Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo
    Ich habe hier einen RB26DETT Kolben mit Pleuellager liegen, der 60000km bei 480PS gelaufen hat. Ich kann die Bilder zum Vergleich gerne mal posten. Nachdem was ich durch die Bilder der Kolben, Lager und Ölpumpe hier im Forum beurteilen kann ist der Motorschaden durch einen Ölfilmabriss entstanden. So einen Schaden habe ich schon bei Marco T. gesehen.
    Ich vermute das Öl wurde durch Kraftstoff verdünnt, was genau so einen Schaden verursacht.
    Die Abnutzung der Kolben lässt darauf schließen, dass der Ölfilm abgewaschen wurde. Um so eine Abnutzung der Flanken zu erreichen, muss der Motor einige Kilometer mit einem zu fetten Gemisch gelaufen sein. Ein AFR Werte im Alltag von <10,5 sind für die Lebensdauer des Motors nicht vom Vorteil.
    Vielleicht kann Daniel diese Fragen noch beantworten:

    • Ist dir beim ablassen am Öl etwas aufgefallen (Benzingeruch im Catchtank oder im Öl sind ein deutliches Zeichen dafür)?
    • Hast du das Öl aufbewahrt?
    • Hast du das Öl untersuchen lassen?
    • Wie waren die AFR Werte im Teillast-oder Volllastbereich?


    @ Marc wie wurde der AFR-Wert von 8,4 gemessen?
    Die Bosch Breitbandsonden zeigen nur bis einen Benzin AFR Wert von 9,5 also Lambda 0,65 an. Warum wurden die Bilder der Kolben hier entfernt?

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • Da stimme ich dir zum Schmierfilmabriss zu hatte ich auch schon erwähnt das der Schaden am Öl lag.

      Ich wollte das Öl wegschicken lassen da mir diese Vermutungen hier Forum nur rumgestocher sind.
      Und FB ist noch schlimmer

      Wie schon geschrieben der Techniker von Motul hat gesagt das bei dieser Nutzung ein Wechselintervall von 2000km schon zu wenig sein kann.

      Öl hat Daniel nicht aufgehoben da er neues eingefüllt hat und dann gleich der Schaden hatte, also war der Schaden schon vorher da, und es wurde neues Öl eingefüllt, darum ist der jetzige Rest der noch in der Ölwanne ist nicht für die Ölanalyse unbrauchbar.


      Kolben Bilder hat Daniel rausgenommen weil Ihn wohl zich Leute angeschrieben haben das das Mapping scheisse ist.
      Abnutzung der Kolbenhemden kommt nicht nur von fettem Gemisch.


      Wie schon geschrieben AFR Teillast 14.7 bis Vollast 11.6

      Das mit den AFR Werten von ich meine es waren 8.7 ist ja schon ewig her, der Wert war ausserhalb der Anzeigé die hat es nicht mehr angezeigt.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • Ich muss jetzt mal nachhaken, denn das ganze interessiert mich sehr. Das die Spuren am Kolben durch einen Filmabriss entstanden sein sollen schön und gut und kann durchaus sein. Aber der Kolben ist bei dem Schaden doch gerade das geringste Problem

        In welchem Zusammenhang soll das Pleuellager als Folgeschaden zum Kolbenschaden sein? Denn so liest es sich die ganze Zeit.

        Was spricht nach aktuellen Informationen denn gegen einen typischen Pleuellager Schaden und die stärksten Riefen im Zylinder sind aufgrund der Späne des Lagers entstanden.

        Versteht mich nicht falsch, alle Macken am Kolben sind mit Sicherheit nicht nur von dem Schaden entstanden sondern über die kompletten 50k km, jedoch könnte der Koblen auch weitaus schlechter aussehen und der Motor würde trotzdem immernoch problemlos laufen, zumal ich bisher noch nichts von einer Beschädigung der Kolbenringe gelesen habe...

        mfg Peta

        Kommentar


        • Hallo
          Hier noch die Bilder vom Kolben.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3107.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 571702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 571703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 571704


          Wichtig ist die Ursache für diesen Schaden zu finden.
          Es ist gut möglich, dass sogar die Lager der Turbos einen mitbekommen haben.
          Man sollte auf jeden Fall alles kontrollieren.
          Gibt es noch Kompressionswerte vom Motor?
          @Peta bitte beschäftige dich mit Fachliteratur um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
          Du kannst mir auch gerne eine PN mit deiner Tel.Nr. Schicken. Das alles hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

          Gruß
          Meik
          Zuletzt geändert von MeikVR6; 30.09.2016, 14:57.

