Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klar könnte Daniel mehr rausholen aus seinem Wagen aber man muss abwegen welche Art man fahren will!
    Entweder das Auto an seine Grenzen bringen und somit schnell und sehr sportlich fahren oder einfach auf Sicherheit und dafür etwas langsamer.
    Ich würde meinen Daniel könnte viel mehr wenn er wüsste das der Wagen nicht so wertvoll wäre und haltbarer ist.
    Aber wozu Auto an die Grenzen bringen? Ich finde man sollte nicht anhand von Videos urteilen sondern einfach mal den Menschen selbst kennenlernen und dann versteh man diese Fahrweise sehr gut!
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • Das ich bei weitem nich der Schnellste bin, is glaube ich nich wirklich ein Geheimnis. Wie auch in den Videos zu sehen, fahren grade auf der Nordschleife auch Mini`s oder andere "Kleine" an mir vorbei.
      Rennfahrer bin ich nicht, und mit 40 Runden (auf mehreren Autos) Nordschleife, 2 Stunden Oscherlsben und 1 Stunde Lausitzring hält sich auch die Rennstreckenerfahrung noch ziemlich in Grenzen. Die meisten Hobbyfahrer schaffen das was ich jetzt seit 2006 an Erfahrung sammeln konnte in weniger als einer Saison.
      Den GTR besitze ich seit 2009 davon stand er 2010 bis vor ein paar Monaten zu nem Umbau in ner Halle. Nein, wirklich kennen tu ich den Wagen wirklich nich, was mich selbst auch stört.
      Es gibt sehr viele Leute die mit langsameren Autos weitaus schneller als ich fahren. Aber es gibt auch Leute die mit eigentlich schnelleren Autos (Porsche, Corvette etc) eben auch langsamer fahren als ich. Von daher bin ich für mich selbst zufrieden zu wissen, nich der Langsamste zu sein.

      Zum Wert des Wagens muss ich nich viel zu sagen, ich bin Normalverdiener und wenn ich diesen, meinen Lebenstraum zerstören würde, würde für mich eine Welt zusammenbrechen. Ich bin wahrscheinlich auf der Straße in manchen Situationen schneller mit meinem Focus unterwegs, als mit dem GTR, ganz einfach weil ich da viel mehr probieren kann, und wenn der Focus dabei kaputt gehen würde, würde ich max. 4.000 Euro verlieren...beim Sky wäre des unter Umständen des 10-fache....

      Lieber fahr ich mit dem GTR etwas ruhiger und taste mich langsam ans schnellere fahren ran, also in der ersten Runde 8:00 Nordschleife zu fahren und in der zweiten Runde weg zufliegen weil ich in der ersten Runde einfach mal nur Glück hatte dass nichts passiert is... Das Risiko is mir dann doch zu hoch.

      Damit auch zum Thema Sicherheit. Langsam bin ich das weiss ich, aber unsicher, den Schuh zieh ich mir nich an ;) Ich habe bei fast jeder Fahrt auf dem Ring Leute dabei und würde mir es nie verzeihen wenn denen was passiert! Also versuch ich da beim zügigem Fahren mehr auf Sicherheit als auf die Rundenzeit zu achten!! Und auf der Nordschleife musst du ganz einfach risikieren wenn du schnell sein willst. Wie gesagt, das Risiko bin ich bis jetzt noch nich eingegangen!

      Also, ich werde hier weiterhin meine Runden posten und mich natürlich auch drüber freuen, wenn ich wieder mal etwas schneller geworden bin.

      Auf deine Einschätzung bzw dein Urteilsvermögen geb ich jetzt mal nich all zuviel, ich habe weder nen Video von dir noch von deinem Wagen (R33 Gts-t ?!?!) gesehen. Du kannst gern deinen Youtube Channel hier posten, vielleicht kann ich und auch ander hier noch einiges von dir lernen was des Fahren angeht ;)

      P.S.: Bin auch schon im Diesel Golf mitgefahren, da is der Typ mit dem Teil schneller gefahren als ich mit meinem. Ich weiss was schnell is aber an seine Erfahrung von hunderten NOS Runden werd ich nie rankommen...

