testen ob ein Funke kommt.

            Kommentar


            • Ich würd vermuten der is abgesoffen... Gas voll durchdrücken und orgeln lassen damit die Kerzen trocken werden.
              Danach würd ich auch anfangen zu schauen ob er zündet etc.
              sigpic

              Kommentar


              • Ich hab zwar wenig ahnung, aber mein Firmenwagen hat extra ne große anmerkung in der sonnenblende stehen: "Das Fahrzeug ist mit einem Sicherheitsträgheitsschalter ausgestattet, der die Benzinzufuhr in Falle eines Unfalls unterbricht". Hat ein Skyline das auch? Kann der vielleicht durch den Schlag ausgelöst haben?
                War nur so ne idee ;)

                Kommentar


                • abgesoffen oder hat sich vllt n zündkabel gelöst bzw aus unerklärlichen gründe die zündkerze? würd mal alle rausholen
                  -Schüttel Dein Speck!-
                  "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Also:

                    Die Hauptrelais hör ich gar nicht klicken...im Innenraum, hört man nen klick, aber wenn ich draußen steh und den Schlüssel drehe, hör ich im Motorraum gar kein klicken.
                    Man hört nen Surren hinten, ich vermute des wird dich Spritpumpe sein.

                    Sicherungen sind alle in Ordnung.

                    Abgesoffen eher net, hab grad ewig georgelt, nun lass ich slieber bevor ich gar kein Saft mehr hab =/

                    Werd jetzt an der Fuelrail die Leitung abnehmen, wenn ich dann die Züdnung einschalt, sollte die Pumpe ständig probieren druck aufzubauen und es müsste Sprit ausm Schlauch kommen.

                    Danach nehm ich mal eine Kerze raus und schau nach dem Funken...

                    Des mit dem Chrashschalter hat der Typ vom ADAC auchgesagt, aber da sind Uwe und Dom ja einer Meinung, dass des eher net der Fall beim Sky is.

                    Schade, so ne Relais hab ich nun natürlich grad nich da....aber wundert mich da ich da gar nix hör...

                    Hab sämtliche Steckverbindungen im Motorraum überpüft...nichts aufgefallen.. an einer Stelle is gar kein Stecker dran...aber auch kein Kabel was dazu gehören könnte. Und zwar nen 3-Pol Stecker am Gas (wo des Gestänge der Drosselklappen is)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Haste auch mal alle stecker kontrolliert nich das da irgend nen verteiler stecker der zu den zündspulen geht oder so sich gelöst hat!
                      Allerdings das sich da kein relais muckst im motorraum wenne zündest wundert mich ein wenig!
                      Das surren wird vermutlich die benzinpumpe sein!
                      Die originale hört man ja eigendlich garnicht, aber ich gehe ja mal davon aus dasse ne größere hast.
                      Von daher würde ich die benzin versorgung ausschließen!
                      evtl stecker von den einspritzdüsen!

                      Eigentlich kan nes ja nur sowas sein was sonst soltle bei nem starken ruckeln verabschieden?
                      Kann nur irgend ne verbindung sei ndie sich gelöst hat!
                      Hoffe du findest den fehler schnell daniel:)
                      wäre sau kakke, wo gerade das wetter so nett ist

                      Kommentar


                      • Ich würd jetzt fast mal sagen, wenn die Relais im Motorraum nix machen, dass sich ne Motorsicherung verabschiedet hat, ich hatte des au mal beim Zivi bei ner Karre. Hab leider nicht so die Ahnung, hoffe es hilft, viel Glück Susi.

                        Gruß Kevin

                        Kommentar


                        • Hier mal ein paar Vids and Pics...

                          Schalten der Realis:
                          http://s59.photobucket.com/albums/g2...ngtnichtan.flv

                          Hier der Stecker, wo ab sicher nie was war:



                          Hier die Kerze:



                          Und hier kein Zündfunke:
                          http://s59.photobucket.com/albums/g2...t=Zndfunke.flv

                          Marcel (AngleTownRacing) meinte, dass wenn kein Funke kommt, es ziemlich wahrscheinlich der Nockenwellensensor ist, der sehr schlagempfindlich ist und nun wol einen weg hat...
                          Zuletzt geändert von Skylinesusky; 01.05.2010, 12:04.

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • den kannst ja prüfen. erstmal stromversorgung checken, pin 4 muss masse bekommen, pin 3 plus. dann während dem anlassern mit aufgestecktem stecker an pin 1 und pin 2 messe mit ner diodenlampe, die sollte flackern. oszilloskop wäre natürlich die deluxevariante, müsste bei beiden pins ein rechtecksignal geben, bei Pin1 2.6V und bei Pin2 1.3V

                            Kommentar


                            • wirklich gut sehen die kerzen allerdings nicht aus
                              -Schüttel Dein Speck!-
                              "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Hmm, das mit dem Pin1,2,3,4 kapier ich net wirklich =/ Am Steuergerät die Pins, oder wie?? Sorry, aber kannst mir des ein bissl idiotensicher erklären^^ gern auch per PN.

                                Der Bene, denkt übrigens auch dass es der Nockenwellensensor ist... hab ein mal nen Gebrauchtpreis von 100 Dollar gesehen...

                                Aber was kostet der Neu?? (Frage an Händler,Fuzzy oder Stachi)

                                Nummern sind hier zu sehen:

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X