          Kommentar


          • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
            Du kannst mir auch gerne eine PN mit deiner Tel.Nr. Schicken. Das alles hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.
            Hallo Meik,

            nicht das du jetzt zig PNs mit Telefonnummern erhältst und es am Ende im Forum für alle doch schneller gegangen wäre ;)
            Ich denke Peta ist jedenfalls nicht der Einzige den das interessiert.
            Das Daniel hier Derjenige mit dem Schaden ist, ist dabei für die meisten wohl nebensächlich, es geht eher darum zu verstehen wie man solche Schäden vielleicht auch am eigenen Auto verhindert.
            Zumal das Forum mittlerweile ja wie ausgestorben ist, da wäre dieses Thema eines der wenigen interessanten.
            Ich könnte aber auch Daniel verstehen, wenn das im Forum nicht weiter ausgebreitet werden soll.

            Kommentar


            • Fakten Fakten Fakten.... is klar... Fakt ist erstmal dass es mir nicht scheis egal ist, warum der Motor hinüber ist!! Es muss eine Ursache (meinetwegen auch einen oder mehrere Schuldige (mich eingeschlossen) in Person oder Teile) geben die verhindert haben, dass der Motor noch länger hielt.

              Nur weil der Großteil im Forum in den 4-5 Jahren nicht mal auf 10-20tkm Laufleistung kommt, stelle ich mich nicht hin und sage...mein Gott kann ich froh sein dass er überhaupt 50tkm gehalten hat!! Denn alle 50tkm einen Motor wegzuschmeißen kann nicht Sinn und Zweck der Arbeit eines Tuners sein oder sehe ich das falsch??

              Und das Gerede mit ja, 600hp im Rennbetrieb über 50tkm ist genauso Müll wie der Vergleich mit nem Evo über 800hp....
              600hp hatte ich in der am Anfang mal, also nach Fertigstellung des Umbaus 2012 (Laut Jonne Dyno der ja wohl laut Gerüchten nicht ganz richtig anzeigt, mit Jonne Map)
              Und 600hp hatte ich in der letzte Woche bis zum Schaden jetzt nachdem Uwe noch ein letztes mal gemappt hatte.
              In beiden Fällen mit einem Ladedruck von 1.6bar rum.

              In den JAHREN dazwischen, und auch beim TunerGP (wo es geregnet hat und man eh keine volle Leistung gefahren ist) sowie beim TimeAttack 2014 hatte ich keine 600hp, da ich da einen Haltedruck von 1.2 bis 1.3 bar hatte!!!

              Und ich wiederhole mich nochmal.... von 50tkm mit 600hp KANN KEINE REDE SEIN!!! Mein Focus wird auf der Autobahn mehr belastet wenn ich mit dem 1.8 Benziner 150-160km/h fahre, als wenn ich von den 50tkm Nissan 48tkm oder mehr Autobahn 120-130km/h gefahren bin (worauf ich mir mehrfach auf Facebook beim posten von Bildern anhören könnte warum ich mit dem Sky so auf der Bahn schleiche)

              Ich kann gern mal die wirklichen Kilometer ausrechnen, die ich im Rennbetrieb unterwegs war, denn so viel war es nun wirklich nicht. Ich schätze wie gesagt, um die 2tkm seit Neuaufbau!!

              Der Motor war unbekannter Herkunft und in zig Händen??? Was ein Blödsinn!!

              - 2009 hab ich den Wagen gekauft, mit N1 Motor, der bis auf die HKS Nocken nur oem Innereien hatte. Der Motor war 2005 neu, und wurde von Abbey Motorsport angestimmt und lief seit 2005 bis 2009 ganze 5.000km!!!
              - 2009 hatte ich ein Turboschaden, die HKS2510 waren Schrott und wurden gegen Garrett GT2860-5 getauscht
              - 2010 Pleuellagerschaden auf der Nordschleife, Ursachen: Nismo Ölkühler zu klein, oem Wasserkühler, oem Ölwanne ohne Schwallbleche, Castrol 10W60, und das Fahren ohne Mapping auf die Garrett Lader und trotz vie zu hoher Wasser und Öltemp nicht vom Gas gegangen auf der Strecke ( auch das war nicht egal was die Ursachen sind!!! )
              - bis 2012 dann der Umbau durch Uwe, später HIP. Motor hohnen etc hatte ein Motorbauer gemacht, offiziell mit Rechnung.
              - Wössner Kolben 87mm
              - ACL Lagerschalen
              - oem Pleuel
              - oem Kurbelwelle wurde feingewuchtet
              - Kopf blieb bis auf die Nocken von HKS immernoch oem, Ventilsitz hatte Uwe frisch eingeschliffen

