Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habs grad von Simon gehört....schön Daniel, dann kannste ja wieder richtig schön auf'm Ring rumballern^^...

    Kommentar


    • Naja sobald das Mapping passt... Wie siehts denn damit aus schon nen Termin? Wollen die Leistung wissen ^^
      sigpic

      Kommentar


      • Ach stimmt, der muss ja noch gemapped werden....
        Naja, die 2. RSP Session ist voll....also bleibt nur nach UK oder NL...

        Kommentar


        • Susi, du hast die versprochenen Bilder verpennt, du olle Schnarchnase.

          Zufrieden und den neuen Scheibchen??? ;-)

          Kommentar


          • Von wegen Schnarchnase...des We war an Streß und Pech kaum zu übertreffen...

            Nen Termin zum Mappen hab ich noch net, aber werd mich drum kümmern.

            Nun zu den Bremsen...was ne Aktion...

            Bin heute ca. 0:30Uhr fertig geworden und damit steht schonmal fest, dass ich beim SeasonOpening und am Samstag an der Nordschleife definitiv dabei bin, soviel schonmal vorweg ;)

            Aber der Reihe nach:

            Da die Bremsen Donnerstag net kamen und ich die alten schon vorbereitend ausgebaut hatte, war Langeweile angesagt...und was macht klein Susi dann?! Richtig die alten Bremsen nochmal fotomentieren und mal schauen wie die Felgen so in schwarz aussehen =)






            Wollt ja nur mal gucken wie die Felgen in schwarz kommen, waren ja eh net mehr zu retten^^ Schwarz-matt Sprey und schwar waren se^^ Gefällt mir ganz gut, könnte man also auch mal richtig so lackieren... Weil Te37 wird ja wol erst nächste Saison was.



            Nun schreiben wir Freitag, den 16.4.
            An diesem Tag war 19Uhr ein Prievew-Treffen zur Ausfahrt in den Harz (die ja am 17.4. um 11Uhr starten sollte) geplant, und als Ausfahrt-Gruppengründer wollt ich da schon anwesend sein^^

            Mittag: Joooo, die Bremsen kommen =)


            Da die alten Haltebolzen (Reibring zur Adapterplatte) ziemlich vergammelt waren, und eine Bestellung eine zu lange Lieferzeit hätte, hab ich mir eben ähnliche Haltebolzen besorgt, was sich später als nicht ganz so toll erwiess....dazu später aber mehr...
            Neue Haltebolzen dran und die Scheiben zusammengebaut


            Gleich ans Auto und die Ferodo-Bremsbeläge rein


            Soweit, so gut. Nun die alte Bremsflüssigkeit durch die AP-Racing ersetzt und die Bremsanlage entlüftet. UND DAMIT NAHM DAS UNHEIL SEINEN LAUF...-.-

            Hinten alles in Ordnung, doch vorn links dann die große Überraschung...die Entlüfterschraube hatte beim rausschrauben, gar kein Gewinde mehr...war also nur reingeklebt...HERRLICH!! Nun stand ich da. Da war für mich Neuss, die Ausfahrt und überhaupt alles schon gestorben.


            Und nun?? Es war kurz vor 19Uhr...also des PrievewTreffen rief...
            Ich ne M10 Schraube genommen, auf Entlüftungsschraubenlänge gekürzt, Gewindeabdichtband drum und rein in den Sattel. Dann noch schnell die vordere rechte Seite entlüftet und ab gings zum Treffen und da auch auf Rat gehofft.
            Auf den Weg dorthin viel schonmal auf: Immernoch Luft im Bremssystem...musste 2~3 mal pumpen um ordentlich bremsen zu können. Dachte nun, gut..hält also nicht, die Schraube...

            Beim Treffen man mir net wirklich weiterhelfen, außer dort gleich mal zu ATU zu fahren und nach neuen Entlüftungsschrauben zu fragen, diese bekammen wir dann auch, allerdings zu klein vom Durchmesser -.- (siehe Bild oben)

            Naja, bin dann nach Hause, und hatte mir gesagt, ne, eine Nachtschicht machst jetzt nicht...Alex (die Neusser kennen Sie und vom CarFreitag) war da...hatte so schon die Schnauze voll vom Wagen...also schön ein Trinken gehen und morgen 8 Uhr aufstehen, dann hab ich noch 3 Stunden bis zur Ausfahrt 11 Uhr.

