Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Allrad und Bremse wird noch verbessert. Ölkühlerleistung sollte auch noch verbessert werden.
    In wie fern bzw. was habt Ihr vor?
    Kommt es mir nur vor oder funktioniert das ABS wirklich nicht. Oder ist es schon draußen?

    LG

    Kommentar


    • Das ABS hat gearbeitet, spürt man vor allem im Regen dass es tut wie es soll.

      Allrad hat soweit auch funktioniert, trotzdem bleibt es was hecklastig, ich muss eben weiterhin lernen damit zu fahren. Im Straßenverkehr fahrt man ja kaum so dass man das Allrad sooo nutzt.
      Nen Drift-Training wurde mir sicher mal gut tun.

      Mein größtes Problem is allerdings das Zwischengasgeben beim Runterschalten. Das bekomm ich nich hin, somit kommt mir ständig das Heck beim runterschalten.

      Das Auto könnte mit besserem Fahrer weitaus mehr leisten xD Auch mit den 1700kg die man natürlich auch nich unterschätzen sollte ;)

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Ehrlich sachliche Selbsteinschätzung. Respekt dafür.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • Trozdem hast du dein Auto gut unter Kontrolle und kannst dein Auto auch wieder gut zurückholen . Die Spitzehacketechnik ist echt nicht leicht , ich lern es immer a weng bei meiner Daily was auch schon recht gut geht . Aber wenn die Pedale blöd stehen ist es kaum machbar . Normal müsste das Bremspedal tiefer liegen als das Gaspedal damit man es gescheit machen kann . Weiß nicht wie es beim R34 ist . Habe extra mal einen Fahrtrainer gefragt wie das mit der Spitzehacketechnik abläuft , weil ich bei Videos gesehen habe das die Zwischengas geben dann in den Leerlauf schalten dann wieder spitzehacke und dann erst den Gang einlegen . Ich habe gedacht wie soll man das bei schnellen fahren schaffen und es macht auch keinen Sinn . Er meinte das dieser extra schritt nicht gemacht werden muss sondern nur auskuppeln, Gang einlegen ,gleichzeitig Bremsen und mit der Hacke den Gasstoß geben auf ca der Drehzahl die er beim einkuppen haben wird und dann einkuppeln . Echt nicht leicht erst recht nicht während man am Limit fahren will und genug mit anderen Sachen zu tun hat . Respekt an alle Rennfahrer die das alles so locker machen !

          Kommentar


          • Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

            Erstmal ein Lob von mir , so stell ich mir ein 34er GTR vor und auch so muss er genutzt werden !!!
            Finde das du das mit dem "abfangen" schon ganz gut drauf hast , also warum ein Drifttraining , der Dreher im Regen ließ sich eh nicht vermeiden denk ich .
            Das mit der Spitzhacke Technik ist mir auch auf gefallen (hab ich dich ja auch bei YouTube gefragt) .
            Ich versuche das auch schon seit ner Weile , und es gelingt nicht immer , aber gerade beim anbremsen merkt man den Unterschied schon sehr !
            Also , lieber ein Spitzhacke Training , statt ein Drifttraining ;)
            Driften kostet eh nur zeit :D

            Kommentar


            • Bei einem Drifttraining geht es nicht darum mit maximalen Lenkeinschlag das Auto quer zu fahren. Es geht darum das Auto im Grenzbereich zu beherrschen und es kontrolliert wieder in den stabilen Fahrzustand zurück zu führen.

              Kommentar


              • Wenn man driften nicht kennt hat man davor angst und erschreckt, darum ist es besser wenn man drifttraining oder so mitmacht.
                Fals man dann mal zuviel Gas gibt beim GTR bleibt man auf dem Gas stehen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                  Aber wenn die Pedale blöd stehen ist es kaum machbar . Normal müsste das Bremspedal tiefer liegen als das Gaspedal damit man es gescheit machen kann . Weiß nicht wie es beim R34 ist.
                  Weiss jetzt nicht ob Susi das schon hat, aber die Alu Pedale vom R34 GTR V Spec II sind speziell für Heel and Toe ausgelegt. Da das Gaspedal etwas in Richtung Bremspedal verlängert ist:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 563230

                  Die Pedale kann direkt über Nissan beziehen, sind ja originale Teile. Sind aber auch häufiger mal bei Ebay drin.