              Also über die Historie von dem Motor weiss man eigentlich bestens bescheid....

              - 2012 dann Mapping von Jonne (erst beim Mapping day in Aalen und dann war ich mit dem Auto nochmal in Holland wo die 630hp gemessen wurden)

              - Ende 2012 hatte ich Öl im Kühlwasserkreislauf. Motor kam raus und im Kopf wurden Risse entdeckt. Nachdem ein Kolben scheisse aussah und der Kolben von HIP zu Wössner zum analysieren gebracht wurde, stellte sich heraus das er wohl durch die Jonne Map beschädigt wurde.
              - ein Wössner Kolben kam also neu
              - dazu habe ich Schmiedepleuel gekauft welche von HIP verbaut wurden

              Wie die Lagerschalen, restliche Kolben und Zylinder zu diesem Zeitpunkt aussahen kann ich nicht sagen, vielleicht Uwe oder Marc.

              Nachdem der Kopf nun diese Hülsen gesetzt bekam, um dass sich Wasser und Öl nicht mehr vermischen können, wurde alles wieder zusammen gebaut. Das ganze ging bis Sommer 2013

              Sommer 2013 war ich noch ein letztes mal bei Jonne zum nachbessern der Map.

              - Ende 2013, die Hülsen im Kopf haben nicht gehalten und ich bekam von HIP einen Austausch Kopf.
              - in wie weit der Motor, also die Lagerschalen, Kolben und Zylinder da noch einmal gecheckt wurden, weiss ich auch nicht, müssen Uwe oder Marc sagen
              - von nun an stimmte Uwe/HIP den Wagen ab.

              - seit 2014 wurde der Wagen immer einmal abgestimmt, teils auf Prüftsand, teils auf Straße. TimeAttack bin ich meist mit 1.0bar gefahren. TunerGP hat es geregnet und ich konnte eh kaum Last geben. Streetgasm 2014 ging durch Frankreich, Schweiz Österreich und Co, da waren Fahrten jenseits der 200km/h unmöglich da sehr viel teurer als in De. Bergpässe und Tunnel wurden natürlich ordentlich befeuert. Ich muss euch aber hoffentlich nicht sagen dass das von diesen 5tkm auch nur der gerinsgte Teil war! Am letzten Tag der Streetgasm standen zwei Runden Nordschleife noch einmal auf dem Plan.

              - Ende 2014 sollte der Wagen noch einmal final abgestimmt werden. Doch auf dem Prüfstand qualmte der Wagen stark beim abtouren. Grund waren wohl undichte Ventilschaftdichtungen. Diese wurden dann ersetzt. Außerdem haben Uwe und ich den Ventilsitz noch einmal per Hand eingeschliffen.

              - Oktober 2014 noch einmal Turboschaden, Folgeschaden durch ein Loch im LLK. Turbos wurden gegen NEU ersetzt.

              Alles wieder zusammengebaut und es wurde noch einmal die Map auf der Straße geprüft/gecheckt und für save gehalten. Das war Ende 2014.

              Seit Ende 2014 bin ich dann mit dieser Map gefahren, beim Gas geben 1.5-1.6bar der dann auf einen Haltedruck von 1.2 bar rum abgefallen ist.

              - April 2016 dann die letzte Map auf dem Prüftsand. 600hp und ein Haltedruck von rund 1.45bar.

              - Eine Woche später Getriebeschaden und Pleuellagerschaden, kaputte Turbodichtung und nen Riss in der Hydraulikleitung des hinteren Diffs.

              Ölwechsel gab es im Rahmen TimeAttack und auch sonst durch diverse Kopfsachen, Turbotausches etc sehr sehr oft.

