Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für meinen Geschmack, hast du mit dem Felgenwechsel nen Fehler begangen. Die Nismo sahen um Welten besser aus.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • Bin auch der Meinung das die nismo geiler sind. Aber in der et die ich hatte eben nicht. Zudem sind die Folgen jetzt neu. Es soll auch wieder ein Satz 19 Zoll drauf für den "Alltag". War aber dieses Jahr leider nicht mehr drin. Das werden aber auch keine nismo da mit die felgen einfach viel zu teuer sind. Ich finde es so wie es jetzt ist für meine StraßenVerhältnisse zu Hause und diverse rundkurs Fahrten perfekt.
      sigpic

      Kommentar


      • verständlich
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • Motor läuft; Nur noch Bremse, Kupplung, Attessa fertig machen also befüllen, entlüften;
          Richtig sauber machen,...

          Das fehlende bushing wird wohl nicht rechtzeitig eintreffen, somit stehe ich vor dem ersten Problem.
          Ich habe auch noch ein weit aus größreres Problem auf das ich später eingehen werde.

          Reisbrennen nun leider ein großes Fragezeichen!!!!

          Hier erstmal die ersten Bilder des GTR in Freiheit.
          Die Seitenschweller bleiben erstmal ab, da diese erstens nicht mehr so dolle aussehen, zweitens für unsere Straßenverhältnisse (also vom Haus zur Hauptstr.) nicht wirklich geeignet sind.
          Momentan gefällt es mir so auch ganz gut;



          EDIT: das Masseband im ersten Bild. Es wird am Hicas befestigt; Der Stecker kommt normal an einen Blechhalter der lenken Diff Schraube; (diesen Halter habe ich nicht mehr!!! was tun???)
          der Kabelring kommt auch noch wohin, ich vermute Karosse, weis es aber nicht mehr. Tips???
          Angehängte Dateien
          sigpic

          Kommentar


          • So wichtig sind die Kabel nicht. Du kannst ja erstmal normale Kabel nehmen bei Diff nimmste zusätzliche Mutter und packst ein Kabel darunter und dann an die Karosse.
            Kann es sein das das Kabel mit der Öse am Auspuff war?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • Am Auspuff glaub ich nicht; Müsst ich nochmal schauen.
              Wenn nicht, geh ich an den Ausuffhalter an der Karosse;

              Das mit dem Diff und Kabel drunter macht Sinn, Danke;
              sigpic

              Kommentar


              • Sehr schöne Arbeit ;-)

                Kommentar


                • Kann ich mich nur anschließen!!!

                  Kommentar


                  • News;

                    Problem 1, die fehlenden bushings für die radius arms ist erledigt; Habe zum Glück vom Dom ein Paar bekommen, die ich nun einbauen kann.

                    Zum 2. Problem, welches das mit Abstand gravierenste ist, konnte ich bis jetzt noch nicht lösen, da mir auch einfach das Feedback fehlt.

                    Die Ölwanne pisst wie eine Sau;
                    Sogar bei kalten Motor war nach einem Tag eine 10cm Öllache unterm Auto. HAbe dies dem Jonne auch schon gesagt. Der Motor lief gestern nur 5 Minuten; Das Öl ist ein Tag vorher reingekommen und da war es schon in kaltem Zustand raus gelaufen; Stelle ist eine Schweissnaht unterhalb des Turbos auf der Wanne (Schweißnaht zur OEM Ölwanne)
                    Auf der anderen Seite unterhalb des Ölfilters, das selbe.

                    Ich habe eine tierischen Hals; Da ich 1. Fürs Reisbrennen bezahlt habe, mir sehr viel Arbeit gemacht habe; und 2. ich die Ölwanne als geprüfte Ölwanne gekauft habe. ICh habe mich auch direkt an Jonne gewendet, der mir dann sagte, das ich ihm bitte meine Tel. Nummer schicken soll. Er hätte noch eine Ölwanne da, und er würde mich heute anrufen. Dies ist aber nicht passiert, daher sehe ich mich dazu gezwungen das ganze nun hier zu posten, in der Hoffnung das sich vielleicht doch noch was tut.
                    3. Termin zum Spureinstellen habe ich ebenfalls abgesagt; Wäre ein gefallen gewesen, nun wird es mich Geld kosten, da die Person Urlaub hat.

