Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also Jonne hat mich nun gestern angerufen; Vielen Dank dafür!!!
    Haben uns dann bissel verpasst am Telefon, aber schlussendlich mit einander gesprochen;

    Er hat mir direkt angeboten eine neue komplette R33 Wanne mit extension zu schicken; Die hat er noch an Lager;
    Ich habe dann vorgeschlagen, das ich meine in den Kofferraum packe und morgen zu ihm fahre;
    Persönlich kann man das ganze immer besser klären;
    Außerdem geht es schneller als Versand!!!

    Jo, er ist damit auch einverstanden also habe ich gestern und heute, Motor und Getriebe raus gerupft.
    Und morgen früh geht es dann zu Jonne. Er wollte dann heute noch die Ölwanne überprüfen.
    Wenn diese dann in Ordnung ist, bin ich mit dem nun gebotenen Service zu frieden.
    Alles weitere werde ich sehen und ggf. morgen klären.

    Zwischenzeitlich sind auch meine Bremsleitungen angekommen, somit steht der Fertigstellung nun nichts mehr im Wege;
    Sofern nicht noch irgendwelche Überraschungen passieren.
    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von boosty Beitrag anzeigen
      also habe ich gestern und heute, Motor und Getriebe raus gerupft.
      Haste mal eben gemacht^^ Scheint ja für dich schon keine großer Akt mehr zu sein.

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Krass Björn, wie du abgehst. Alles alleine oder mit Helferlein?

        Kommentar


        • Jo Motor rein und raus ist auch nicht wirklich der Akt;
          Wenn man die Gerätschaften hat, gehts recht fix.

          Ja mach eigentlich alles allein. Nur manche Sachen die man nicht allein machen kann oder sollte mach ich mit Hilfe.
          Getriebe raus und rein ist zu zweit besser; bzw. geht allein nur wenn man alles komplett nach unten ablässt wie ich es damals am Anfang vom "Umbau" gemacht habe.
          Jetzt zuerst Getriebe, dann Motor raus ist zu zweit viel einfacher;
          Habe alles vorbereitet, alles weg gebaut, und dann hat mein Freund Zeit gehabt und mir geholfen raus heben etc.


          War heute auch bei Jonne; War schwer zu finden, da Hausnummer nur wenig angeschrieben sind. Als wir in der Straße waren, ahben wir einen silbernen R34 GTR mit Nismo Body, Fendern etc. gesehen; Wir dem direkt hinterher und nach 2 Min. an der Tanke dann gefragt wo ist sky eng.
          Er war so nett und hat uns die 500m hingeleitet.
          Dann beim Jonne vorab erstmal: VIELEN DANK FÜR DEN RASCHEN UMTAUSCH
          Kumpel hat auch noch einen RB26 mit genommen, das hat sich dann heute mit der Fahrt dort hin gerade angeboten.
          Die Ölwanne war schonmal verbaut und sollte somit dicht sein. Ich werde es sehen und hoffe das sie dicht ist.
          Falls nicht, werde ich nicht nochmal zu Jonne fahren, dann kann er kommen lol

          Nein für mich ist nun erstmal alles gut. Das Ablass Gewinde ist ein Feingewinde also original und kurz vor Unterkante Ölwannenboden. Schweißnähte sehen besser aus, (mehr Fleisch) und innen das ausgeschnittene ist ebenfalls besser; Nicht perfekt aber ok.
          Haben da auch den @WRK kennen gelernt. Schöner R33 GTR!!! Wirklich top das Teil

          Jo morgen gehts dann wieder an den Zusammenbau, und wenn alles glatt geht, sollte der Wagen am MOntag weitgehend fertig sein.
          Dann nur noch Spur einstellen und sauber machen sowie einfahren der Bremse etc.

          Bilder folgen natürlich wieder
          sigpic

          Kommentar


          • Du legst ein feines Tempo vor, meine Herren, Respekt.

            Beim Reisbrennen kannst du dich dann endlich fuer die Schinderei belohnen.

