Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenblätter von den Ölen? ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von stealth Beitrag anzeigen
      Das sind die besten Oele. Vollsynthetisch. Esther Basis. Exzellente Additive. Zig fach erprobt unter haerteesten Rennsportbedingungen in Rallye, Langstrecke, Monsterumbauten, etc. Beste Performance im Hinblick auf Temperaturbestaendigkeit, Scherstabilitaet, Druckaufnahmevermoegen, Oeldruckstabilitaet, Schutzwirkung, Reinigungswirkung, etc etc.
      Dank euch für eure Infos. Karim, jop grade das Motul hats mir eben auch angetan!! NUR, is es eben auch im Alltag, bei wenig Drehzahl und mit mehreren Kaltstarts sowie einiges an Kurzstrecke auch noch für mich geeignet?? Des is die einzige Frage die ich mir stelle....

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Das Dick gedruckte würde mich auch mal interessieren ;)
        gruss Stani

        Kommentar


        • Wie darf man das mit Kurzstrecke verstehen Daniel? Auch mal eben 5km zum Bäcker?
          Denn ganz ehrlich: Einen Motor für die Rennstrecke bauen und dann ein scheiß Öl nehmen weil du kurzstrecke fährst, da würde ich doch eher das teure Rennsportöl nehmen und für die kurzen Strecken das Rad oder das Ganzjahres KFZ nehmen. Denn Rennsport und Alltagsschupse, das geht einfach nur zu einem gewissen Punkt.

          Kommentar


          • Totaler Schwachsinn...
            Nur weil das Motul besser is heisst das nicht, dass das TWS nen Scheiss Öl ist. Zumal die preislich gar nich soweit auseinander liegen.
            Und ne Alltagshure kanns sowieso nich werden, da ich ja bekanntlich eh nur am Wochenende zu Hause bin!
            Und trotzdem mit ich in der Vergangenheit 28tkm gefahren wovon logischerweise der geringste Teil Rennstrecke ist.
            Wenn man in der City wohnt isses nunmal so dass da auch ein paar Kurzstrecken zusammen kommen in den man eben mal nur 5 oder 10min fährt.
            Und du kommst mir mit Fahrrad...

            Ich hab nich gefragt wie ich mein Auto fahren soll, sondern ob das offensichtlich bessere Motul Öl auch eine gewisse Alltagstauglichkeit mit sich bringt.

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Ich habe nicht alle Datenblaetter bis ins kleinste Detail studiert. Das muss bzw. will ich aber auch gar nicht. Einmal, weil ohnehin nicht alles aus den Datenblaettern hervorgeht, z.B. Dinge wie Reinigungswirkung des Oels etc. Zum Anderen, weil mir Erfahrungen von Spezialisten mindestens so viel wert sind, wie nackte Zahlen auf einem Blatt Papier. Und bei den von mir genannten Oelen weiss ich, dass diese von renommierten Teams und Tunern erfolgreich eingesetzt werden. In Fahrzeugen und Motoren, die den meinen nahe kommen oder aehnlich sind. Abbey Motorsport z.B. verwendet, sofern der Kunde nicht explizit guenstiger wegkommen will, das Motul 300V. Auch ein grosser RB-Motorenbauer in Japan verwendet Motul bzw. Gulf. Um nur wenige Beispiele zu nennen.

              Dennoch fuer alle, die an den Daten interessiert sind, hier meine Rechercheergebnisse.

              Gulf
              http://www.opieoils.co.uk/pdfs/gulf-...data-sheet.pdf

              Motul
              http://www.opieoils.co.uk/p-864-motu...ngine-oil.aspx

              http://www.opieoils.co.uk/pdfs/MOTUL...-8257-(GB).pdf

              Fuchs
              Not available/found

              Castrol
              http://www.opieoils.co.uk/pdfs/castr...10w-60-fst.pdf

              Kommentar


              • Vor genau dieser Frage stand ich auch bei der Wahl des Öls. Ich wohne mitten in Hamburg, somit sind "Kurzstrecken" - genau wie bei dir - nicht zu vermeiden. Der klare Unterschied der beiden Öle in Bezug auf Kaltstarts ist die Kälte-Viscosität, beim TWS 10, beim Motul 15. Dies ist - nüchtern betrachtet - beides nicht optimal, dafür wurden die Öle ja auch nicht konzipiert. Dennoch hat hier das TWS natürlich leicht die Nase vorn. Das Motul sollte außerdem alle 3000km gewechselt werden, da die Stabilität der Additive in Estherbasis-Ölen schlechter ist. Somit erhöht sich der Wechsel-Intervall - für mich als Student ein weiteres Argument gegen die "Alltagstauglichkeit" des Motul Öls. Ich habe mich für das 10W60 TWS entschieden. Wenn dich der 3000km intervall beim Motul nicht stört, nimm das Motul (oder vergleichbares von Karims Liste). Denn das bisschen Unterschied in der Kälteviscosität macht den Kohl nicht fett!