              Soweit der Stand der FAKTEN!

              @Meik:

              - Ja, der Catchtank roch immer nach Sprit, dass hatte ich Uwe und Marc aber auch oft gesagt/geschrieben auch dass die Flüssigkeit in dem Tank sehr dünnflüssig und weniger ölig/schmierig war

              - nein, das Öl hab ich nicht aufbewahrt, da ich zum Zeitpunkt des Öl ablassens nur die Turbos ausbauen wollte und das Öl aufgrund der dortigen Ölleitungen abgelassen habe. Da viel mir auch kein Ölgeruch auf, da ich das draußen im Freien gemacht habe und mit dem Gesicht nicht wirklich an der Ölablassschraube.

              - nachdem ich frisches Öl aufgefüllt habe und den Pleuellagerschaden bemerkte habe ich das Öl auch nicht aufbewahrt, an eine Öl Analyse habe ich leider zu diesem Zeipunkt nicht gedacht. Aber es ist jetzt noch Öl in der abgebauten Ölwanne. Ob das was taugt zum analysieren wage ich mal zu bezweifeln, da es ja nun eine Mischung aus altem und neuem Öl welches nun seit drei Wochen in der offenen Ölwanne ist welche in der Grage liegt.

              - Ich muss mir die AFR werter diverser Logs mal ansehen, allerdings habe ich grade das Problem dass ich das bei meiner Ansicht hier aufm Rechner nicht einsehen kann =/ Wie kann ich denn meine AFR anzeigen lassen hier am Rechner auf der Link Software?? Ich sehe ja alles, diverse Temperaturen, Gaspedalstellung, welcher Gang, Geschwindigkeit etc aber keinen AFR Wert wenn die Log abgespielt wird.

              Vorm Zerlegen lag die Kompression bei 8.5-9.5bar. Der Motor lief zu diesem Zeitpunkt aber Wochen lang nicht mehr.

              Was ich auf jeden fall vermisse...ALS KUNDE ist eine gewisse Aufklärung!!!

              - Wenn man Schmiedekolben verbaut mit dem, dem und dem Kolbenspiel meinetwegen, dass diese dann eine schlechte Alltagstauglichkeit haben, oder schlechtes Kaltstart verhalten.

              - Das das verwendete Öl unter Umständen weder eine Laufleistung von 5tkm noch von 3tkm mitmacht und weitaus öfter gewechselt werden muss

              - Das die Lagerschalen nach 2 Jahren oder so viel Kilometern doch mal gecheckt werden müssen und ggf ausgetauscht!!


              Als Tuningfirma gehört das genauso dazu!!
              Wenn ich zum Tätowierer gehe und nach der Sitzung umkippe. Fragt er sich warum ist dass denn passiert. Dann sage ich keine Ahnung, hab ein paar Bier und ein paar Jägermeister getrunken. Dann sagt der Tätowierer ja auch nicht, sag mal bist du blöd, du hättest vorher gar nicht saufen dürfen. Ne das muss der Tätowierer seinem Kunden schon vorher sagen, ihn beraten und belehren.

              Oder wenn ich nach einer Blinddarm OP Sport mache und mir die Naht reist.... sagt der Arzt auch nicht, ja ist doch klar dass man nach der OP nicht direkt Sport macht... ne das sagt der Arzt vorher!!

              Also jetzt zu sagen, sei froh dass es überhaupt so lange gehalten hat, und klar halten die Lager die Leistung keine 50tkm und natürlich hätte man Ölwechsel alle 2tkm machen müssen und dass die Kolben mit diesem Spiel und ohne den Block mit Brille gehohnt zu haben einiges an Spritdurchlassen, grade beim Kaltstart ist nunmal so... finde ich mehr als doof.

              Ich bin Leihe und Kunde!! Und eine Tuningfirma muss sowas dem Kunden eben auch mitteilen und nicht nur aufbauen. Man sollte vielleicht auch dran bemüht sein dass der Motor hält so lang es geht!!! 50tkm... wow gar nicht mal so schlecht... ne damit gebe ich mich nicht zufrieden...