            Kommentar


            • Das freut mich zu hören =)

              Dann drück ich dir mal beide Daumen.

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • hey boosty, ich sehe, ich seid gut nach hause gekommen .... cooles projekt hast du da, sehr schöner wagen ... jetzt wird reisbrennen wohl doch nichts, unsere hundepension ist wegen ferien überlaufen grrr .....

                war nett dich mal persönlich kennengelernt zu haben.

                Kommentar


                • Gestern habe ich auch den Wagen wieder zusammen gehabt; Mittags um 14.00 Uhr;
                  Somit Einbauzeit ca. 10 Stunden und Samstag zum reinheben bei den 10 Stunden ca. 3-4 Stunden Hilfe.

                  War alles ganz gut gelaufen.

                  Der erste Schock kahm allerdings erneut mit der Ölwanne; ICh habe meine MAgnetablassschraube eindrehen wollen;
                  Naja die ersten mindestens 5mm war kein Gewinde mehr da!!!
                  Hab das dann versucht nachzuschneiden; In dem Anschweißstück ist das Gewinde hin; In der Wanne noch vorhanden;
                  Nicht so toll, dacht mir dann probierst mal wie die Schraube hält;
                  Gleich noch Loctite dazu;
                  Ok die Schraube hat gegriffen und man konnte sie auch festziehen! Damit das ganze erneut ärgerlich aber nicht so schlimm für die momentane Funktion.

                  Somit Ölwanne ooookkkkk

                  Dann (alles schon eingebaut) front diff Öl einfüllen; obere Schraube auf, kein PRoblem; untere Schraube auf auch kein Problem bis auf die silberne Brühe die rausgelaufen ist; ICh schon wieder halber die Ratsche an die Wand gefeuert.
                  Kann doch nicht sein; Ok wieder beruhigt und mal die Schraube begutachtet;
                  Das sind keine Stahlspäne, sondern Aluabrieb!!!
                  So ein Mist; Mal schön mit Bremsenreiniger in das Einfüllloch und es kommt silberne Brühe;
                  Dann bin ich auch mal mit dem Zeigefinger in das Ablassloch gefahren;
                  Oh man; ICh hab mir dann die Mühe gemacht und den Deckel des Diffs entfernt um das aus der Nähe zu begutachten;
                  Das Silikon (rot) war in den Schraubenlöchern noch weich / frisch
                  Konnte mir dann folgendes zusammen reimen; Die Ölwanne war wohl noch bei Jonne und das Diff war ausgebaut (nur eine Vermutung)
                  Denn wo oder wie sollen so viele Aluspäne oder Alustaub in das Diff Gehäuse kommen? Die Vermutung habe ich deshalb, da Jonne einige Ölwannen mit ausgebauten Diffs da liegen hatte;
                  Alles in allem, habe ich das Diff sauber bekommen, ich hoffe nur das es keine Macken hat, und oder sauber läuft,....

                  Soweit war dann ja eigentlich alles ok. Einbau hat wie gesagt ganz gut geklappt.
                  Alle Flüssigkeiten rein, 2 Liter Öl sind übrigens in der "alten" Ölwanne geblieben, die nicht über die Ablassschraube rausgingen.

                  Als ich dann alles fertig hatte, habe ich den Motor gestartet und er ist sofort angesprungen;
                  HAbe aber ein zischen wargenommen und direkt wieder ausgemacht. Ich mir gedacht "Was ist denn jetzt schon wieder los"

                  Motorraum angechaut und dann den shit gesehen; Ölkühler undicht!!! Ich halber ausgeflippt, das kann doch net sein;
                  ICh habe den so toll verbaut das man fast nicht hinkommt; Position des Klimakühlers;
                  Der Ölkühler ist nagelneu! ICh habe beim anziehen der Schrauben extra einen Schlüssel zum gegenhalten genommen;
                  Das mach ich immer und bis jetzt noch nie ein Kühler da undicht gewesen. Der alte war ebenfalls von mocal und ist jetzt noch dicht!