                Kommentar


                • wie siehts denn mit Millers CFS 10W60 aus? hatte es bisher nur 1x verwendet und vorher castrol rs (da er im alltag bewegt wird). es war etwas dünnflüssiger als das castrol und dadurch hat sich das öl nach dem start schneller verteilt. würde gern wissen, wie es sich unter rennbedingungen verhält. kann leider nichts aus den datenblättern rauslesen, da ich mich mit der materie nicht auskenne.

                  http://www.opieoils.co.uk/pdfs/mille.../CFS-10w60.pdf


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • Na das ist alles sehr interesant mit dem Öl aber beantwotet nicht die Frage die Gestellt wurde .
                    Klar was die Zahlen bedeuten wissen die meisten von uns und das Argument für die sogenannten dünnen "Wasseröle" werden gerne die besseren Kaltstarteigenschaften genannt. Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Zwar wird ein 0W-Öl tatsächlich schneller an die benötigten Stellen gepumpt, aber manch dickeren Öle (wie z.B. das Motul 300V Le Mans 15W-60) "kleben" immernoch da, wo das 0W erstmal hingepumpt werden muss (das dauert je nach Motor immerhin zwischen 200 und 300 Umdrehungen). Desweiteren nehmen dickere Öle weniger Kraftstoff auf als dünnere Öle. Wer sich jetzt fragt, warum z.B. VW für einige Modelle 0W-30 vorgeschrieben hat, das hat eine schon fast traurige Begründung: das 0W-30 kann länger im Motor bleiben, da es mehr Dreck aufnehmen kann - z.B. Verbrennungsrückstände, aber eben auch Kraftstoff. Dickeres Öl hat diese Eigenschaft meist nicht.
                    Da hier wie auch bei mir ein Schmiedekolben Motor gefahren wird würde ich auf gar keinen fall ein zu dünnes Öl fahren um eine optimale Schmierung zwischen Kolben und Laufbahn im Kalten Zustand zu ereichen.
                    Das Motul 300V Competition 15/50ist ein Rennöl was du auch meiner ansicht Altäglich fahren kanst. Leider schreibt Motul nichts zu diesem Thema. Interval ? je nachdem wieviel Kurzstrecke aber alle 5000km sollte da reichen.
                    Das Motul 300V LeMans 20/60 ist fast das gleiche Rennöl und auch extra für getunte Motoren ist aber dafür laut Motul "Altagstauglich" und für Serien Fahrzeuge mit Freigabe von Prodrive,Porsche und dem roten Italienischen rotzkarren. Also durchaus Kurzstrecken Tauglich. Interval irgendwo gelesen 10000km. Das ist das was ich gewählt habe für meinen Motor, wir haben recht gleiche specs. Wechseln werde ich aber weiter alle 5000 km.

                    Kommentar


                    • Wechselintervall vom Öl ist so oder so 5tkm auch mit normalem ÖL beim RB ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Dann werd ich wohl des Motul 300V 15W50 nehmen.
                        Danke euch für eure Hilfe =)

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • 22Liter von dem flüssigen Gold sind gekauft, ich denke 12,50 Euro/Liter inkl. Versand sind nen recht guter Preis =)

                          Außerdem sind neue NGK BKR8EIX sowie der letzte Kleinkram wie Schlachverbinder und Ladeluftschläuche aufm Weg zum Uwe. Der Fertigstellung des Wagens bis Ende der Woche bzw bis Anfang nächster Woche sollte also nichts im Wege stehen.

                          Ausser die Einspritzdüsen machen mir noch nen Strich durch die Rechnung, was Uwe =P

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Vielen lieben Dank an High Import Performance für das tolle Plate!!
                            Sieht megal geil aus =)

                            Wenn der Motor nur halb sogut läuft wie er aussieht, kann ich nich verlieren ^^

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • looks good, finde ich ;)
                              gruss Stani

                              Kommentar


                              • Sieht sehr schick aus
                                My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X