                  Kommentar


                  • das sollte auch mit den normalen pedalen zu machen sein, wenn man nicht grad schuhgröße 32 hat. beim 33er klappt das wunderbar.
                    das schwierige ist eben die abläufe irgendwann hinzubekommen, als würde man ein brot schmieren. entweder hat man ein auto, welches vom pedalgefühl ähnlich ist, oder man macht trockenübungen um den ablauf zu üben.
                    aber es ist noch kein rennfahrer vom himmel gefallen.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • Ich dachte immer die Anwendung von "Heel and Toe" sei selbstverständlich bei unseren Skylines?
                      Ich mußte mir diese Technik von Anfang an antrainieren, da ich nur so ordentlich wieder runterschalten konnte bei sportlicher Fahrweise, ohne daß das Getriebe hackelt. Es war nicht leicht, da meine Pedale für mich nicht optimal standen und auch mein Knie dabei am Lenkrad dabei angestoßen ist.
                      Habe dann kurz drauf ne 5cm Lenkradnabenverlängerung und OMP-Alupedale montiert und siehe da, klappt wunderbar. Ich kann diese Fußtechnik nur Empfehlen, auch für Nichtrennfahrer ;-)
                      Zuletzt geändert von funrider; 21.12.2014, 17:59.
                      sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                      Kommentar


                      • Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                        Trozdem hast du dein Auto gut unter Kontrolle und kannst dein Auto auch wieder gut zurückholen . Die Spitzehacketechnik ist echt nicht leicht , ich lern es immer a weng bei meiner Daily was auch schon recht gut geht . Aber wenn die Pedale blöd stehen ist es kaum machbar . Normal müsste das Bremspedal tiefer liegen als das Gaspedal damit man es gescheit machen kann . Weiß nicht wie es beim R34 ist . Habe extra mal einen Fahrtrainer gefragt wie das mit der Spitzehacketechnik abläuft , weil ich bei Videos gesehen habe das die Zwischengas geben dann in den Leerlauf schalten dann wieder spitzehacke und dann erst den Gang einlegen . Ich habe gedacht wie soll man das bei schnellen fahren schaffen und es macht auch keinen Sinn . Er meinte das dieser extra schritt nicht gemacht werden muss sondern nur auskuppeln, Gang einlegen ,gleichzeitig Bremsen und mit der Hacke den Gasstoß geben auf ca der Drehzahl die er beim einkuppen haben wird und dann einkuppeln . Echt nicht leicht erst recht nicht während man am Limit fahren will und genug mit anderen Sachen zu tun hat . Respekt an alle Rennfahrer die das alles so locker machen !
                        Der Trick ist im Trockenem anzufangen. D.h. Auto in Garage, Motor abstellen und trainieren - langsam aber dafür sicher. Jeden Tag ein paar Minuten. Nach ca. 1 Woche geht das schon recht gut (auch beim Daily wo die Pedale echt beschissen angeordnet sind). Nach ein paar Wochen kommt es dann ganz natürlich ohne darüber nachzudenken (Unterbewusstsein). So habe ich es geschafft.

                        Und das was man dir sagte mit 2 Mal Kuppeln ist super und schont die Synchronringe, jedoch sind die vom Sky eh schon gut genug und werden ohnehin durch das Zwischengas geben schon gut genug behandelt und entlastet. Da würd ich mir keine Sorgen machen ;)

                        LG

                        Kommentar


                        • Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

                          Also das mit den 1 mal kuppeln habe ich bei meinem Audi auch schon gut drauf das einzige Probleme ist z.B beim Audi das das Gaspedal viel tiefer sitzt als das Bremspedal das weiter vorne ist . Und auch nicht viele Platz ist . Deswegen kann ich beim Audi nicht mit der Hacke den Gasstoß geben sondern ich kippe meinen Fuß mit und drücke mit den Seitenballen das Gas . Aber das doppelkuppeln würde mir gesagt ist nicht mehr nötig das müsste man nur bei Getriebe machen die keine Synchronringen habe wie z.B früher die alten LKW oder so . Habe auch in Rennsport noch nicht gesehen das die doppelt kuppeln . Aber werde das nächste mal mich auch mal in meinem Skyline setzen und trocken üben ;)

                          Kommentar


                          • ich hab mit meinem eg3 civic angefangen zu üben, da er mit seinem vergaser ein ähnliches ansprechverhalten der drosselklappe hat und das bremspedal sich auch sehr ähnlich straff tritt. dadurch, dass er aber nur ca 1000kg wiegt, verträgt er drehzahlunterschiede weniger und reagiert mit ruckeln beim einkuppeln. der sky ist durch die größere bewegte masse etwas genügsamer, was das angeht.

                            eigentlich könnte man das thema in einen anderen thread verlagern und nicht daniels fast 200 seiten langen fahrzeugthread zumüllen ^^


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • Ich hab grad auf DMAX ne Vorschau von ner neuen Serie gesehen.
                              Da fahren sie Autos von privaten Tunern probe und vergleichen diese.
                              Ist es möglich das ich da deinen GTR erkannt habe?
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Ja richtig geschaut

                                Test My Ride! Das Tunning-Duell am 4.8 um 20:15

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X