            An dieser Stelle ist mir grad der Laptop abgestürtzt, dürfte bis jetzt also alles zweimal schreiben...und wer mich kennt, weiss wie lang des bei mir dauert (als ob des We so schon net gereicht hätte =( )

            Samstag, 17.4., 8Uhr: Aber noch sowas von einem im Tee..weil bis 4~5 oder so gefeiert (natürlich mit Alex und Axel^^)...Aber gut, wollte ja bei der Ausfahrt net fehlen, also raus ausm Bett und ab in die Garage.

            Da hat sich dann meine Befürchtung bewahrheitet... die Schraube hielt nicht dicht... hmm...warum...joa, hatte die Schraube ja nur gekürzt..aber den Konus net mit angeschliffen...bei den Drücken die da entstehen musste der ganze Mist wieder durchs Gewinde rausgedrückt werden...

            Nun nochmal so ne M10 Schraube genommen, diesmal mit Konus versehen und nun hats dicht gehalten =)


            Nun war alles dicht...nur ein Problem hatte ich immernoch, und zwar war immernoch Luft im System...wieder an allen vier Rädern entlüftet...>Luft im System< wiederholt >Luft im System< die Flüssigkeit am Ende 2~3 Mal komplett durchgejagt....>Luft im System<

            Es war mittlerweile 11Uhr, genau jetzt sollte ich eigentlich bei der Ausfahrt sein...naja, die paar Minuten..geh ich eben schnell zu ATU (ja, mit den hab ichs irwie^^) und wollte dass die mal eben ihr Bremsenentlüftungsgerät ranhalten...hätten se gemacht..nur nach einer Stunde Wartezeit...die hatte ich ja net, weil Ausfahrt!!
            Nun kam nen junger Kerl von ATU dazu, und meinte nur schicker Wagen, was gibbet denn fürn Problem? Ich hab alles gesagt... und er sagte..hmm...ne 6 Kolbenanlage...hat doch sicher zwei Entlüftungsschrauben..?! Ich: "Wie bitte??!!" Joa, des kann schon gut sein, meint er.

            Ich also wieder nach Hause (mittlerweile 11:40Uhr, über 70 Leute warteten nur auf mich) und schnell Rad abmontiert und siehe da...der scheiß Bremssattel hat zwei Entlüftungsschrauben...


            Gut, andere Seite auch noch entlüftet. Und los gings zur Ausfahrt.
            Auf dem Weg zum Treffpunkt merkte ich zwar dass ich schon wieder deutlich mehr Bremsdruck hatte...aber immernoch net den vollen Druck...immernoch Luft im System...wenn auch nicht mehr viel...aber spürbar!! Ganze anderthalb Stunden zu spät war ich nun am Treffpunkt... 64 Fahrzeuge nund rund 100 Man warteten auf mich ^^
            Egal...ab zum Kyffhäuser mit Luft im Bremssystem, da kenn ich nix^^





            War ne richtig geile Ausfahrt, hat mega fun gemacht, doch zwei Dinge waren immernoch:

            1. Luft im System, was einfach nicht mehr sein konnte... So zu fahren ging zwar, aber zum sportlichen fahren reichts niemals...sprich für Nordschleife
            2. Auf dem Heimweg viel auf der Autobahn ab 220 Km/h auf, dass die (Brems)Scheiben doch sehr stark vibrierten, was im Nachhinein natürlich an den ähnlichen Haltebolzen lag, welche die Scheiben net 100% zentrierten


            Diese beiden Probleme mussten Sonntag also auf jeden Fall noch behoben werden, wenn ich nach Neuss, bzw zur Nordschleife will...

            Also, Sonntag, 18.4., Nachmittag
            Für die Scheiben hatte ich recht schnell ne Lösung, hab nun 4 der 12 Haltebolzen wieder durch alte ersetzt, welche die Scheiben nun zentriert haben sollten. Problem gelöst


            Nur was mach ich mit der verdammten Luft im System...wo kam sie her..und wo ist sie nun...

            Wieder zig mal an allen 6 Entlüftungsschrauben entlüftet...die Flüssigkeit hat mittlerweile wol ihren 5 Komplettdurchlauf gemacht...und immernoch LUFT IM SYSTEM....