              Leider ist das aber in DE generell so. Jeder kann eine Tuningfirma aufmachen, egal was er gelernt oder getan hat. Und ich habe da mittlerweile kein gutes Gefühl dabei =/ Ich mein die Kunden zahlen oft viel Geld für diverse Umbauten. Da kann man doch auch verlangen dass da auch soweit Hintergrundwissen vorhanden ist um als Kunde der ja meist kein "Spezialist" oder kein "Profi" ist beraten zu werden, welche Kolben für was gut sind, warum Kolbenspiel hier, und Kolbenspiel da. Hohnbrille verwenden oder nicht. Welches Öl und welcher Wechselintervall. Ob das ein Techniker, ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik etc besser weiss.... keine Ahnung...

              Was das Mapping angeht versuche ich noch herzauszufinden was diverse AFR Werte in alten Logs so sagen. Die falsche Tabelle was den IAT Sensor angeht und damit permanent falsche IAT Temperaturen die ja auch ihren Teil zum richtigen Mapping beitragen war ja auch ein Zeichen dass die Map nicht unbedingt perfekt/save gewesen sein MUSS.

              Ich bleibe jedenfalls dran, denn egal und alle 4 jahre neu bauen ist für mich keine Alternative!!

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • Absolut korrekt was du zum Thema Tuningfirmen schreibst.
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • Hallo
                  Der Geruch würde natürlich die Theorie unterstützen, dass der Ölfilmabriss durch Kraftstoff im Ölkreislauf gekommen ist. Meistens ist die einfachste und naheliegendste Theorie die richtige. Die Kompressionswerte sehen bei deinem Setup (Nockenwellen) nicht gut aus. Wie hast du die Kompression gemessen? Bei warmen oder kalten Motor? Waren die Drosselklappen voll geöffnet?
                  Ich denke HIP hat sich über die Jahre weiterentwickelt.
                  In diesem Gebiet kann man nur durch Erfahrungen lernen. Dein GTR war einer der ersten Fahrzeuge die von HIP aufgebaut wurden. Leider gibt es bei Tuningfirmen kein Gütesigel. Die Leute die davon Ahnung haben sitzen z.B. bei Bosch und gehen wahrscheinlich mit 100000€ Brutto nach Hause. Die Firmen sind aber nicht nur alleine Schuld, oft wollen die Leute viel Leistung für kleines Geld. Ein Standfestes Motorkonzept mit den richtigen Teilen hat seinen Preis.

                  Jetzt zur Anleitung wie du deine Logging-Datei anschauen kannst. Ich habe ein kleines Video gemacht.

                  http://workupload.com/file/4fUx4Uq

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • Mal ein anderer Ansatz:
                    Bei deinen Tacho - Videos, auch bei den Videos der jüngeren Vergangenheit, ist mir mehrmals aufgefallen, das auch bei dir beim beschleunigen der Öldruck teilweise sehr stark abfällt.....
                    Ich weiß ja nicht, wann genau welche Teile verbaut wurden und wann die Videos aufgenommen wurden, aber es wäre mal eine Überlegung wert in der Richtung nach dem Fehler zu suchen....

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • Hallo Skyman,
                      der Abfall des Öldruckes kann mehre Ursachen haben.
                      Eine davon ist auch die Kraftstoffverdünnung.
                      Ich zeichne den Öldruck bei mir immer auf.
                      Das Phänomen ist leider beim starken beschleunigen mit dieser Art der

                      Ölpumpenkonstruktion kaum zu vermeiden.
                      Bei mir fällt der Druck kurzzeitig auf ca. 3-3,5bar ab.
                      Die Ursache liegt in der Beschleunigung der Zahnräder und im Pulsationsverhalten.

                      Durch das schnelle beschleunigen der Zahnräder sinkt der statische Druck im Gesamtsystem ab.
                      Wenn ein kritisch Punkt erreicht wird, kann es noch zusätzlich zur Kavitation-Effekten kommen.

                      Dieser Effekt wird natürlich noch zusätzlich durch Verdünnung verstärkt.
                      Je extremer die Beschleunigung ist, umso stärker wird dieser Effekt beim RB26.
                      Ab einer bestimmten Leistung und ich glaube du gehörst in diesen Kreis der Auserwählten,
                      kann ich nur eine Trockensumpfschmierung mit entsprechender Übersetzung empfehlen.
                      Alles andere stellt keine Leistungsfähige technische Lösung dar.




