Abend Leute,
wollte euch hier meinen R32 GTR vorstellen.
Eigentlich wollt ich mit dem GTR noch warten, allerdings - in einer Woche Urlaub anfang des Jahres - hatte ich dann zu viel Zeit zum gucken, und schwupp.. war einer gekauft :D
Zum Fahrzeug:
Nissan Skyline R32 GTR, direkter Japan Import, Baujahr 1992 mit 85tkm auf der Uhr. ( was allerdings wohl nicht mehr ganz stimmt, dazu gleich mehr ^^ )
Die Speclist:
-HKS Catback
-3" Downpipe, Hersteller noch nicht bekannt
-HKS Ladeluftverrohrung
-HKS Ladeluftkühler
-HKS Boostcontroller
-HKS Luftfilter
-Blitz Blowoff's
-Tein Gewinde
-Ray's TE37 ( Augenscheinlich in 9x17 )
-Brembo Bremse
-Grid TS Dancer
-Turbotimer
-Cusco Domstrebe Hinten ( und beim Kauf auch vorn :D )
-Cusco BrakeCylinderStopper
-GReddy Ladedruckanzeige
- Apexi AFC
Der technische Zustand ist soweit ganz gut, optisch hat er recht viele Mängel was mir allerdings Größtenteiles egal ist :)
Am Hafen abgeholt haben wir ihn mitte des Jahres.
Dort angekommen musste ich erstmal feststellen, dass wohl jemand auf dem Schiff gegen das Auto gefahren ist :/
Blinker Links gebrochen, Kotflügel eingedrückt und die Stoßstange hat einen Riss.
Außerdem wurde wohl versucht, den Wagen im Schiff an der Domstrebe zu befestigen.
Ein Glück haben die Dome nix abbekommen sondern die Strebe ist an den Halterungen gebrochen und verbogen.
Extrem ärgerlich das Ganze, aber erstmal nicht zu ändern.
Also den Wagen vom Zollgelände gefahren und den restlichen Papierkram beim Zoll erledigt.
Die erste fahrt führte zur nächsten freien Hebebühne, wo ich mir den GTR mal von unten angucken - und ggf einen kleinen Service vor Ort erledigen wollte.
Ein kurzer Check zeigte erstmal nix groß Auffälliges oder Unerwartetes :)
Allerdings hab ich gleich mal die alten HKS Filter rausgeschmissen und bin den Heimweg ohne Filter gefahren Ich hatte keine Lust, das mir die Turbos die reste von den Filtern einsaugen :D
Auf dem Weg nachhaus viel mir dann auf, dass der Tacho garnicht funktionierte und somit sich der Kilometerstand auch nicht weiter bewegt
Sprich die 85tkm sind wohl nicht mehr ganz aktuell.
Allerdings lässt sich aus den Unterlagen rauslesen, dass der Wagen 2011 noch 74tkm auf der Uhr hatte. Also kann er soviel mehr garnicht haben denk ich ^^
Nach kurzer Zeit fiel dann auch die Servo aus und die HICAS Lampe ging an.
Ich geh mal davon aus, dass die Tachowelle gebrochen ist und das die Ursache für die ganzen Störungen ist.
Später wollt ich dann mal kurz schaun, was denn so alles geht in der Bude und hab mal etwas weiter das Gaspedal runtergedrückt bis plötzlich kein Vortrieb mehr kam, der Motor aber fast in den Begrenzer drehte xD
Da scheint wohl die Kupplung am Ende zu sein oder das Drehmoment einfach nicht halten zu können.
Hab mich am Hafen schon gefreut, dass ich Unterlagen im Handschuhfach von eine NismoKupplung gefunden hatte. Später hab ich rausgefunden, dass die Teilenummer nur zu einer SR20 Kupplung passt Alles etwas seltsam. Allerdings passt wohl die SR20 Reibscheibe auch im RB26 Getriebe. Gut, das wird sich in nächster Zeit dann zeigen was da wirklich drin ist ^^
Am nächsten Tag wollt ich den Wagen dann in meine Halle bringen. Ein kurzer Zwischenstopp an der Tanke um den GTR vorher nochmal richtig zu waschen.
