Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Unterschied zwischen dir, Meik und Marc zu mir ist nicht der Schaden sodern die Verantwortung, weisst du.
    Nur weil man es selbst macht heisst das ja nicht dass da keine Fehler passieren. Nur wenn welche passieren ist man dafür selbst verantwortlich.

    Ist eben blöd wenn man bei solchen Buden auf Andere angewiesen ist.

    Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mich selbst zum Ingeneur für Fahrzeugtechnik ausbilden nur um alles selbst machen zu können. Oder nen Z-Tune kaufen und bei Schäden das Teil direkt zum Werkstuner Nismo bringen.
    Egal, wir sind ja hier nich auf nem Wunschkonzert...

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Wie schon gesagt man schaut sich immer die Sachen an denen man arbeitet.
      Aber meiner Meinung ist es unwahrscheinlich das mehrere Leute am Kopf was machen und keiner sagt er ist beschädigt. Den aus Erfahrung und Eigenschutz achtet man darauf.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • Nächste klasse Info von MPS. Neu planen und 2mm Dichtung wäre ja die einfachste Lösung. Wenn sich kein Schuldiger findet wäre dass auch für mich eine bezahlbare Lösung.

        Jetzt sagt Philipp aber dass sie keine guten Erfahrungen mit 2mm Dichtungen gemacht haben und empfehlen deswegen max auf 1.8mm zu gehen... Ich vermute aber dass 0.3mm nicht reichen um diese Beschädigungen komplett zu beheben...

        Jetzt soll nochmal einer fragen woher ich meine grauen Haare habe!!!!


        Ein Kumpel von mir, seines Zeichens KFZ Meister sagt, es gibt auch Pasten (speziell für solche Fälle) um solche Löscher zu füllen. Für den normalen Kfz Betrieb sicher möglich, nur auch im Motorsport anwendbar??

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • Es gibt flüssigen Metallkleber der wird so hart das man Gewinde reinschneiden kann.

          Hab aber gerade gesehen die eine Stelle ist genau bei der Brennraumabdichtung...
          Da muß man sich erst genau schlauch machen über verschiedene Kleber. Wegen Temp usw.

          Andere Stellen würde ich jetzt als bedenkenlos so machen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • Wieviel Material wurde denn schon vom Kopf abgetragen? Sprich welche Kopfdichtung muesstest du nach momentanem Stand ohnehin schon fahren, sofern du unveraenderte Verdichtung fahren wollen wuerdest?

            Und was genau hat MPS als Erfahrungswert angebracht, dass eine 2mm Kopfdichtung im Vergleich zu einer 1.8mm Kopfdichtung ungeeignet bzw. nicht empfehlenswert ist?

            Fakt ist, dass der Kopf erhebliche Beschaedigung(en) aufweist. Und sofern diese nicht bereits bei Demontage des Kopfes vom Block vorhanden waren, was laut bestehenden Aussagen nicht der Fall war, muessen sie zwangslaeufig "in der Hand" einer der involvierten Personen entstanden sein. Wer auch immer es war, er sollte Mann genug sein und die Eier in der Hose haben, es zuzugeben und dafuer geradezustehen!

            Alles andere ist armseelig und spricht dafuer, dass die Person nicht vertrauenswuerdig ist, Punkt!

            Und solange der Verursacher nicht den Finger hebt, schadet er neben sich selbst auch allen anderen involvierten Personen, dadurch dass die Story publik geworden ist und bei allen, denen sie bekannt ist, fuer immer ein Zweifel und ein fader Beigeschmack bleibt und insofern damit zu rechnen ist, dass die involvierten Personen mit fehlendem Vertrauen seitens potentieller Kunden und entsprechendem Auftragsrueckgang zu rechnen haben.

            Insofern wuerde ich also als involvierte, aber unschuldige Person alles daran setzen, den Verursacher ausfindig zu machen und eventuell bestehende Kooperationen nach diesem Verhalten einstellen, schon allein um mich selbst zu schuetzen.

            Kommentar


            • Ich würde keine 2mm Dichtung verwenden die hat eine viel zu große Angriffsfläche.
              Das hält wieder nicht lange!!!!!!!!!!
              Immer so dünn wie möglich.
              Deshalb habe ich bei mir auch den Brennraum bearbeitet
              Aber das wissen sicherlich die ganzen Tunner hier ;-)......

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Aktuell ist eine 1.5mm Dichtung verbaut gewesen.

                Philipp meine eben nur mit 2mm Dichtungen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und max auf 1.8mm zu gehen. Günde sind mir nicht bekannt, vielleicht die Selben wie es Meik schon schrieb.

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Wie oft verbaut man 2mm Kopfdichtungen?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ist ja noch schlimmer, wenn man nach der Statistik geht, und von wenigen Dichtungen schon von schlechter Erfahrungen gesprochen wird =(

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Wie oft verbaut man 2mm Kopfdichtungen?
                      Jep, deswegen habe ich gefragt! ;-)

                      Ich behaupte einfach mal in meiner grenzenlosen Dreistigkeit, dass kein einziger der "Skyline-Tuner" in Deutschland bereits mehrfach in Kombination mit verschiedenen Setups 2mm und 1.8mm Kopfdichtungen verbaut hat.

                      Und fuer die, die es nicht rausgelesen haben: Meine Frage sollte nicht implizieren, dass ich den Einsatz einer solchen Kopfdichtung gutheisse, im Gegenteil, auch ich wuerde naemlich immer so duenn wie moeglich verbauen. Da stimme ich mit Meik vollkommen ueberein.

                      Kommentar


                      • Du könntest jetzt höchstens auch den Brennraum bei dir bearbeiten um die Verdichtung wieder zu reduzieren.
                        Das wäre vielleicht eine Lösung.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                          Du könntest jetzt höchstens auch den Brennraum bei dir bearbeiten um die Verdichtung wieder zu reduzieren.
                          Das wäre vielleicht eine Lösung.

                          Gruß
                          Meik
                          Dann kann man auch schweißen und drüber planen dann bleibt es bei 1.5mm

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Wieso??? auch schweißen??????

                            Kommentar


                            • So jetzt gibt es ein bischen Aufklärung.

                              Es ist ein Bild aufgetaucht kurz vor dem verpacken jedoch habe ich gesagt ich will von beiden Bilder haben. Damit man vergleichen kann ob es wirklich der Kopf ist. Man kann viel sagen wenn der Tag lang ist und man kann einfach einen anderen nehmen.

                              Und es ist eindeutig der Kopf von Susi vorher. Und zwar kann man das an gewissen Rückständen von der Kopfdichtung sehen.
                              Im großen und ganzen sehen alle Abdrücke immer gleich aus. Aber Reste die am Kopf kleben bleiben haben immer bestimmte Formen. Diese konnte ich bei beiden Bilder an einer Stelle finden woran zu erkennen ist das es sich um den gleichen Kopf handelt.
                              Angehängte Dateien

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Vorher: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4453.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 554980

                                So sieht das fertig aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X