                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • Die Ölpumpe ist eine Tomei, war damals 2012 vom Jonne in einem gebrauchtem aber laut ihm "sehr gutem Zustand" gekauft. Die Öldruckanzeige im Tacho schwankte ab und zu, ja. Aber das war auch damals mit der oem Pumpe so. Seitdem die Tomei Pumpe verbaut ist waren die Drücke jedenfalls IMMER höher als mit der oem Pumpe und das schwanken der Anzeige weit weniger bzw hatte geringere Ausschläge. Zustand der Pumpe jetzt ist ja weiter oben in einem meiner letzten Beiträge zu sehen.

                        Zur Ölversorgung wurde folgendes getan:
                        - größerer Ölkühler (Mocal 19 Reihen, davor war ja Nismo 13 Reihen)
                        - Tomei Ölpumpe
                        - größere Ölwanne mit Schwallblechen
                        - externer Ölrücklauf am Kopf
                        - Restriktoren am Block zum Kopf
                        - extra Entlüftung des Kurbelwellengehäuses
                        - nur noch HKS Ölfilter verwendet
                        - Wechsel von Castrol 10W60 auf Motul 300V 15W50

                        Wüsste nicht was man noch machen sollte um die Ölversorgung zu verbessern ausser Umbau auf Trockensumpf...

                        Werde wie gesagt ein paar Logs nochmal durchschauen und guck jetzt mal dass ich mir die AFR Werte mit anzeigen lassen kann.

                        Wie kommt denn noch so viel Sprit in den Ölkreislauf wenn es nicht durch zu fettem Lauf des Motors in Verbindung mit dem Kolbenspiel liegt??

                        Wie gesagt, der Catchtank hat immer extrem nach Sprit gerochen, und statt Öl kam auch nur stark wässrige Flüssigkeit beim entleeren raus. Dies hab ich mehrfach erwähnt... hätte man darauf nicht mehr eingehen können??

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Das einzigste was du ohne trockensumpf noch verbessern kannst ist

                          - Ein spline Drive Kit zu verbauen für die Tomei Pumpe
                          - Eine Accusump
                          - Restrictor Durchmesser anpassen? Welchen fährst du? Restriktoren? Fährst du 2 normal ist nur der vordere ein restriktor drin der hintere ist beim RB26 Komplett zu (Blocked)
                          - Deine Ölrücklauf Kanäle im Kopf und Block aufbohren glaub das waren Max 9-10mm also auf Dichtungsmaß

                          Kommentar


                          • Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

                            Ein Spline Drive kit verbessert den Druckabfall trotzdem nicht ,ist ja nur eine bessere und stärkere Art des Antriebs der Ölpumpe . Aber wie du schon sagst ein Accusump der Druckschwankungen ausgleicht oder unter 4 bar Öldruck den gespeicherten Druck einspeist wäre eine Idee die ich auch in Erwägung ziehen werde.
                            Zuletzt geändert von Japanpower; 03.10.2016, 13:58.

                            Kommentar


                            • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                              Jeder kann eine Tuningfirma aufmachen, egal was er gelernt oder getan hat. Und ich habe da mittlerweile kein gutes Gefühl dabei =/ Ich mein die Kunden zahlen oft viel Geld für diverse Umbauten. Da kann man doch auch verlangen dass da auch soweit Hintergrundwissen vorhanden ist um als Kunde der ja meist kein "Spezialist" oder kein "Profi" ist beraten zu werden, welche Kolben für was gut sind, warum Kolbenspiel hier, und Kolbenspiel da (...)
                              Ich kann deine Wut gut verstehen, aber ich glaube ganz so einfach ist das auch nicht. Jede Tuningfirma/Werkstatt die solche Arbeiten macht, hat mindestens einen KFZ-Meister im Betrieb. Sagt natürlich nichts über die Kompetenz aus, aber man kann von ausgehen das gewissen Hintergrundwissen da ist. Gerade wenn das Interesse im Tuning liegt. Und wenn man Fragen hat muss man die evtl mit dem Tuner absprechen und nicht von ausgehen das der einen aufklärt. Da ist halt auch jeder anders............

                              Kommentar


                              • Nochmal...
                                Das ist die Lösung für die besagte RB26 Ölpumpenproblematik:

                                http://blog.supertecracing.com/blog/...b26-oil-pumps/

                                Gib zig Kunden weltweit, die mit diesem Kit fahren und keinerlei Probleme habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X