Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, ich weiss nich obs daran liegt dass der Tranq wirklich den Uwe bestochen hat (türlich hat ers =P) aber Uwe meint, das Gewinde in der Ölwanne sei recht schief, somit kann die Ölablassschraube nich überall richtig anliegen und damit abdichten, egal ob Kupfer oder Aludichtring.... blöd, dass nun auch noch so ein Mist alles aufhält =(

    Ich weiss jetzt was ihr für Alu oder Kupferdichtringe mit Gummi in der Mitte meint, des wird aber auch nich wirklich helfen.

    Werd nun nen einfachen O-Ring aus Gummi besorgen und wenn der nich dicht hält muss wohl des nochmal ausgetauscht werden...

    Die dämliche Ölwanne hält nun ganz schön auf...auch ein Anschluss für den externen Ölrücklauf muss noch gesetzt werden...

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • hast du nicht jemand das alu schweißen kann? einfach zu machen und ein neue Gewinde schneiden.
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • Der Gummiring wird zerquetscht ! Du mußt einen Dichtring nehmen der innen einen Gummiring hat.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • Marc: Ford und Renault haben unter anderem auch nur O-Ringe für die Ölablassschraube, je nach Modell. Sollte also schon gehen.

          Barros: Dann muss ich mir wieder jemand suchen der Alu schweisst.... wäre zwar nich unmöglich... aber ziemlich nervend wenn man des Zeug 100km von sich weg hat und die Teile jedesmal rumchauffieren muss. Wenn es der richten soll, der des Gewinde falsch geschnitten hat muss ich die Ölwanne wieder nach Leipzig mitnehmen...

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • kann man nicht die auflagefläche für den dichtring dem schrägen gewinde anpassen? oder ist das sehr schief geschnitten?
            ist nicht die korekteste art, aber wayne wenns hilft.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • Zitat von Archii Beitrag anzeigen
              kann man nicht die auflagefläche für den dichtring dem schrägen gewinde anpassen? oder ist das sehr schief geschnitten?
              ist nicht die korekteste art, aber wayne wenns hilft.
              Ja das wär auch die einfachste Lösung. Madenschraube in die Wanne, planschleifen, säubern, Madenschraube raus und fertig...
              sigpic

              Kommentar


              • Mal sehen was Uwe sagt.

                Werd nun so nen Anschluss an die Ölwanne machen:
                http://www.ebay.de/itm/10-10AN-Fuel-...item2566cd3c4d
                Da die Fläche des Diffs ziemlich rau ist, könnte man den Fitting mit Spezial-Montage-Kleber abdichten, den mir nen Kumpel vom Heizungsbau empfohlen hat.

                Wäre das Einfachste da der Anschluss am externen Ölrücklauf auch AN-10 is. Somit brauch ich nur nen Schlauch mit jeweils ner AN-10 Überwurfmutter am Ende und fertig.

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Also die Renault Dichtringe sind alu und haben innen einen Gummiring, die Nissanteilenummer für den Renaulring ( ernst gemeint^^) ist soweit ich mich erinner 11026-00QAA.
                  Und wieso schmierst du nicht einen Tropfen Motordichtmasse um die Schraube?

                  Kommentar


                  • gewinde zuschweißen und neues reinbohren ? und diesmal gerade ^^ wenn einen gewindebohrer mit wendeeisen ansetzt siehst wie schräg das jetzige gewinde ist
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • Zuschweißen würde ich nicht würde die Anlagefläche einfach anpassen das ist einfacher.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Also ich würde erst mal abwarten wie ich es Susi gestern schon gesagt habe...
                        Hab nun den Alu Dichtring drunter und ich vermute das es diesmal ausreicht um dicht zu sein.
                        Muss so aber erst mal ne Zeit stehen. Also noch kein Grund zur Panik.
                        Und Susi ich hab dir doch geschrieben das der net 100%ig im Winkel sitzt. Nicht das alles total schief ist!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Das hab ich aber auch net geschrieben. Nur weil ich das Wörtchen "recht" geschrieben hab =P Schief is schief...

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • lol naja gibt aber minimal schief und recht schief ;-)
                            Denke so ein Alu Ring mit Gummi drin wäre perfekt.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Muss man bei der Ölwanne noch selbst für ne Ablassschraube sorgen?
                              Oder warum schneidet ihr da Gewinde?

                              Kommentar


                              • Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                Muss man bei der Ölwanne noch selbst für ne Ablassschraube sorgen?
                                Oder warum schneidet ihr da Gewinde?
                                Custom Made Ölwanne


                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X