Soweit bin ich wiegesagt erstmal zufrieden mit dem Wagen.
Ich hab mit dem Wagen auch erstmal keinen Stress.
Jetzt brauch er erstmal einen großen Service und etwas Lack an manchen Teilen :)
Kotflügel hab ich gleich erstmal gegen andere getauscht.
Dabei hab ich mal etwas nach Rost ausschau gehalten.
Zum Glück wurde ich nur mit quasi fabrikneuem Blech überrascht
Innenraumtechnisch bin ich auch sehr zurfrieden:
Motortechnisch scheint auch alles sehr gut zu sein.
Die Kompression ist gut und gleichmässig, er läuft in jeder Lebenslage sehr ruhig ohne Ruckler oder Ähnlichem und Leistung ist soweit auch da, wenn die Kupplung mal nicht rutscht :D
Die Leistung schätz ich nicht mehr ganz Serie ein. Ich hab mal kurz auf die Anzeige geschaut bei Volllast.
1,3 Bar find ich schon sehr krass. Machen die SerienLader das mit ? Meine Vermutung wär, dass hier schon andere Lader verbaut sind. Man sieht es nur so schlecht im eingebautem Zustand.... konnte soweit nur
Garrett lesen ^^
Was jetzt erstmal alles ansteht:
- neue Kupplung
- neue Reifen
- Bremse neu
- Tachowelle erneuern
- Blinker ersetzen ( ist schon bestellt )
- Ölwechsel
- Kerzenwechsel
- Zahnriemen begutachten
- Spritfilter wechseln
- OEM Spoiler besorgen
- Stoßstangen mit neuem Lack versehen
Das sind so die groben Punkte.
Wiegesagt bin ich mit der Basis zufrieden. Kein Rost, die Technik stimmt im groben, Optisch ist einiges zu machen.
Aktuell steht der Wagen zusammen mit meiner S13 in der Halle.
Zum Abschluss noch ein paar "bessere" Bilder :)
Das wars erstmal von mir
LG Stefan
wollte euch hier meinen R32 GTR vorstellen.
Eigentlich wollt ich mit dem GTR noch warten, allerdings - in einer Woche Urlaub anfang des Jahres - hatte ich dann zu viel Zeit zum gucken, und schwupp.. war einer gekauft :D
Zum Fahrzeug:
Nissan Skyline R32 GTR, direkter Japan Import, Baujahr 1992 mit 85tkm auf der Uhr. ( was allerdings wohl nicht mehr ganz stimmt, dazu gleich mehr ^^ )
Die Speclist:
-HKS Catback
-3" Downpipe, Hersteller noch nicht bekannt
-HKS Ladeluftverrohrung
-HKS Ladeluftkühler
-HKS Boostcontroller
-HKS Luftfilter
-Blitz Blowoff's
-Tein Gewinde
-Ray's TE37 ( Augenscheinlich in 9x17 )
-Brembo Bremse
-Grid TS Dancer
-Turbotimer
-Cusco Domstrebe Hinten ( und beim Kauf auch vorn :D )
-Cusco BrakeCylinderStopper
-GReddy Ladedruckanzeige
- Apexi AFC
Der technische Zustand ist soweit ganz gut, optisch hat er recht viele Mängel was mir allerdings Größtenteiles egal ist :)
Am Hafen abgeholt haben wir ihn mitte des Jahres.
Dort angekommen musste ich erstmal feststellen, dass wohl jemand auf dem Schiff gegen das Auto gefahren ist :/
Blinker Links gebrochen, Kotflügel eingedrückt und die Stoßstange hat einen Riss.
Außerdem wurde wohl versucht, den Wagen im Schiff an der Domstrebe zu befestigen.
Ein Glück haben die Dome nix abbekommen sondern die Strebe ist an den Halterungen gebrochen und verbogen.
Extrem ärgerlich das Ganze, aber erstmal nicht zu ändern.
Also den Wagen vom Zollgelände gefahren und den restlichen Papierkram beim Zoll erledigt.