                    Es ist schon genug das ich mir nun die ganze Arbeit nochmal machen kann, und zum Glück kann ich das selbst.
                    Urlaub werde ich mir trotzdem nehmen müssen.
                    ICh habe es mir zwar fast gedacht das sowas passiert als ich die Wanne gesehen habe, habe mich aber im Endeffekt auf die Aussage verlassen, das schon über 50 dieser Wannen im Umlauf sind und alle funktionieren. Zu dem hat mir die Zeit im NAcken gesessen.
                    Der Ausschlaggebende Punkt ist aber, ich habe das R33 Diff inkl. Ölwanne und extension dort gekauft, inkl. Schweißservice und Schweißnahtprüfung.

                    ICh hoffe das ist nun nicht zu negativ! Will auch niemanden schlecht machen, aber vielleicht bekomme ich so noch die Chance, das ich mal eine Vernünftige Antwort und / oder einen Vorschlag bekomme wie wir hier nun weiter verfahren sollen;

                    ICh brauche niemandem sagen was mich die Öle etc. gekostet haben.
                    Ein neuer Simmering für den Antriebswellen auslass unterhalb des Ölfilters und und und;
                    Zum Glück gibts im Baumarkt Eimer, das ich nicht alle Flüssigkeiten komplett entsorgen muss.

                    Also auf diesem Wege;

                    BITTE LIEBER JONNE, MACH MIR EINEN VORSCHLAG UND MELDE DICH WENN DU ES SAGST.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Wäre ja zu schön gewesen wenn alles sofort geklappt hätte, drücke dir die Daumen das du fix eine neue Wanne bekommst die dicht hält!!
                      mfG...
                      Fabian

                      Kommentar


                      • Ölwanne hattest du vorher nicht mit Wasser gefüllt und geschaut ob die dicht ist oder?

                        Ist natürlich jetzt echt bescheiden. Und jetzt den ganzen Motor wieder rausnehmen ist echt übel...

                        Oder willste nur Getriebe rausnehmen und dann Ölwanne abnehmen? Denke mal nicht das du Löcher für die Schrauben in den Ölwannenflansch machen willst.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Bescheiden ist gar kein Ausdruck. Ich wuerde jetzt fein am Rad drehen. Andererseits, ich haette diese amateurhaft gebratene Oelwanne gar nicht erst verbaut, sondern direkt zurueckgeschickt. Hatte ich dir ja auch geschrieben. Aber das nuetzt dir jetzt auch nichts. Verstehe ja deine Lage und dass du einfach fertig werden wolltest. Drueck dir die Daumen, dass du es rechtzeitig schaffst! Steck den Kopf nicht in den Sand...

                          Kommentar


                          • Du bist jetzt schon der 2 bei dem die Olwanne undicht ist.
                            Die Aussage mit alle 50 sind IO ist nicht richtig

                            Kommentar


                            • Ja ich hätte sollen mit Wasser, Diesel oder so füllen und nachprüfen;

                              Ich habe das Teil aber als geprüft gekauft;
                              Leider musste ich aufgrund des Zeitmangels handeln. Naja nun dauert es eben trotzdem HAHA
                              Leider zu meinen Kosten.

                              Wollte die Wanne über Winter dann auch ausbauen und gegen die "neue" tauschen;
                              Das hat sich dann hiermit auch erledig bzw. muss ich ohl nun doch früher machen.

                              Nun ja, am besten ist eigentlich wieder, Getriebe ab, Motor raus;
                              Man kommt nicht so dolle an die Schrauben in eingebautem Zustand.


                              Ja as mit den undichten Ölwannen habe ich leider auch schon mehrfach gehört. achte mir aber, das die Firma so schlecht nicht sein kann, wenn jeder hin geht.
                              Mein Hauptproblem ist nun, wo bekomme ich eine neue Ölwanne mit R33 GTR Diff her.
                              Vielleicht fahre ich auch am WE gleich mit dem Teil zum Jonne; Momentan bleibt mir nichts anderes übrig.
                              Meine R34 Wanne habe ich nicht mehr und wollte ich auch eigentlich nicht mehr verbauen,...

                              Vielleicht bekomme ich ja noch eine ordentliche Ansage vom Jonne.

                              Heute auf jeden Fall erstmal wieder Urlaub nehmen und ab in die Garage
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Und wenn du die Ölwanne ausbaust und zu einem Schlosser in deiner Nähe bringst? Der kann die dann richten und du kannst die Rechnung dann Jonne schicken, so sparst du einiges an Zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X