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Was für nen quatsch...da kommt einer und haut nen blöden Spruch und alle springen darauf an. Der Verfasser des wie ich finde Angriffs hat knapp 100 Posts in knapp einem Monat...da muss man nicht alles lesen um zu wissen das er zu allem etwas zu sagen hat...
        YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

        Kommentar


        • Kindergeburtstag!

          Keinen Pfifferling auf solche Aussagen geben. Jeder faehrt so, wie er es fuer richtig haelt, Punkt. Und solange man mit seiner Fahrweise keine unbeteiligten Personen gefaehrdet, kann es anderen voelligst egal sein, wie der jeweils persoenliche Fahrstil aussieht, so einfach ist das.

          Kritik, sowohl negativer als auch positiver Art, ist grundsaetzlich immer etwas Gutes, da sie Raum fuer Optimierung bietet. Um dieses Kriterium zu erfuellen, muss sie jedoch auch KONSTRUKTIV sein! Sie muss also spezifiziert sein und konkrete Anhaltspunkte aufzeigen, an denen gearbeitet werden kann, sprich was genau ist (noch) nicht optimal, wo genau muesste was wie anders gemacht werden, um objektiv betrachtet "besser" zu sein. Pauschale Aussagen ala "du hast dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle" haben den Mehrwert einer leeren Cornflakes Packung.

          All diese Qualitaetsmerkmale kann ich in der hier geausserten Kritik nicht erkennen.

          Kommentar


          • @RB26-GTR, mach Du das mal nach ;)!

            Aber schon im Vorauß mein Beileid, wenn Du dann Deinen GTR (falls Du überhaupt einen holst) in die Wand setzt und dann bei Dir permanent die Tränen fließen.

            Ein R34GTR ist nicht zum "ballern" da! Weißt Du eig. wie wertvoll die Teile sind?

            Kommentar


            • Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
              @RB26-GTR, mach Du das mal nach ;)!

              Aber schon im Vorauß mein Beileid, wenn Du dann Deinen GTR (falls Du überhaupt einen holst) in die Wand setzt und dann bei Dir permanent die Tränen fließen.

              Ein R34GTR ist nicht zum "ballern" da! Weißt Du eig. wie wertvoll die Teile sind?
              hm, aber natürlich ist er dafür da, warum kauft man sich sonst so ein Auto? Zum anschauen? Er wurde im grunde dafür gebaut...

              Ansonsten bist du gleich zu setzen mit vielen Porschfahrern, die ihren Porsche mit 30 durch die Innenstadt bewegen und sich so ein Wagen nur als Prestigeobjekt kaufen. Traurig!

              Kommentar


              • Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                hm, aber natürlich ist er dafür da, warum kauft man sich sonst so ein Auto? Zum anschauen? Er wurde im grunde dafür gebaut...
                Vom Potenzial her definitv! Aber vom Wert und Seltenheitsgrad her sind die Dinger für sowas nicht geeignet. Ich meine, klar, Du kannst mit den Dingern gute Runden machen. Aber was ist, wenn Du das Ding dann wirklich als Normalverdiener an die Wand setzt? Wäre mir zu riskant.

                Zum ballern kann man sich noch immer nen GTST oder GTT holen. Aber sowas gehört gehegt und geplegt. Deswegen kann ich Susi auch verstehen, dass er nicht an die Grenzen gehen will. Bissi Spaß haben, und gut ist.

                Kommentar


                • Daniel nutzt das Auto ja so, wie es genutzt werden sollte.
                  Aber zum anschauen und "hui er ist so viel wert" es sowas einfach zu schade. Dann soll man sich ein Oldtimer holen, den kann man hegen und pflegen.