Die erste fahrt führte zur nächsten freien Hebebühne, wo ich mir den GTR mal von unten angucken - und ggf einen kleinen Service vor Ort erledigen wollte.
Ein kurzer Check zeigte erstmal nix groß Auffälliges oder Unerwartetes :)
Allerdings hab ich gleich mal die alten HKS Filter rausgeschmissen und bin den Heimweg ohne Filter gefahren Ich hatte keine Lust, das mir die Turbos die reste von den Filtern einsaugen :D
Auf dem Weg nachhaus viel mir dann auf, dass der Tacho garnicht funktionierte und somit sich der Kilometerstand auch nicht weiter bewegt
Sprich die 85tkm sind wohl nicht mehr ganz aktuell.
Allerdings lässt sich aus den Unterlagen rauslesen, dass der Wagen 2011 noch 74tkm auf der Uhr hatte. Also kann er soviel mehr garnicht haben denk ich ^^
Nach kurzer Zeit fiel dann auch die Servo aus und die HICAS Lampe ging an.
Ich geh mal davon aus, dass die Tachowelle gebrochen ist und das die Ursache für die ganzen Störungen ist.
Später wollt ich dann mal kurz schaun, was denn so alles geht in der Bude und hab mal etwas weiter das Gaspedal runtergedrückt bis plötzlich kein Vortrieb mehr kam, der Motor aber fast in den Begrenzer drehte xD
Da scheint wohl die Kupplung am Ende zu sein oder das Drehmoment einfach nicht halten zu können.
Hab mich am Hafen schon gefreut, dass ich Unterlagen im Handschuhfach von eine NismoKupplung gefunden hatte. Später hab ich rausgefunden, dass die Teilenummer nur zu einer SR20 Kupplung passt Alles etwas seltsam. Allerdings passt wohl die SR20 Reibscheibe auch im RB26 Getriebe. Gut, das wird sich in nächster Zeit dann zeigen was da wirklich drin ist ^^
Am nächsten Tag wollt ich den Wagen dann in meine Halle bringen. Ein kurzer Zwischenstopp an der Tanke um den GTR vorher nochmal richtig zu waschen.
Soweit bin ich wiegesagt erstmal zufrieden mit dem Wagen.
Ich hab mit dem Wagen auch erstmal keinen Stress.
Jetzt brauch er erstmal einen großen Service und etwas Lack an manchen Teilen :)
Kotflügel hab ich gleich erstmal gegen andere getauscht.
Dabei hab ich mal etwas nach Rost ausschau gehalten.
Zum Glück wurde ich nur mit quasi fabrikneuem Blech überrascht
Innenraumtechnisch bin ich auch sehr zurfrieden:
Motortechnisch scheint auch alles sehr gut zu sein.
Die Kompression ist gut und gleichmässig, er läuft in jeder Lebenslage sehr ruhig ohne Ruckler oder Ähnlichem und Leistung ist soweit auch da, wenn die Kupplung mal nicht rutscht :D
Die Leistung schätz ich nicht mehr ganz Serie ein. Ich hab mal kurz auf die Anzeige geschaut bei Volllast.
1,3 Bar find ich schon sehr krass. Machen die SerienLader das mit ? Meine Vermutung wär, dass hier schon andere Lader verbaut sind. Man sieht es nur so schlecht im eingebautem Zustand.... konnte soweit nur
Garrett lesen ^^
Was jetzt erstmal alles ansteht:
- neue Kupplung
- neue Reifen
- Bremse neu
- Tachowelle erneuern
- Blinker ersetzen ( ist schon bestellt )
- Ölwechsel
- Kerzenwechsel
- Zahnriemen begutachten
- Spritfilter wechseln
- OEM Spoiler besorgen
- Stoßstangen mit neuem Lack versehen
Das sind so die groben Punkte.
Wiegesagt bin ich mit der Basis zufrieden. Kein Rost, die Technik stimmt im groben, Optisch ist einiges zu machen.
Aktuell steht der Wagen zusammen mit meiner S13 in der Halle.
Zum Abschluss noch ein paar "bessere" Bilder :)
Das wars erstmal von mir
LG Stefan
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