Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja ist so ein Riesen Trümmer;
    Viel mit anwinkeln ist nicht wegen Ladeluftverrohrung.
    Der Öl Kühler ist meiner Meinung nach für die seitlich Montage viel zu groß.
    Muss man aber eben alles ausprobieren um das ganze festzustellen bzw. zu verbessern.

    Denke das ich irgendwann auf 2 Stück 16 Reihen oder so wechsel und diese dann entsprechend hinter den Lüftungsöffnungen plaziere.
    Dann natürlich auch mit Luftleitblechen.

    Ist alles noch in Gedanken bzw. Zukunftsmusik und nicht Spruchreif. War nur von der Lösung die ich beim fb gesehen habe sehr angetan.
    Wie die Umsetzung bzw. wann die Umsetzung erfolgt steht noch in den Sternen.
    Funktion ist so ja momentan gegeben, wenn auch nicht optimal.

    Wichtiger sind vorher die Rest Arbeiten die ich nun noch machen muss. Und dann erstmal oil catch und cam baffle rein.
    Wir werden es sehen. Heute fang ich erstmal an den STI zu zerlegen.
    sigpic

    Kommentar


    • So in etwa hab ich es auch vor ;)
      gruss Stani

      Kommentar


      • genau um dieses Bild ging es :-)
        So soll es bei mir dann auch in etwa aussehen. Leider nicht selbst drauf gekommen,...
        sigpic

        Kommentar


        • Drauf achten wie ihr die Kühler anschließt, auf dem Bild ist es richtig.

          -Aus dem Motor unten in den 1. Kühler rein
          - oben aus dem 1. Kühler in den 2. Kühler unten rein
          - aus dem obenren Anschluß aus dem 2. Kühler wieder raus und zurück ins System
          Zuletzt geändert von Traumtänzer; 29.03.2013, 09:49. Grund: Abgeändert

          Kommentar


          • Danke :-)
            das sollte aber normalerweise jedem klar sein warum hehe
            sigpic

            Kommentar


            • Wenn du wüsstest Björn wie oft ich mir das schon gedacht habe.. ;)
              Und vergessen ist bekanntlich menschlich, kenne ich nur zu gut.

              Kommentar


              • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                Drauf achten wie ihr die Kühler anschließt, auf dem Bild ist es richtig.

                -Aus dem Motor oben in den 1. Kühler rein
                - unten aus dem 1. Kühler in den 2. Kühler oben rein
                - aus dem unteren Anschluß aus dem 2. Kühler wieder raus und zurück ins System
                Da muss ich mal kurz nachhaken. Ich glaube das ist falsch.
                Öl hat eine höhere Dichte als Luft, wird in einem geschlossenen Gefäß also immer "unter" der Luft sein. Wenn jetzt also von OBEN neues Motoröl reingepumpt wird, wird das Öl in den Kühler gehen, die Luft aber nicht verdrängen. Die Luft wird immer OBEN im Kühler bleiben und das Öl wird weiter in den nächsten Kühler gepumpt. Das sieht man auch gerne bei Heizkörpern. Diese werden so befüllt wie du es vorschlägst (oben die HINleitung und unten die RÜCKleitung). Und genau DESSWEGEN haben Heizkörper am höchsten Punkt eine Entlüftungsschraube, da die Luft sich immer oben in der Heizung sammelt. Wenn man eine Heizung lange nicht entlüftet und sich genug Gas in dem Heizkörper gesammelt hat erkennt man das an dem markanten "Plätschern". Und da ein Öl-Kühler keine Entlüfterschraube hat, muss es genau andersrum sein. Zulauf UNTEN und Rücklauf OBEN, damit sich das System selber entlüftet.

                Kommentar


                • Hmm ja ist eigentlich richtig.
                  Koennte bei dem Bild aucg so sein.
                  Die schwarze Leitung waere dann die Verbindungsleitung.
                  Stahlflex fuer Zu- und Ruecklauf.

                  Muss ich noch bissel forschen. Danke fuer den Denkanstoss
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Funktioniert bei mir wunderbar mit dem Großen.
                    Auf der Nordschleife immer weniger als 105° Öl.

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Hi laut meiner GReddy Ölkühler einbauanleitung ist es so wie GeNiSiS beschrieben hat zulauf Unten und rücklauf Oben.

                      Kommentar


                      • Rücklauf immer oben !

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Ok dann so. Danke
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
                            Da muss ich mal kurz nachhaken. Ich glaube das ist falsch.
                            Öl hat eine höhere Dichte als Luft, wird in einem geschlossenen Gefäß also immer "unter" der Luft sein. Wenn jetzt also von OBEN neues Motoröl reingepumpt wird, wird das Öl in den Kühler gehen, die Luft aber nicht verdrängen. Die Luft wird immer OBEN im Kühler bleiben und das Öl wird weiter in den nächsten Kühler gepumpt. Das sieht man auch gerne bei Heizkörpern. Diese werden so befüllt wie du es vorschlägst (oben die HINleitung und unten die RÜCKleitung). Und genau DESSWEGEN haben Heizkörper am höchsten Punkt eine Entlüftungsschraube, da die Luft sich immer oben in der Heizung sammelt. Wenn man eine Heizung lange nicht entlüftet und sich genug Gas in dem Heizkörper gesammelt hat erkennt man das an dem markanten "Plätschern". Und da ein Öl-Kühler keine Entlüfterschraube hat, muss es genau andersrum sein. Zulauf UNTEN und Rücklauf OBEN, damit sich das System selber entlüftet.
                            Sorry, aber wenn Öl eine höhere Dichte als Luft hätte, dann würden wir mit Luft schmieren und mit Öl atmen.
                            Hast es eigentlich gut versucht zu erklären, aber dennoch ist es umgedreht.
                            Und im Ölkühler/Ölfluss sollte nie Luft sein, eben weil du es gerade so gut erklärt hast. Das ist ein geschlossenes System ohne Luft.

                            Kommentar


                            • Zitat von Backe83 Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber wenn Öl eine höhere Dichte als Luft hätte, dann würden wir mit Luft schmieren und mit Öl atmen.
                              Hast es eigentlich gut versucht zu erklären, aber dennoch ist es umgedreht.
                              Und im Ölkühler/Ölfluss sollte nie Luft sein, eben weil du es gerade so gut erklärt hast. Das ist ein geschlossenes System ohne Luft.
                              Ich glaube du das was falsch verstanden. Öl hat sehr wohl eine höhere Dichte(Masse/ Volumen):
                              Luft ~ 1,3 g/dm³
                              Motoröl ~ 860 g/dm³
                              Das heißt Motoröl ist rund 660 mal schwerer als Luft, somit verdrängt es die Luft und "sinkt" nach unten ;-)
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Hey Björn ,
                                Magst du mir verraten wo du den apexi silencer bestellen willst?
                                Hab den auch im Auge und der einzige deutsche Shop der den hat ist streetstylez.
                                Die haben aber leider nicht das adapterstück von 115 auf 120mm.

                                Gruß
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X