                  Kommentar


                  • Nun müllt mal dem Daniel nicht seinen Fahrzeugthread mit OT zu.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • OT ists ja nicht, er hat ja selbst das Video gepostet ;)
                      Die Diskussion ist trotzdem müßig solang es nicht ein Video gibt " wie man es besser macht " vom Meister hier. Bis dahin is das einfach nur hate und ich les da irgendwie Neid raus...
                      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • Dann schalte ich mich auch mal ein.. Bevor es aus dem Ruder läuft..

                        Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                        Kindergeburtstag!

                        Keinen Pfifferling auf solche Aussagen geben. Jeder faehrt so, wie er es fuer richtig haelt, Punkt. Und solange man mit seiner Fahrweise keine unbeteiligten Personen gefaehrdet, kann es anderen voelligst egal sein, wie der jeweils persoenliche Fahrstil aussieht, so einfach ist das.

                        Kritik, sowohl negativer als auch positiver Art, ist grundsaetzlich immer etwas Gutes, da sie Raum fuer Optimierung bietet. Um dieses Kriterium zu erfuellen, muss sie jedoch auch KONSTRUKTIV sein! Sie muss also spezifiziert sein und konkrete Anhaltspunkte aufzeigen, an denen gearbeitet werden kann, sprich was genau ist (noch) nicht optimal, wo genau muesste was wie anders gemacht werden, um objektiv betrachtet "besser" zu sein. Pauschale Aussagen ala "du hast dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle" haben den Mehrwert einer leeren Cornflakes Packung.

                        All diese Qualitaetsmerkmale kann ich in der hier geausserten Kritik nicht erkennen.

                        +1 Karim!
                        Kritik ist zwar manchmal unbequem, da man sie nicht hören mag. Diese war jedoch unfug. Daniel hat den Wagen unter Kontrolle, bei dem BMW X-"irgendwas" würde ich mir eher sorgen machen.

                        Zu Socrates und Reacon:
                        Jeder muss selber wissen was er mit dem Auto macht. Natürlich ist ein R34GTR V-Spec teuer und selten. Aber was ist denn z.B. mit einem Porsche 911 GT3 RSR 4.0?? Von denen gibt es 600 Stück, die Neu rund 180.000 Euro gekostet haben. Trotzdem sind davon viele auf der Nordschleife unterwegs (letztes Wochenende habe ich 2 gesehen!). Jeder ist seines Glückes Schmied, ob man seinen GTR zum cruisen hat oder zum Rennstrecke fahren ist jedem ganz alleine überlassen.

                        Und zu RB26-GTR oder wie er hier heißt:
                        Video or it never happend!
                        Sprich: Wer sagt "du bist schlecht" sollte auch beweisen können WAS genau. Falls du der Meinung bist, du kannst besser fahren, zeig uns ein Video von dir auf der NOS ;)

                        Kommentar


                        • Also vorab absolut geiler GT-R, das rot kommt einfach extrem geil bei einem BNR34 (Obwohl ich Bayside Blue weiterhin bevorzuge.).

                          Was mich interessieren würde ist die aussage, du durftest nicht auf die Strecke weil dein BNR zu laut war, 110dB. Wie wurde denn da gemässen? Ist dein Aufpuff echt so laut?! ^^

                          Da das ja ein Forum ist lass ich jetzt auch noch meine meinung zum Fahrstil hier. Im grunde ziemlich gut und sehr interessant zum ansehen, nicht zu viel reskieren ist die total richtige entscheidung, wenn man von sich selber sogar noch sagt das man nicht der erfahrenste ist! Übung mach denn Meister! :) Irgendwann ist man dann so sicher das man es mal mit einer Circuit Time Attack versuchen kann!