                  JEtzt dacht ich, ich muss nur noch Bremse un Kupplung entlüften, sowie Spur vermessen; aber nichts wars!
                  Nun kann ich morgen die Front wegbauen, Ladeluftkühler raus und Ölkühler ausbauen.
                  Ich vermute das man den in die Tonne hauen kann für über 200€. Naja werds sehen.
                  Hab mir direkt noch einen bestellt der morgen bereits bei mir sein sollte. Wenn nicht kommt der alte kleinere wieder rein; Wird dann auch gehen müssen.

                  Im Anhang mal die Bilder von dem Mist.
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Mann, mann, mann bei dir gilt auch: " glück ist das was die anderen haben "!

                    Schade das du so viel Pech hast, aber Respekt vor deiner Arbeit und vor deiner GEDULD! Hoffe das er bald einwandfrei läuft!

                    Kommentar


                    • Unser master of Motor Ein/Ausbau ;)

                      Och ne das mit dem Ölkühler ist doch wieder Mist, wenn der Neu ist würde ich den da wieder hin schicken wo der herkommt.

                      Und die Ersatz Ölwanne ist auch nicht wieder 100%, normalerweise könnte man das Loch vernünftig zuschweissen, entweder knapp daneben oder wieder genau wo es vorher war wieder Loch bohren und neues Gewinde rein. Aber dafür müsste man wieder die ganze Wanne raus bauen.

                      Hoffen wir mal das nix mehr dazu kommt ;)
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • Ou des is echt riesen Mist....

                        Auf den Ölkühler müsstest ja noch Garantie haben oder?!

                        Des mit dem Diff is auch nich grade so pralle, ich hoffe, da hast du keine weiteren Probleme mit =/

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Also du brennst aber auch echt das gesamte Feuerwerk ab! Man man... Bei deiner Geduld und Beharrlichkeit habe ich jedoch keinen Zweifel, dass du das Fahrzeug in time fertigstellen wirst. Kopf hoch und Vollgas in der Werkstatt, dann kannst du beim Reisbrennen zur Abwechslung wieder Vollgas auf der Strecke geben.

                          Deine ganze Oelwannenstory ist jedoch in meinen Augen eine komplette Katastrophe! Ich haette schon laengst mein Geld zurueckverlangt bzw. zumindest erhebliche Kompensation. Wer weiss, was nun wieder an Spaetfolgen auf Grund dieser Silberbruehe um die Kurve kommt...

                          Kommentar


                          • Heute ist wie erwartet der neue Ölkühler angekommen.
                            Ging schnell, Sonntag bestellt Dienstag da!!!

                            Alles eingebaut und erneut los gehts; Hab den Wagen eine gute halbe Stunde im Stand laufen lassen;
                            Alles soweit dicht. Temperaturen normal.
                            Dann fertig gemacht und ab zur Tanke; ebenfalls alles ok;
                            Auch auf dem Heimweg, den Wagen mal durch beschleunigt; Alles in ORdnung, Temp. normal, Drücke normal,

                            Somit; Mein GTR rollt wieder (zumindest fürs erste HUST)

                            Nun werde ich alle restlichen Teile wieder verbauen;
                            Dann noch nach einem vermutlichen Massefehler suchen, da meine Blinker zu schnell gehen;
                            Alle Birnen ganz und der Warnblinker läuft normal.

                            Zu dem noch eine Werkstatt für das Spureinstellen suchen; Das wird noch was denk ich;

                            Und zu guter letzt den Bock mal ordentlich putzen!!! der sieht aus,...
                            Wenn ich das alles geschafft habe, werde ich auch versuchen ein paar ordentliche Bilder zu machen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Na das ist doch super Gratulation! Hoffe das es bei dir jetzt so positiv weiter geht!

                              Kommentar


                              • Klasse, das freut mich fuer dich!

                                Gute Arbeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X