            Dann dacht ich mir...NE...jetzt sag mir bitte nicht, dass die hinteren originalen Brembosättel auch ZWEI Entlüftungsschrauben haben....-.- Hinteres Rad runter, und siehe da...


            Andere Seite auch noch entlüftet und, leider net mehr Sonntag, (bloß gut dass ich heute Reisetag hab und erst 18Uhr in Fassberg in der Kaserne sein muss^^) aber Montag früh 0:30 Uhr

            !!!KEINE LUFT MEHR IM SYSTEM!!!

            Damit ist der Wagen nun startklar, fertig fürn Ring und fürs SeasonOpening.

            Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag etwas belustigen, oder sogar den Einen oder Anderen, der genauso kein Plan wie ich hat^^ hilfreiche Tips geben =P

            Ich weiss nun bescheid^^

            Doch nen neuen Bremssattel werd ich mir wol beosrgen müssen...weil ewig wird das auch net halten -.-

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Au weh Daniel so viel Pech kannste ja gar nicht haben...
              Aber nun rennt die Kiste ja wieder!
              sigpic

              Kommentar


              • Kenn ich irgendwie:
                Ich geh mal die neuen Teile montieren
                Freundin: wie lange?
                Sollte 1:1 passen, also 3 Stunden
                Freundin: OK
                Nach 7h komm ich dann wieder: musste doch einiges anpassen
                Freundin: -.- Essen steht in der Mikrowelle, ich geh ins Bett
                -.-

                Naja muss man mal durch ^^
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • naja, das zu spät kommen, kennen wir ja von der ersten großen ausfahrt... und da hattest du keine bremsen zu entlüften :P
                  bin froh, dass du den hobel hinbekommen hast. dir hat garantiert der kopf geraucht :P. war echt nen geiles bild wie sich direkt nach eintreffen fast alle in deine richtung bewegt haben xD. war nen hammer fuhrpark dieses mal. beim nächsten mal fahr ich bestimmt wieder mit (dann mit eigenem auto), aber die geburtstags-LAN-party ging halt vor :o


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • Coole Story Daniel und Erfahrung ist einfach durch NICHTS zu ersetzen ;-)

                    Kommentar


                    • Hehe, schön geschrieben Susi....
                      Dann Brems die mal ordentlich ein bis zum Ring...

                      Kommentar


                      • Das du aber auch immer so ein Pech haben musst Daniel

                        Freut mich, dass deine rote Flunder und wieder vernünftig bremst und du nun zum Opening kommst
                        sigpic

                        Kommentar


                        • So, kleines Update, nix Besonderes:

                          Also, Bremse hält noch immer dicht, zwar sind die leichten Vibrationen etwas heftiger geworden, nach den 5 Runden Nordschleife, aber ich denke des legt sich, nachdem ich die richtigen Befestigungsschrauben (die 12 pro Scheibe) angebracht hab.

                          Beste Runde Samstag: 09:18Min (mit Guido)
                          Beste Runde Sonntag: 09:08Min (4 Pseronen inkl. Fahrer)

                          gefahren bei 0,8bar Ladedruck.

                          Hier nun nen Bild, mit der Bremse und den "lackierten" Felgen. Die Flegen sind ziemlich gut angekommen, werd sich demnach noch richtig so lackieren lassen =)




                          Am Wochenende folgen noch ein paar Ringbilder.
                          Zuletzt geändert von Skylinesusky; 29.04.2010, 18:43.

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Mich wunderts das du die alten Schrauben der Bremsscheibne überhaupt aufbekommen hast.
                            Die Schrauben wo Isa-racing anbeitet für die verschraubung der zweiteiligen Scheiben sind selbstsichernd, die reißen ab !

                            Kommentar


                            • Nö. also 80% der Schrauben ging, der Rest war zu fest gegammelt und is dann abgerissen oder die Mutter rund geworden..

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • mit den felgen sieht das geil aus! nur das mit der bremse find ich lebensmüde!ich glaub nicht, dass die neuen schrauben die richtige zugfestigkeit haben und jo die zentrierung.. und haste wenigstens mitm richtigen drehmoment festgezogen? und das mitm entlüften..ich würd nicht einmal aus 100 bremsen in dem zustand^^ hast ja dicke eier :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X