                          Gruss, BNR34xOwnage.
                          Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

                          Kommentar


                          • OT ists ja nicht, er hat ja selbst das Video gepostet ;)
                            Das OT bezog sich mehr auf die Diskusion, ob man mit nem R34 GTR Track fahren sollte weil dafür gebaut oder nicht, weil der Wagen zu selten/teuer dafür ist.

                            Traumtänzer hats eigentlich super zusammen gefasst. Jeder investiert sein mehr oder weniger hart verdientes Geld in den jeweiligen Skyline. Somit ist es auch jedem freigestellt, wie er mit dem Wagen fährt. Einige wenige fahren Track, andere nur Drag, andere wenns hochkommt Autobahn und wieder andere sind eigentlich nur in der Werkstatt. Trotzdem ist es jedem seine Sache.

                            @Rb26-GTR
                            Ich kann für dich nur hoffen, das deine Videos "Walter Röhrl like" sind. Nach der Aussage von dir musst du jetzt auch was sehen lassen. Wir sind gespannt.
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • Die 110db wurden bei etwas über 6000 U/min erreicht. Bei der zweiten Messung mit 5000 U/min waren es 108db. Wie nah die Leute da gemessen haben weiss ich leider nich, da ich ja im Auto hockte.

                              Solange die Diskussionen (ausser der, ob man überhaupt Strecke fährt oder nich) im Rahmen bleiben, gern. Wie schon gesagt wurde, des Video hab ich ja selbst hier gepostet.

                              Kritik nehm ich auch gern an, wie gesagt, dass es nich wirklich schnell ist, weiss ich ja schon bereits (man muss ja nur mal BtG bei Youtube eingeben und staunen was da manche zu Stande bekommen mit Zeiten unter 8Min O.o )
                              Aber wie gesagt, des "Unsichere Fahren" stört mich an dieser Kritik. Is für mich nen Widerspruch, da ich ja extra langsamer fahre um den Wagen noch sicher bewegen zu können.

                              Bin wie viele Andere auch auf seine (wie fährt man schnell und sicher NOS) Demo gespannt.

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • jegliche Kritik an einer Fahrweise auf einer Rennstrecke ist wie meine Vorredner schon sagten nur angebracht wenn man Ratschläge erteilt, was wo und wie besser gemacht werden könnte.

                                Ich für meinen Teil bin auch kein Rennfahrer, versuche aber meinen R34 schnell zu bewegen.
                                Daher fahre ich ab und an Slalom, Viertelmeile, und Rundstrecke.
                                Da ich z.B. zeitlich sehr stark eingeschränkt bin, fehlt mir ganz einfach die Zeit um meinen GTR so kennen zulernen das eine Zeitenjagd möglich ist.

                                Zu bedenken ist auch, das z.B. beim Reisbrennen keine Rennen gefahren werden, sondern es sich um Trainingsfahrten handelt.
                                Ich hatte z. B. dieses Jahr beim Reisbrennen einen Abflug wegen falschem Luftdruck und weil ich das Auto mit komplett neuem Fahrwerk gefahren bin.
                                Ein Auto zu fangen ist nicht einfach, und ich fahre auch so wie es geht, aber normal nie am Limit weil mir mein GTR auch zu schade ist um ihn zu zerstören.

                                Wenn ich ein Track Auto will, hol ich mir ein günstigeres mit vergleichbarem Potenzial, da gibt es einige!!!

                                Daher mein Fazit, jeder sollte so schnell fahren wie er es sich zutraut und verantworten kann.
                                Das dies nicht immer jedem recht ist sollte klar sein.
                                Es sei dennoch gesagt, das es unter den sogenannten Rennfahrer im Tuning Bereich auch eine Menge Vollpfosten gibt, den jegliches Einschätzungsvermögen einer Situation fehlt.
                                Und es gibt immer irgendwo einen schnelleren, schei.. drauf und ab dafür.

                                was für ein wirres Zeug

                                back to topic:
                                Scheiße mit Deinem Motor aber das wird schon. Ich drück Dir die Daumen.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X